Thailändisch lernen

Mit dem Bus nach Pattaya, aber wie???

        #21  

Member



Member hat gesagt:
also Leute ohne jetzt falsche Bescheidenheit vortäuschen zu wollen,
aber das tuhe ich mir nicht an mit dem Gepäck etc. mich in einen Bus
zu quetschen. neee dann lieber so ner Tussy einen Ladydrink weniger
aber ein Taxi oder Minibus sollte es schon sein.

Deine Meinung in allen Ehren, aber was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun? Es geht hier um das "WIE" und nicht um das "Pro und Contra"!
 
        #22  

Member



Falls jemand mit dem Geedanken spielen sollte:

Please be informed that on April 19, 2011,
Bell Travel Service in Pattaya will not provide
a pick-up or drop-off services
between Bell Office and hotels in Pattaya
due to Songkran Festival in Pattaya city.
A service between Pattaya and Airport and Bangkok city will remain the same.
Passengers will have to manage your own transportation from Pattaya Bell office to your hotel and from your hotel to Pattaya Bell office.
We are sorry for this inconvenience and thank you for your kind corporation.
Bell Travel Service Team
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Deine Meinung in allen Ehren, aber was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun? Es geht hier um das "WIE" und nicht um das "Pro und Contra"!
Hallo Skywalker,
ich bin schon der Meinung das das mit dazugehört, wenn das jemand wirklich ernsthaft in Betracht zieht, dann frage ich mich schon ob Pattaya da richtige Ziel ist? Auf der einen Seite groß feiern und Halligalli machen und dann nach ca. 20 stündiger Anreise sich mit all dem Gepäck in einen evtl. auch noch überfüllten öffentlichen Bus zu quetschen, tut mir leid aber das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen (wir reden hiervon nicht mal 20 €). Aber wenn jemand meint, bitte sehr, jedem Tierchen sein Blesierchen, ich für meinen Teil setze mich da doch lieber in ein Auto, und lass den Hergott einen guten Mann sein.
Aber das ist meine ganz private und persönliche Meinung, und sollte jemand es doch tun, meinen Segen hat er.
 
        #24  

Member



ich bin auch ein bekennender taxifahrer

denke auch so wenn mann im urlaub 500-800 euros fürs tiket hat und dann noch ein haufen geld für den rest
sollte mann schon die paar kröten haben


aber es ist jeden selbstüberlassen


ach übrigens noch nicht mal 20 euro??

bei dem kurs 20ist gleich 800 baht

das wird knapp fürs taxi

gruss lex
 
        #25  

Member



Ich bin gestern mit dem VIP Bus von Pattaya nach Bangkok gefahren. 133 Baht kostet das Ticket. Non-Stop von Pattaya North Road Bus Terminal nach Bangkok (Ekkamai) Station.
VIP Bus mit Aircon und TV.

Knappe 100min hat die Fahrt gedauert. Sehr nice.

MFG
NaaRak
 
        #26  

Member



... ausgehend von den 224 genannten Bath zu den 1000 (mister dang) sind nachdem was ich in der Schule gelernt habe keine 20 € (Bath Kurs von heute 18,76).:hehe:
Ich finde so eine Busfahrt ja auch ganz lustig, kann mir durchaus vorstellen das in meinem Urlaub mal zu machen, aber bestimmt nicht wenn ich gerade erst angekommen bin und mein ganzes Gerödl dabei habe.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member



ja is auch lustig so ne busfahrt

na ja gepack habe ich nur wenn ich heimfliege
ich komme nur mit einem rucksack an
aber meist habe ich keinen boch ne stunde oder so auf den buss zu warten

taxi und gut is


gruss lex
 
        #28  

Member



@ gow: Mein Gedanke war es einen neuen Thread zu eröffnen um Newbies zu zeigen, dass es auch Alternativen zum Taxi gibt, um von BKK nach Pattaya zu fahren. Dann stieß ich auf diesen Thread dessen Titel "Mit dem Bus nach Pattaya, aber wie???" lautet. Der Titel ist somit eindeutig.

Ich finde es einfach übersichtlicher, wenn es bei bestimmten Themen klare aktuelle Antworten gibt und man sich nicht erst durch einen Wust von Meinungen wühlen muss um an die Informationen zu kommen, die man benötigt.

Wenn wir nun über den Sinn oder Unsinn von Busfahrten vom Airport nach Pattaya diskutieren möchten, ist das sicherlich auch ok, aber dann bitte in einem anderen Thread der dann bspw. lauten könnte: "Fahrt ihr lieber mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Pattaya?".








 
        #29  

Member



Wie hat der berühmte Herr Markwort gesagt?

Fakten, Fakten, Fakten

Aus der Stadt geht es völlig unkompliziert mit dem Bus vom Eastern-Busterminal (BTS-Stop Ekamai). 116 THB in einem klimatisierten Bus mit ausreichend Beinfreiheit (bei 1,86 Körpergröße - und kein Sitzriese). Das Gepäck kommt in den Kofferraum und gut ist. Knappe 90 Minuten später steigt man in Pattaya aus und bekommt inzwischen sogar den Transport zum Hotel (für 50 THB) organisiert.

Zurück ist es im Prinzip das Gleiche.

Ich persönlich ziehe das Eastern Busterminal vor, da man im Gegensatz zum Northern BT (Morchit) ziemlich "mittendrin" ist und man kinau-like mit dem BTS weiterfahren kann.

Achtung OT:
direkt nach einem Flug käme für mich auch nur ein Taxi in Frage. Aber es soll ja auch Menschen geben, die mal nur einen kurzen Abstecher nach Pattaya machen wollen (so wie ich) oder eine Verabredung in BKK haben (so wie Skywalker)
 
        #30  

Member



Das Geld ist mir absolut egal. Ich würde vermutlich auch mit dem Bus fahren, wenn es 500 Baht kosten würde. Noch schöner wäre es, wenn es eine Eisenbahn gäbe, dann würde ich diese benutzen.

Ich denke mal es geht bei den meisten Membern gar nicht ums Geld, so wie bei mir. Aber ich fahre halt einfach gerne Bus oder auch Zug. Mit den 1000 Baht die ich einspare, kleistere ich in der Butterfly ja nicht mal die Türfalle ab.

Und mit dem Gepäck gab es auch nie Probleme, dass ist ja wie Nixus schon schreibt, schön verstaut.

Wenn ich alleine Unterwegs bin, fahre ich garantiert Bus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten