Thailändisch lernen

(mit) was hört ihr gerade ... ?

        #11  

Member

Mein Lieblingsspielzeug aus den Siebziger Jahren Der Marantz 2325
Der Sound ist trotz des Alters immer noch absolut bombastisch! Der Topf wiegt über 17 kg. Würde ich auch nie weggeben da mein Herz dran hängt.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

ESS
Während der siebziger Jahre zählten die AMT-Lautsprecher des us-amerikanischen Herstellers ESS zur absoluten Crème des Lautsprecherangebots.


Das ist das Herzstück der ESS Lautsprecher:
Anhang anzeigen nopic.jpg
Das Air Motion Transformer (AMT) gilt auch heute noch als eine der wenigen wirklich genialen Konstruktionen der Lautsprechergeschichte.
Der AMT ist einer der besten Hochtöner überhaupt und sucht in Wirkungsgrad und Dynamik seinesgleichen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mein Lieblingsspielzeug aus den Siebziger Jahren Der Marantz 2325
Der Sound ist trotz des Alters immer noch absolut bombastisch! Der Topf wiegt über 17 kg. Würde ich auch nie weggeben da mein Herz dran hängt.


:D cliff

willkommen im club ... :hehe:

ein schoenes teil der Marantz , wuerde mir auch gefallen.



sind die die ESS auch deine, oder gefallen die dir nur ?
 
        #13  

Member

Die Original ESS hab ich von einem hier stationierten US Amerikaner in den Siebzigern abgekauft der damals dringend Kohle gebraucht hat. Siehe PIC . Diese Teile gab es damals in Deutschland noch gar nicht zu kaufen. Ich war weit und breit der erste der sowat sein Eigen nennen konnte. Den Hochleistungstransformator (ist noch aus der ersten Garnitur) habe ich nun vor einigen Jahren in ein neues Chassis einbauen lassen die sind fast identisch mit denen auf dem ersten Bild. Diese Air Motion Transformer kosten heute noch um die 500 Euronen/Stück
www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/...dc1d/cl/alist/cnid/50a4121dff598c2b0.50716260
So sahen die Teile Original aus:
Anhang anzeigen nopic.jpg
Mein damaliger Nachbar hatte weniger Freude als die Dinger bei mir eingezogen sind :hehe: :hehe: :yes:
 
        #15  

Member

Das Air Motion Transformer (AMT) ist im der Mitte angebracht deshalb haben die Boxen diese ausgefallene Form.

Der AMT ist aber nicht beweglich was auch keinen Sinn ergeben würde.

Bei diesem System ist es egal wo du stehst oder sitzt es hat immer einen satten Raumklang.

Am besten ist es wenn man die Teile Raum Mittig stellen kann.

Und empfindliche Nachbars sollte man nicht haben.
Früher als ich noch in der Mietwohnung lebte hat
so ein Typ
Anhang anzeigen nopic.jpg
über mir immer in dieser Art auf mich zurückgeballert.
Entzückend war det. :hehe: :yes:
 
        #16  

Member

:D

nachdem ich vor ein paar wochen diesen artikel Asus D2 Soundkarte gelesen hatte,
ging mir das ding nicht mehr aus dem kopf ... 8)


wie auch immer, jetzt isse drin und das teil klingt affengeil ... :efant:


bin gerade am probelauschen ... Anhang anzeigen 48.gif

 
        #17  

Member

:D

die neue soundkarte hat sich als gluecksgriff herausgestellt und ich kann jedem,
der gerne musik via PC hoert, nur raten, sich mal damit auseinanderzusetzen ... :wink0:



wenn der sound stimmen soll ... :hehe:



momentan bin ich gerade dabei meine CD's mit EAC 1 zu 1 als WAV Datei abzuspeichern.
geplant habe ich ca. 100 GB auf einer externen platte zur datensicherung.

mitthilfe von einem ungültiger Link entfernt Treiber werden die daten ohne das windows oder sonst noch etwas einfluss darauf hat,
direkt in die wandler (Burr-Brown PCM1796) der Asus oder wandler anderer soundkarten ausgegeben.

und da hat man u.U. mit einmal einen echten Highend Player am laufen,



der kaum konkurrenz zu fuerchten braucht ... :efant:





have fun, it's free ... Anhang anzeigen 6.gif

 
        #18  

Member

Habe auch meine alten CD und Platten auf den Rechner archiviert.

Aktuelle Musik könnt ihr legal :yes: mit dem phonostarplayer aus dem Netz direkt in mp3 format auf eure Festplatte laden. (phonostar.de) Stundenlang wer will.

Diese Player empfängt tausende von Radiostationen Weltweit.
Ist ganz einfach: Kostenlos den Player Downloaden und nach Musikgenre die Radiostationen aussuchen, dann Sender abspielen und auf Aufnahme drücken, schon wird der Radiostream auf eure Festplatte gespeichert.

Bei dem Livestream könnt ihr auch gleichzeitig über einen link auf die HP des aktuellen Senders gehen (Programmvorschau, Playlist usw.)

Könnt auch eigene Senderlisten (Favoriten) erstellen. Derzeit sind meine

A) SSRadio (aus London /Housemusic)

B) Digitally Imported (USA/Trance)

Viel spass hiermit.
 
        #19  

Member

Phonostar.de

find den Link auch legendär, seitdem hat sich das mit dem CD kaufen erledeigt... :hehe:

meine Favorits sind derzeit

XTC Radio

Ibiza Global Radio

:yes: :yes: :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten