Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #21  

Member



Hallo liebe forumgemeinde da will ich mal mein ersten Senf in Form eines Beitrags dazugeben :)
Ich war über Ostern 1 Woche auf boracay und habe sehr schlecht Erfahrung mit der ec Karte gemacht es gab auf ganz boracay nur eine Bank wo sie funktionierte
In Manila braucht ich auch 4 versuche wobei ich 1 mal von der Bank besch.... wurde da sie kein Geld ausspuckte habe es zwar sofort in der Bank reklamiert jedoch wie ich in Deutschland feststellen muste war das Geld weg

Gruß Mythor
 
        #22  

Member



Hi zusammen.

Auch ich stelle kurz meinen kleinen Erfahrungsbericht in Sachen EC-Karte hier rein:
In meiner Nähe hatte ich eigentlich genügend Automaten die mit dem Maestro Sympol ausgezeichnet waren. Auch die vielen Automaten in der SM Mall
funktionierten nicht. Es gab stetig ein "kann nicht lesen" Urteil. Nur die Automaten der BPI Bank in Balibago (oder so ähnlich) funktionierten.

Werde wohl für meinen nächsten Trip im August das ganze in Bargeld (nicht alles, aber den größten Teil) dabei haben. Sicher, zwar werden hier ein
paar dies aus Sicherheitsgründen abraten, aber mit Weitsicht und guten Verstecken passiert auch da nichts. Klar gibt es noch Visa,. bzw. Eurocard Karten,
aber ich möchte eigentlich nicht so viele Karten besitzen ^^
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Ich war über Ostern 1 Woche auf boracay und habe sehr schlecht Erfahrung mit der ec Karte gemacht
Auch hier nochmal der gleiche Hinweis: EC-Karte (bzw. Maestro oder V-pay,
weil es den Begriff "EC" offiziell gar nicht mehr gibt) taugt nicht fürs Geld
Abheben im außereuropäischen Ausland. Zu diesem Zweck nimmt man
besser eine Kreditkarte, z.B. die DKB-VISA. Hier gibt es mehr Infos:
https://thailand-asienforum.com/for...n-Europa-unbrauchbar-werden?highlight=maestro
Wer beratungsressisent ist und meint, mit einer Maestro oder Vpay-Karte
die große weite Welt bereisen zu können, darf sich aber bitte nicht hinterher
beklagen, wenn daraus nichts geworden ist. Die DKB-VISA ist die sicherste
und günstigste Möglichkeit, im Ausland an Bargeld zu kommen. Warum sollte
man also über Alternativen (andere Karten oder Bargeld), die alle unsicherer
(Bargeld) oder teurer (Bargeld und andere Karten) sind, nachdenken?
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
...aber ich möchte eigentlich nicht so viele Karten besitzen ^^
Warum? Gibt es dafür einen rational nachvollziehbaren Grund?
Außer einer Polyvinylchlorid-Allergie würde mir jetzt keiner einfallen :wink0:

Bargeld ist ja nicht nur unsicherer, sondern beim Wechseln auch
immer teurer als das Bargeld ziehen mit einer DKB-VISA.
 
        #25  

Member



Ich würde dir im Prinzip recht geben wenn ich nicht vorher auf meiner Hausbank gewessen wäre und mich erkundigt hätte und dabei die ausage bekommen hätte das es mit der ec-Karte keine Probleme gibt
Wenn ich im Dezember wieder hinfliege bin ich klüger und werde eine masterkarte dabei haben
Nur wenn man verschiedne aussagen bekommt und ich mich auf mein hausbänker immer verlassen konnte muss man sich entscheiden
Mythor
 
Booking.com
        #26  

Member



Die Master kannst du dort doch auch vergessen. Die Visa ist die einzige die auf den Phils zuverlässig funst, gerade dann wenn man etwas ausserhalb der Tourigebiete gerät.
 
        #27  

Member



Mythor, die Verkäufer in den Banken erzählen dir viel, wenn der Tag lang ist.
Und dir jetzt 'ne MC für die Phills anzudrehen, ist auch wieder so ein Glanzstück.

Glaube lieber weit gereisten Membern wie Sausa oder Leuten wie Onkel,
die sich in dem Thema gut auskennen. Hole dir 'ne DKB-VISA und gut is.
 
        #28  

Member



Onkel
Ich bin nicht beratungsresistent und werde mit Sicherheit im Dezember eine DRK-Visa Karte dabei haben :)
Sofern ich meine 4.5 Wochen Urlaub überhaupt genehmigt bekomme da wir nur ne kleine Zweigstelle in Deutschland sind müssen alle größere Anträge im Hauptwerk in Israel genehmigt werden
Ich muss auch zumindestens mein Bänker in Schutz nehmen ich habe mich nach dem urlaub mit ihm unterhalten zu einem wegen denn 165 Euro um die mich die Bank in Manila besch... hat und auch um die Probleme mit der EC-Karte und er versicherte mir absolut glaubhaft das er das nicht wusste . Sie bekommen die Meldung das die und die Banken die Maestro Karten annehmen können das aber nicht überprüfen
Mythor
 
        #29  

Member



Onkel
Ich bin nicht beratungsresistent und werde mit Sicherheit im Dezember eine DRK-Visa Karte dabei haben :)
Sofern ich meine 4.5 Wochen Urlaub überhaupt genehmigt bekomme da wir nur ne kleine Zweigstelle in Deutschland sind müssen alle größere Anträge im Hauptwerk in Israel genehmigt werden
Ich muss auch zumindestens mein Bänker in Schutz nehmen ich habe mich nach dem urlaub mit ihm unterhalten zu einem wegen denn 165 Euro um die mich die Bank in Manila besch... hat und auch um die Probleme mit der EC-Karte und er versicherte mir absolut glaubhaft das er das nicht wusste . Sie bekommen die Meldung das die und die Banken die Maestro Karten annehmen können das aber nicht überprüfen
Mythor
 
        #30  

Member



Dass ein Verkäufer den Kunden vorsätzlich Blödsinn erzählt, würde ich niemandem unterstellen.
Aber bloß weil einer 3 Jahre in 'ner Bank gelernt hat und dort als Verkäufer arbeitet, heißt das ja
nicht, dass er sich mit Geldanlagen und Kreditkarten auskennt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich mal 'nem Verkäufer ein paar fundierte Fagen zu einem bestimmten Produkt stelle,
merke ich oft, dass die meisten nicht viel Ahnung von der Materie haben. Anzug und Kravatte
allein reichen halt nicht. Dein Banker wusste es nicht, klar, aber ist das eine Entschuldigung?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten