Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mini Bus Service Pattaya - Utapao mit Abholung am Hotel

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von helgi, 11.03.2014.

  1. helgi

    helgi Junior Member

    Registriert seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    da ich für April einen Hin- und Rückflug (Bangkok Airways) von Utapao
    nach Koh Samui gebucht habe, war ich auf der Suche nach einer
    Transportmöglichkeit von Pattaya zum Flughafen Utapao.
    Im Netz gibt es dazu leider wenig Informationen.
    Zumeist wird auf Taxi's verwiesen (ab 500 Baht aufwärts).

    Habe aber auch etwas von einem zuverlässigen Minibus Service mit Abholung
    vom Hotel (250 THB p.Person) gelesen, der einem genannt wird, falls man
    danach im Bangkok Airways Büro in Pattaya fragt. Leider war weder
    Name, Telefonnummer noch Emailadresse des Minibus Betreibers angegeben.

    Habe daher kurzerhand das Pattaya Office von Bangkok Airways angemailt
    und nachfolgende Antwort erhalten. Vielleicht interessiert es den einen
    oder anderen auch. Laut den beiden Fundstellen im Netz ist
    der Service zuverlässig. Die angegebene Fahrtdauer betrug in dem
    einem Fall 45 Minuten, im anderen 50 Minuten.

    Also, hier nun die Antwort Mail:

    Dear Sir,
    With reference to your inquiry,we would like to informed you about
    the limousine service named The Crane Company. This company
    has serviced a joint mini-bus from Pattaya - Utapao - Pattaya with

    a charge of THB250/person/one way. For reservation please
    contact +66 81 3772 778. They will ask you for more details
    of your hotel address and your flights details.
    ...

    Helgi
     
  2. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Hat jemand den Service der Crane Company mal genutzt?
     
  3. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Bewusst habe ich Crane nie genutzt, aber für mich war es auch nie ein Problem, nach Utapao zu kommen, weil mir bei der Buchung (vor Ort) immer "Transport" angeboten wurde.
     
  4. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Ich müsste auch eigentlich in die andere Richtung fahren, also von Utapao nach Pattaya.
     
  5. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    @zaminkhan: Ja das ist ja nun NULL Problem, Du kommst ab Utapao ohne Vorausbuchung günstig weg.
     
    zaminkhan gefällt das.
  6. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Also mit Taxi? oder Minivan? Hast Du da einen Tip oder ist das idiotensicher?
     
  7. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ist jetzt schon ein paar Jahre her aber das System dürfte sich nicht geändert haben,
    Die Minivans die die Passagiere hingebracht haben warten auf die ankommenden und nehmen die zurück ins Seebad.
    Ich habe einmal zu lange gewartet da waren die Vans weg und ich durfte mit dem Taxi fahren.
     
  8. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Einen Tip habe ich nicht für Dich, aber mit Minivan ist idiotensicher, mach Dich da nicht verrückt.
     
    zaminkhan gefällt das.