Thailändisch lernen

Mit dem Laptop ins Internet in Thailand

        #1  

Member

Durch einen anderen Thread haben sich mir Fragen gestellt wie man am besten mit eigenen Laptop ins Internet in Thailand geht/kommt.


Möglichkeit:
A) Man geht ins Internetcafe und kommt mit Netzwerkkabel oder W-Lan ins Internet
B) Man hat "zu Hause" einen Telefonanschluss mit dem man ggf. internetfähig.

C)???

Kann man irgendwie per Mobiltelefon online in Thailand gehen? Wenn ja, wie hoch sind dann dafür die Kosten bzw. was benötigt man alles?


Wer hat schon mal mit einem Handy sich an einem eigenen Laptop ins Internet eingeloggt?
 
        #2  

Member

Also es gibt da die Möglichkeit mit 1-2 Call und DTAC über Handy sich mit dem Computer ins Internet einzulogen. Die 1-2 Call Verbindung kann man mit ner normalen Pre Paid Karte aus`m 7/11 oder nen anderen Markt aufladen. Dein Handy muss halt nen Moden haben.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also es gibt da die Möglichkeit mit 1-2 Call und DTAC über Handy sich mit dem Computer ins Internet einzulogen. Die 1-2 Call Verbindung kann man mit ner normalen Pre Paid Karte aus`m 7/11 oder nen anderen Markt aufladen. Dein Handy muss halt nen Moden haben.

Aha, das Handy muss Modem haben und man schliesst es dann am Laptop an. Brauch ich dazu noch irgendwelche Software, um ins Netz zu kommen?
 
        #4  

Member

Also könnte ich mit diesem ungültiger Link entfernt
Nokia 6021 über Laptop mit einer 12Call Karte ins Internet gehen?

Sorry, bin leider nicht so ein Technikfreak, deswegen stelle ich hier so meine leidigen Fragen... :oops:
 
        #5  

Member

Macht es nicht so kompliziert.

Man kann z.B. bei TUK-COM einen USB-Stick kaufen, mit welchem dann über GPRS in das Internet kommt. Preis war vor 3 Monaten bei ca. 4000 Baht für die Hardware, hinzu kommt dann die Karte. 100 Stunden für einige Baht - die Preise kenne ich nicht mehr so genau.

Will meinen: Überall wo Handyempfang möglich ist, kann man damit wireless in das Internet.

Nachteil: nur 56 KB (zum Vergleich: ADSL gibt es mit 2000 / 6000 und 16000). Zum abrufen der mails genügt es aber immer - nur Seiten mit vielen Bildern sind zäh!

Auf Wunsch schaue ich nochmal bei TUK-COM nach und erkundige mich nach den aktuellen Preisen!
 
        #7  

Member

was sky da nicht mit auffuehrt - das ist der wohl beste deal fuer mobile kommunikation in siamesischen gefilden. wird von HUTCHINSON angeboten, ist CDMA standard und kostete mit modem (USB) flatrate fuer ein ganzes jahr 15.000 baht.
funzte in allen zentralen bereichen bis hinauf nach nakhon sawan und mukdahan, suedlichster funzpunkt war prachuap kiri khan

mein jahr ist 'rum - ich verlaengere nicht mehr, weil ich ueberall offene wlan finde und daheim ADSL habe. geschwindigkeit betrug je nach connection von ISDN speed (um die 60) bis 600 alles. vorteil: einmal loehnen, dann vergessen. die hardware habe ich uebrig (funkmodem etc.) wer es haben moechte bitte PN.
mittlerweile hat hutchinson auch preiswertere CDMA flatrate-deals am start, einfach vergleichen. AIS sucks!

ciao

abstinent
 
        #9  

Member

An der Bar in Naklua, wo ich mit Sostengo Bundesliga gesehen habe, wurde so ein Teil vom
Wirt benutzt. Und er sagte mir 56 KB.

Vielleicht kann Sostengo was dazu sagen!
 
        #10  

Member

Diese Hardware für 4000 die junnie ansprach, brauch man nicht wenn man ein handy mit eingebauten Modem hat. In diesen Stick wird nämlich die Sim Card eingelegt die man vorher (bei 1-2 Call ist das der Fall) im Handy aufgeladen hat.

Das mit dem Hutch ist für einen Urlauber glaube ich nicht die beste Lösung. :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten