Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mit Zug und Bus von Bangkok nach Phuket

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von El Guapo, 10.05.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Hat jemand Erfahrung von Euch?

    Ich will mal gerne mit dem Zug von Bangkok nach Phuket. Am liebsten mit dem Schlafwagen.
    Es soll wohl Kombitickets geben, wo man dann das letzte Stück bis Phuket mit dem Bus fährt.
    Ich kann leider keine Seite auf englisch finden, wo ich ein Tiket online buchen kann.

    Für Links oder andere Erfahrungsberichte wäre ich recht dankbar.
    Der Tip ich solle lieber fliegen wäre nicht sonderlich hilfreich, da ich gerne mal dieses "Abenteuer" erleben möchte
    .

    LG, Guapo
     
  2. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Vielen Dank RN!

    Bis auf 12flythai hab ich die anderen schon gefunden, da kann man aber nicht direkt buchen.
    Und 12flythai will €49,- hat aber die meisten Termine nicht frei. scheint eher nicht sehr einfach zu sein.
    Wenn man so um die Mittagszeit am Bahnhof ist, wird man wohl kein Tiket mehr für den kommenden Nachtzug bekommen, nehme ich an...?

     
  3. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    1.295
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    @ RN

    Geile Sache. Hab direkt alles unter "Lesezeichen" gespeichert. Die Preise sind unschlagbar und über Nacht in der Waagerechten ist auch möglich. :tu:
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
  5. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.077
    Danke erhalten:
    749
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Hier noch was durch alle Sparten, Hotel, Unterkunft, sowie Zug, Bus, Airport(Rail) usw.

    Sawadee.com - Thailand hotel booking at discount rates.


    Kommst du mittag in LOS an und faehrst gleich am selben Tag weiter? Ansonsten koenntest ja auch in einem Travelbuero vor Ort buchen.
    Alternativ koenntest ja versuchen einen Member der bereits ein paar Tage vor dir vor Ort ist, dafuer zu begeistern dir ein Ticket zu kaufen und es dann bei Ankunft in Empfang nehmen......

    RN
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
  6. Tember1311

    Tember1311 Junior Member

    Registriert seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    medizinischer Bereich
    Ort:
    Bochum , Nordrhein-Westfalen
    Mit dem Zug durch Thailand ....ist bestimmt klasse .... wie lange fährt man denn von Bangkok nach Phuket ? ?... muss man da umsteigen ? Bin im Juli in Thailand und so etwas wäre als Tour auch mal zu bedenken....
     
  7. stonewall

    stonewall Rookie

    Registriert seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Export
    Ort:
    Köln
    El Guapo - Dein Avatar-girl - ist das die aus Deiner "Miss Mai-Wahl"?

    wenn nicht - zumindest ähnlicher Typ! süsses girl!
     
  8. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Der Link von BM zum Buchen, ist gut...
    Du könntest in der Nebensaison auch in BKK noch einen Schlafwagenplatz bekommen, sofern Du während der Wochenmitte reisen kannst...

    Das Kombiticket würde ich Dir nicht empfehlen, weil der Bus der von Suratthani nach Phuket fährt, uralt, nur für Farangs und unfreundlich ist. Besser Du steigst nach Deiner Ankunft in Suratthani, in den regulären Bus nach Phuket, der jede Stunde geht.
    Fahrzeit ab Suratthani, ca. 7 Std....
    Edler aber etwas teurer, nimm Dir ein Taxi von Suratthani aus....
    Fahrzeit ca. 3,5 Std., Preis ca. 3.000 Baht.

    Viel Spass
     
  9. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Ne, zugegebener Weise hatte ich mit diesem wunderschönen Geschöpf nie das Vergnügnen...
     
  10. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Rauhnacht! Hab zwei Szenarien, die eine ist noch am Anbend der Anreise mit dem Schlafwagen runter, und mir die Zeit bis Abfahrt in ner chicken Sauna vertreiben,


    oder, die zweit, nach Patty für drei Tage, mit dem Speedboat nach Hua Hin, und dort in den Zug einsteigen nach Suran Thani, eventuell mal 2 Nächte in Hua Hin, da war i noch ned.

    Variante eins wirds aber wohl eh ned, weil es da keinen Schlafwagennplatz mehr in erster Klasse gibt.
    Des weiteren meine ich mich wieder zu erinnern, dass ja Du, geschätzter Rauhnacht, zu dieser Zeit ebenfalls in Patty residieren zu gedenkst, was mich natürlich extra wieder zu Variante Zwei tendieren liese
    :roll:

    Vielleicht nehme ich von Hua Hin dann auch nicht den Nachtzug, sondern einen normalen Tageszug und genieße mal die Thailändische Landschaft.

    @ Thonburi, bist Du Dir da sicher mit den 7 Stunden von Suran Thani nach Phuket. Dachte eigentlich die Busfahrt würde s0 2 zwei bis drei Stunden dauern
     
  11. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Direkt nach Phuket fährt kein Zug, man muss in Suran Thani aussteigen und mit mit dem Bus weiterfahren.
    Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind die Abfahrtszeiten auf den Zugfahrplan abgestimmt
     
  12. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Klar bin ich mir sicher..... 6-7 Std. musst Du einrechnen....
    Der Touribus braucht auch nicht viel kürzer, weil der erst noch die Passagiere in Krabi absetzt......

    Schnellboot von Patty nach Hua Hin, zu dieser Jahreszeit??? Eher nicht....
    Du kannst aber vom Flughafen in BKK direkt nach Hua Hin fahren, von dort mit dem Expresszug nach Suratthani...... Der kommt dort aber erst gegen 1600 an, so dass Du keine Verbindung nach Phuket kriegst....
     
  13. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Hm, vielen Dank Thonburi, das macht mein Unterfangen ja nicht wirklich einfacher
     
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    alse 6 - 7 Stunden von Surat Thani nach Phuket. Das sind doch etwa 200 Km, und so schlecht sind die Strassen ja auch nicht.
     
  15. Thonburi

    Thonburi Member

    Registriert seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Phuket
    Homepage:
    Gabbiano, kommen wir schon wieder zusammen????
    Warst Du schon mal in Suratthani?
    Bist Du schon mal Bus gefahren?
    Fahr die Strecke doch erst mal selbst, bevor Du hier ablaberst.....
    Die Strecke Phuket nach Suratthani, bei guten Wetter mit PKW ca. 3 Std. (kommt darauf an, wann und wo man in Phuket losfährt).

    Die Busse machen eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von ca. 60 kmh.
    Die Langstreckenbusse auf der BKK-Phuket Route ca. 80kmh.
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    also ich , ja ich bin immer noch hier :yes:
     
  17. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich war schon öfters da! Allerdings immer mit dem PW. Du sagst selber, dass die Busse eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 60 Km fahren..und gleichzeitig behauptest du, dass die Busse für die gut 200 Km 6-7 Stunden brauchen.

    Bus bin ich noch nie gefahren. Glaube aber kaum, dass ein Bus mehr als doppelt so lange braucht wie ein PW. Ich bin viel mit dem PW auf der Piste, und sehe auch wie die Busse in Thailand unterwegs sind. Ich frage mich schon wer da "labbert".
     
  18. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich hab mal nachgeschaut. Der Bus braucht tatsächlich 4.5 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
  19. El Guapo

    El Guapo Member

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Das is natürlich heavy... Ich fahre gerne Zug, sich´s im Speisewagen gut gehn lassen, und die Landschaft genießen. Busfahren dagegen hasse ich eher.

    Also braucht der Bus für ne vergelichbare Strecke wie Bangkok-Patty doppelt so lange.
    Als ich mir das auf Googl-Map ansah, dachte ich so um die zwei Stunden, Innerphucket nicht eingerechnet...

    Na, werd mir das nochmal überlegen