Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

mit der ec karte geld abheben

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von walhalla, 25.08.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo

    geht das auf den phils auch ohne probleme ?

    oder geht es nur an bestimmten automaten ?

    und wenn wodrauf muss ich achten.......

    habe auch noch andere konten...aber leider ist es für mich wichtig zu wissen ob es eben mit der ec karte auch geht ?


    gruss rudi......
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Geht auf den Phills auich !
     
  3. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Hi Walhalla

    EC Karte sollte an allen Automaten mit dem MAESTRO Symbol
    gehen - in AC gibts aber z.B. bei weiten nicht so viele
    ATMs wie in Pattaya

    Greets

    BAHTMAN
     
  4. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Die am ABC Hotel und an der Voodoo funzen nur mit Visa Card (wenn der am Voodoo überhaupt mal läuft)
    Ansonsten musst du zu Sado Maso Center da gibts reichlich Maesto Automaten und der vorteil ist da, das du immer von harten Jungs mit Pumpguns bewacht wirst. :wink:


    cu Sausa
     
  5. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Ups, du hast es ja allgemein gemeint, erst jetzt gelesen :oops:

    aber wenn du in der nähe deiner Schwiegereltern einen suchst sollte das dir weiterhelfen.

    cu Sausa
     
  6. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    AW: mit der ec karte geld abheben

    danke......

    denke mal das ich wohl mein glück versuchen muss....und zur not überweise ich was auf mein phils konto.......aber das dauert eben immer einige tage......


    gruss rudi
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: mit der ec karte geld abheben


    Jo ist so - gehts zur sm mail(10 m in zu fuß v. d. fields) da sind etliche atms (wie schon oft erwähnt) - d. akzept. praktisch alles...Evtl. berücksichtigen das die teile sonntags/feiertags gegebenfalls leer sind - das lässt sich doch alles mit ein wenig guten willen einrichten ... Die fielde zum highway links ca. 500 meter links kommt ne tanke hat auch atms(od. hatte) and and and u. gegebenfalls vor ort fragen ...:bye: ...

    so long Jens
     
  8. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Um mal ehrlich zu sein, mit der Bargeldversorgung und der CC Akzeptanz ist es dort echt mies bestellt.
    Da ist Cambo schon wesentlich weiter.

    cu Sausa
     
  9. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Ich dachte zuerst auch, ich mache ein Philskonto, aber das rentiert bei mir nicht. Mit meinem Postkonto zahle ich 1,50 Euro pro Bezug. Meine Karte funktioniert bei allen Automaten mit dem PLUS Symbol. Wenn ich da ins Ausland überweise kostest mich das viel mehr Gebühren.
     
  10. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Die EC-Karte funktioniert weltweit wenn ein Maestro Symbol am Automat ist.
    Kostet aber Gebühren. Ich habe in AC ausschließlich mit der Postbank-Sparcard Kohle gezogen. Anders als bei der Thaiaffen Bankenmafia hab ich keine Gebühren bezahlt.:super::
    Gruß Pattayauwe:mrgreen:
     
  11. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Hm, ich überlege etwas Bargeld mitzunehmen. Sind dann Dollar besser oder ist das Schwachsinn weil ichs eh in Pisos nochmal umtauschen muss?
    Sprich: Nehmen die überall Dollar direkt und ist der Kurs dafür OK? Oder besser Euro abheben und dort dann in Pisos wechseln?

    Greetz, H&S
     
  12. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Euro mitnehmen ! Bei Dollar verlierst du 2 mal Geld da 2 mal tauschen.
     
  13. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Geld beziehe ich in den Phils nur mit der schweizer Post Card.

    Als Notreserve habe ich jedoch immer Traveler Checks dabei. Diese sind sehr sicher. Bei Verlust werden sie sofort wieder ersetzt, resp. gesperrt. In AC habe ich mit den Checks sehr gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist jedoch, dass man die Checks in Dollar anlegt :tu:
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: mit der ec karte geld abheben

    @Liggi
    Wieso verliert man 2 Mal Geld? Dollar wechselt man ja nur einmal in Peso und gut ist. Oder meinst du wegen dem Wechsel von Euro in Dollar und dann in Peso? Aber so gross sollte der Verlust beim jetzigen Kurs ja nicht sein. Ist ja ein spitzen Dollar Kurs. Oder ist das nur beim Schweizer Franken so?
     
  15. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Das stimmt soweit alles - ist aber in der gegenwärtigen situation (Change) unfug erst von euro in dollar zu tauschen u. dann in peso ...Anders kann es sein,wenn man den euro nicht als heimatwährung hat - wie z.b. unsere schweizerkollegen ... ::mrgreen:...

    So long Jens
     
  16. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    AW: mit der ec karte geld abheben

    hi pattayauwe,

    das stimmt alles was du schreibst, aber du beziehst dich, wie alle auf die gegebenheiten in AC. jedoch AC sind nicht die philippinen. hier auf mindoro bekommst du nur in calapan mit der maestrocard kohle und mit deiner sparcard kannst du garnichts anfangen, ausser du nimmst dir die zeit mit einer bangka oder einer faehre nach batangas zu fahren um dort mit deiner karte geld zu bekommen.
    als urlauber solltest du immer bargeld mithaben und dann vor ort dir einen moneychanger suchen, der zu einem faehren preis wechselt.

    bis denne

    destinationkho
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Was ist mit der Karte 'PLUS'? Kann man mit denen was ausrichten in Mindoro?
     
  18. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    AW: mit der ec karte geld abheben

    hi tomcat77,

    also hier in puerto galera bei der allied saving bank kannst du mit folgenden karten geld am atm ziehen:
    mastercard, visacard, unionpinoycard, expresstellercard, plus, megalinkcard und bancnet.

    also ehe ich davon aus, wenn du hier in puerto galera mit der karte geld bekommst, dann auch in der inselhauptstadt calapan.

    bis denne
     
  19. ray07

    ray07 Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    AW: mit der ec karte geld abheben

    Einige Banken stellen von Maestro mit Magnetstreifen auf Karten mit Chip um, z.B. Postbank. Mit diesen neuen Karten kann man auf den Philippinen derzeit nicht abheben.
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: mit der ec karte geld abheben

    Richtig ray07. Das Thema wurde hier schon diskutiert:
    http://www.thailand-asienforum.com/...n-Europa-unbrauchbar-werden?highlight=maestro

    Das wird auch noch lange Zeit so bleiben. Zum Geld Abheben im Ausland gibt es
    allerdings auch bessere Möglichkeiten als Maestro oder V-pay, z.B. die DKB-VISA