Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mit 64 Jahren..........

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Seebiker, 30.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    so, oder ähnlich, begann in den frühen 70ern ein Schlager von Udo Jürgens, der damit ausdrücken wollte, dass man(n) mit "66 Jahren" noch keineswegs zum alten Eisen gehört.
    Nun ich bin "erst" 64 und nehme damit für mich in Anspruch, dass ich noch nicht ganz durchgerostet bin.
    Wie auch immer nach monatelangem Studium des TAF-Forums, den guten Ratschlägen und Tips die ich hier erhielt ( Dankeschön KP, Rauhnacht, Glupperer und den vielen anderen ) habe ich mich entschlossen selbst Thailand zu besuchen.
    Vorneweg, ich bin glücklich verheiratet. Als ich meiner Frau meinen Wunsch erzählte, meinte diese lakonisch : ".. muss das sein"? Ich.. öhm muss nicht, aber ich würde halt gerne - darauf kam die Antwort, naja wenn nicht jetzt wann dann!
    Meine bessere Hälfte (ist Sie wirklich) ist keineswegs dumm - aber nach über 30 guten Ehejahren ist man sich seines Partners wohl auch sicher - auch falls dieser mal Kapriolen schlagen sollte.
    So folgten einige Monate der Vorbereitung, ich gestehe mit Freude, aber auch vielen flauen Gefühlen im Magen. Die Monate verkürzten sich zu Wochen und dann zu Tagen - und nun ist es soweit. Morgen am 01.10. um 13:30 karrt mich mein Fraule zu unserem Dorfbahnhof und ich fahre via DB nach München um dort an Bord eines "fliegenden Omnibusses" zu begeben der mich hoffentlich sicher - und schlafend - nach Bangkok bringen soll.

    Dank der vielen Berichte und Ratschläge hier im Forum fühle ich mich eigentlich sehr ruhig und gelassen, obwohl ich noch nie außerhalb Europas und innerhalb immer mit Auto oder Wohnmobil, nie aber fliegender Weise unterwegs war. Da ich aber früher selbst Motorsegler geflogen bin, ist Fliegen für mich auch nichts besonders aufregendes.
    Aber mein "Riesenhandicap", ich spreche kaum Englisch, regt mich dann doch ein wenig auf.
    An dieser Stelle ein erneutes Loblied auf's TAF und seine Members, wobei sich einer, Glupperer, besonders hervorgetan hat.
    Auf Grund eines regen persönlichen Emailverkehrs hat sich eine nette Freundschaft entwickelt, die dazu geführt hat, dass mich Glupperer am Dienstag (er lebt in Thailand) in Bangkok am Airport abholt. Mir vor Ort ein passendes Hotel sucht und einige Tage "zur Eingewöhnung" an meiner Seite bleibt!
    Das wäre nun eigentlich noch nichts wirklich weltbewegendes, würde er in BKK wohnen, tut er aber nicht. Nein er muss 500 km weit fahren um auf mich aufzupassen ! Ich finde das ist schon ein herzliches Dankeschön von meiner Seite und auch eine lobende Erwähnung hier in "unserem" Forum wert.
    Nun denn - Thailand duck' Dich - ich komme! (Hoffentlich recht oft) :hehe:

    Liebe Freunde, ich werde Euch berichten wie es mir geht und ging und ich hoffe es wird ein lustiger und freundlicher und "feuchtfröhlicher" Bericht. Nein, ich trinke kaum Alkohol :D
    Welche Schreibart ich wähle weiß ich noch nicht, da ich nur das iPad dabei habe - lassen wir uns überraschen.
    Bis demnächst in diesem Forum :bye:
    Liebe Grüße
    Gerhard
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Seebiker! Es freut mich richtig zu lesen, dass du den Schritt wagst. Ich habe noch deine erste Anfrage/Post in diesem Forum in Erinnerung - und seitdem sporadisch verfolgt. Toll, dass du es wagst!
     
  3. funnypeter

    funnypeter Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Freu mich schon drauf
     
  4. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    Hallo Siggi,
    schön, dass du (wahrscheinlich?) mitlesen wirst ;).
    Ja, du weißt ja ==> Ihr seid schuld <== :bye: :D
    Liebe Grüße
    Gerhard
     
  5. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    747
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Viel Spass und hoffentlich kommst du wieder gut zurueck. Schon mancher hat sich das zu einfach vorgestellt. Runterfliegen und nach einem schoenen Urlaub zurueck und das wars.

    Auch ich habe mich in der Hinsicht, und nicht nur in der, getaeuscht.

    Und das du mir ja nicht zurueckkommst ohne einen LB im Portfolio, sonst musst du nochmal los......:wink:
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich wünsche dir auch einen schönen und unvergesslichen Urlaub.
     
  7. glubberer76

    glubberer76 Junior Rookie

    Registriert seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberpfalz
    wünsch dir viel Spass Seebiker in Bangok und wo du sonst noch deine Zelte aufschlägst, und verfolge weiterhin deine Berichte.
    wegen dein Englisch mach dir keinen Sorgen mein ist auch nicht besser zur Not nimm das IPad zu Hilfe
     
  8. mizuu

    mizuu Gast

    Na dann mal einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

    auf ein Feedback freuen wir uns hier immer.
     
  9. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Einen schönen Urlaub und freue dich auf das was kommt. ABER: Nicht verlieben !!!!! Wer mit dir ins Bett geht macht es AUSSCHLIESSLICH wegen des Verdienstes. Und niemals jemanden Geld schicken, wäre für nothing.

    Ein bischen Sorge hab ich ja.

    Schön das du einen Fremdenführer hast. Und dieser freut sich vermutlich, das er einen Grund hat mal das Dorf ohne seine Frau zu verlassen und ebenfalls Bangkok zu "geniessen".

    Bei Ankunft am Flughafen nur wenig Geld wechseln denn dort ist der Kurs immer schlecht.

    Bin auf Deinen Bericht gespannt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
  10. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.763
    Danke erhalten:
    544
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Finde ich super, dass du dich dazu entschlossen hast.

    Es werden sicherlich unvergessene Wochen für dich anbrechen, genieße jeden Augenblick!

    Das erste Mal Thailand ist etwas ganz spezielles, freu dich darauf!

    Du kannst dich aber auch über deine Frau zuhause glücklich schätzen, es gibt gewiss nicht viele, die so locker damit umgehen würden!

    P.S. Genehmige dir vor Abflug im Airbräu noch ein, zwei Bier, so lässt sich die Zeit bis zum Start gut überbrücken! :wink:

    Beste Grüße
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch viel Spaß.

    Es wurde vorher ja auch schon geschrieben, laß dich nicht abziehen und ich hoffe du " verliebst " dich nicht mit einer Thai Schönheit.

    Wir freuen uns jetzt schon über deine kommenden Posts :wink:

    Alles Gute und liebe Grüße



    Santos
     
  12. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Hallo Gerhard,

    so wie wir Dich in den letzten Monaten hier haben kennen lernen dürfen, nämlich als netten zuvorkommenden Mensch, so wirst Du keine Probleme haben einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

    Ich wünsche Dir einen guten Flug und alles Gute.

    Lass es krachen.:bye:
     
  13. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.519
    Danke erhalten:
    620
    Ort:
    Augsburg
    Ja Seebiker nun ist dein großer Tag gekommen! :yes:
    Von mir auch viel Spaß und tschok diii!
     
  14. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    665
    Danke erhalten:
    20
    Auch ich freue mich auf den Bericht. Mit einer etwas grösseren Schrift wärs einfacher zu lesen. Vielen Dank im voraus.
     
  15. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Meinen zahlreichen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Seebiker, ich wünsche Dir einen unvergesslichen Urlaub. Lass Dich in den Bann ziehen, aber bleibe dennoch Herr Deiner Vernunft ;)
    Ich bin gespannt auf viele schöne neue Eindrücke und Erfahrungen.
     
  16. eintakter

    eintakter Junior Experte

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Franken
    Viel Spass Gerhard, Du hast eine richtig geile Zeit vor Dir!!! Und guten Flug :)
     
  17. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ich wünsche dir einen guten Flug und viele schöne Erlebnisse :bye:
     
  18. rolfe77

    rolfe77 Member

    Registriert seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    8
    Wünsche Dir eine unvergessliche Zeit in LOS und viel Spaß bei all Deinen Planungen ... :)
     
  19. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    ich wünsche einen guten flug und nen schönen urlaub.
     
  20. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    789
    Danke erhalten:
    329
    Ort:
    Essen
    Lass Dich infizieren :hehe:

    Viel Spass!