Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

(mit) was hört ihr gerade ... ?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kalli, 26.07.2007.

  1. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    da wir ja hier einige musikliebhaber haben,
    ware es mal ganz interessant zu wissen,
    mit was den so gehoert wird bei euch ... :mrgreen:

    sprich welche anlage ihr habt ... :hehe:






    hier mal ein pic meiner frontspeakers,




    Studiomonitor SM 122 (Infinity)







    93_pa1_1.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1





    ein bischen spass muß sein ... :wink:


    so, ich bitte um mitwirkung ... :bye:
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Jetzt muss ich die Bilder wieder zusammensuchen. :(

    Kalli, hast du die nicht gespeichert? nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1



    Aber Wilus Anlage habe ich mal fotografiert - ihr werdet gleich sehen warum. :hehe:














    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 2
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    nee, aber ich errinnere mich noch,
    das dein amp ein kleines schwergewicht ist,
    ein guter alter halt, so wie ich sie liebe ... :hehe:
     
  4. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Den Verstaerker habe ich gefunden, den Plattenspieler auch - nur die Quadralboxen (auch aelter) finde ich im Netz nicht.

    Stelle die Sachen spaeter rein.
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ok, dann mach ich erstmal weiter ... :wink:




    im normalbetrieb laeuft bei mir doppelstereo,
    also vorne 2 lautsprecher und hinten 2 lautsprecher
    jeweils von einem eigenen Verstaerker angesteuert ... :hehe:



    die rearspeakers sind die Infinity Qa




    93_pa5_1.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1




    wobei hier besonders der emithochtoener ueberzeugt ... :hehe:

     
  6. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    ...... :roll: also ich höre meine music MIT MEINEN OHREN.......

    569_Ohren20auf_1.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

    habs schon mit der nase........den augen......und auch mit dem mund probiert....... :shock: ........aber glaubet mir da hört man nichts.. :wirr: .. :shake: ES WAR STILL.......!!!


    :hehe: :hehe: :baaee: :lach: :geparkt:

    GRUSS singha
     
  7. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lol: khun singha

    danke fuer deine mitwirkung ... :strei:

    aber jetzt geh woanders spielen ... :hehe:
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    also mal im ernst.......es geht nichts über eine ordentliche B + O anlage.....kostet halt ein paar teuros........ist aber nicht teurer wie ein neues bike oder 2-3 mal bums ferien in schwuttaya...... :hehe: 569_k_h_un1_1.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

    singhahaha......
     
  9. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe bei mir am Rechner einen uralten Verstärker von Technics mit CAT Boxen... bzw. aktuell nur eine :(
     
  10. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  11. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Mein Lieblingsspielzeug aus den Siebziger Jahren Der Marantz 2325
    Der Sound ist trotz des Alters immer noch absolut bombastisch! Der Topf wiegt über 17 kg. Würde ich auch nie weggeben da mein Herz dran hängt.

    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 2

    ESS
    Während der siebziger Jahre zählten die AMT-Lautsprecher des us-amerikanischen Herstellers ESS zur absoluten Crème des Lautsprecherangebots.


    Das ist das Herzstück der ESS Lautsprecher:
    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 3
    Das Air Motion Transformer (AMT) gilt auch heute noch als eine der wenigen wirklich genialen Konstruktionen der Lautsprechergeschichte.
    Der AMT ist einer der besten Hochtöner überhaupt und sucht in Wirkungsgrad und Dynamik seinesgleichen.
     
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    :D cliff

    willkommen im club ... :hehe:

    ein schoenes teil der Marantz , wuerde mir auch gefallen.



    sind die die ESS auch deine, oder gefallen die dir nur ?
     
  13. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Die Original ESS hab ich von einem hier stationierten US Amerikaner in den Siebzigern abgekauft der damals dringend Kohle gebraucht hat. Siehe PIC . Diese Teile gab es damals in Deutschland noch gar nicht zu kaufen. Ich war weit und breit der erste der sowat sein Eigen nennen konnte. Den Hochleistungstransformator (ist noch aus der ersten Garnitur) habe ich nun vor einigen Jahren in ein neues Chassis einbauen lassen die sind fast identisch mit denen auf dem ersten Bild. Diese Air Motion Transformer kosten heute noch um die 500 Euronen/Stück
    www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/...dc1d/cl/alist/cnid/50a4121dff598c2b0.50716260
    So sahen die Teile Original aus:
    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1
    Mein damaliger Nachbar hatte weniger Freude als die Dinger bei mir eingezogen sind :hehe: :hehe: :yes:
     
  14. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Nette Boxen, Cliff. 45.gif, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

    Ist das Mittelteil beweglich?
     
  15. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Das Air Motion Transformer (AMT) ist im der Mitte angebracht deshalb haben die Boxen diese ausgefallene Form.

    Der AMT ist aber nicht beweglich was auch keinen Sinn ergeben würde.

    Bei diesem System ist es egal wo du stehst oder sitzt es hat immer einen satten Raumklang.

    Am besten ist es wenn man die Teile Raum Mittig stellen kann.

    Und empfindliche Nachbars sollte man nicht haben.
    Früher als ich noch in der Mietwohnung lebte hat
    so ein Typ
    nopic.jpg, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1
    über mir immer in dieser Art auf mich zurückgeballert.
    Entzückend war det. :hehe: :yes:
     
  16. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    nachdem ich vor ein paar wochen diesen artikel Asus D2 Soundkarte gelesen hatte,
    ging mir das ding nicht mehr aus dem kopf ... 8)


    wie auch immer, jetzt isse drin und das teil klingt affengeil ... :chang:


    bin gerade am probelauschen ... 48.gif, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    die neue soundkarte hat sich als gluecksgriff herausgestellt und ich kann jedem,
    der gerne musik via PC hoert, nur raten, sich mal damit auseinanderzusetzen ... :wink:



    wenn der sound stimmen soll ... :hehe:



    momentan bin ich gerade dabei meine CD's mit EAC 1 zu 1 als WAV Datei abzuspeichern.
    geplant habe ich ca. 100 GB auf einer externen platte zur datensicherung.

    mitthilfe von einem ASIO Treiber werden die daten ohne das windows oder sonst noch etwas einfluss darauf hat,
    direkt in die wandler (Burr-Brown PCM1796) der Asus oder wandler anderer soundkarten ausgegeben.

    und da hat man u.U. mit einmal einen echten Highend Player am laufen,



    der kaum konkurrenz zu fuerchten braucht ... :chang:





    have fun, it's free ... 6.gif, (mit) was hört ihr gerade ... ?, 1

     
  18. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    Habe auch meine alten CD und Platten auf den Rechner archiviert.

    Aktuelle Musik könnt ihr legal :yes: mit dem phonostarplayer aus dem Netz direkt in mp3 format auf eure Festplatte laden. (phonostar.de) Stundenlang wer will.

    Diese Player empfängt tausende von Radiostationen Weltweit.
    Ist ganz einfach: Kostenlos den Player Downloaden und nach Musikgenre die Radiostationen aussuchen, dann Sender abspielen und auf Aufnahme drücken, schon wird der Radiostream auf eure Festplatte gespeichert.

    Bei dem Livestream könnt ihr auch gleichzeitig über einen link auf die HP des aktuellen Senders gehen (Programmvorschau, Playlist usw.)

    Könnt auch eigene Senderlisten (Favoriten) erstellen. Derzeit sind meine

    A) SSRadio (aus London /Housemusic)

    B) Digitally Imported (USA/Trance)

    Viel spass hiermit.
     
  19. Dr.med.Wurst

    Dr.med.Wurst Rookie

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Phonostar.de

    find den Link auch legendär, seitdem hat sich das mit dem CD kaufen erledeigt... :hehe:

    meine Favorits sind derzeit

    XTC Radio

    Ibiza Global Radio

    :yes: :yes: :yes:
     
  20. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Welchen Link?