Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Moalboal, Cebu

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von deepsix, 08.10.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. deepsix

    deepsix Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hi,
    hat von euch jemand Erfahrung / Infos über Moalboal/Panagsama Beach auf Cebu.
    AC, Sabang B. und Subic sind uns schon bekannt. Wir möchten einerseits was Nachtleben und tagsüber Tauchen betrifft, was neues kennen lernen. Tauchen ist kein Problem, da gibt es genügend Tauchshops. Jedoch über die Mädl Situation hab ich so gut wie nix gefunden.
    Danke für eure Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Moalboal, Cebu

    tauchen ist ein problem...

    meiner pers. meinung nach einer der schlechtesten destinationen in den pils. grund da tauchen zu gehen ist höchstens der sardinen-schwarm wenn er noch da ist.

    mädchentechnisch bin ich nicht auf der höhe, würde aber was mitbringen um sicher zu sein.
     
  3. Thai Boy

    Thai Boy Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    AW: Moalboal, Cebu

    Girls mitbringen ! Von AC oder CEBU .........ausser Tauchen tote Hose. Gut zum Relaxen und es gibt paar kleine Bars .

    Sowie am Wochenende sowas ähnliche wie ne DISCO lol lol
     
  4. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    AW: Moalboal, Cebu

    Hi , war letztem Nov. in Moalboal . Tauchen war war top , vorausgesetzt du interessiert dich für Makro Tierchen . Der Sardine Run war auch noch da und sehr beeindruckend . Für Haie oder Wahlhaie brauchst du aber einen 5er mit Zusatzzahl ;) . Blue Abyss kann ich als Tauchbasis nur weiterempfehlen . Schweizer Präzision und Ordnung zu fairen Preisen .
     
  5. deepsix

    deepsix Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    AW: Moalboal, Cebu

    Hi, danke für die Tipps bezüglich Tauchen. Meine größere Interesse betrifft die Mädls.
    Kann man Moalboal mit Sabang (Go Go Bars) vergleicht oder ist dort tote Hose.
    Oder sollen wir uns eher auf Cebu City beziehungsweise Mactan beschränken?
    Danke
     
  6. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Moalboal, Cebu

    nein, kann man nicht. wie ober beschrieben, willst du sicher sein, bring was mit.
    und noch einmal, ich erachte moalbual als eine der schlechteren tauchdestinationen in den philippinen. (es ist meine persönlich schlechteste)

    mädels und tauchen gestaltet sich etwas schwierig mit der ausnahme von sabang (bestes verhältnis) und subic. ob subic tauchtechnisch auf die gleiche stufe wie moalboal gestellt werden kann bin ich nicht ganz sicher. für mich ist subic mindestens einen tik besser.

    versuch doch dumaguete (dauin) da kannst du abends ins städtchen und findest sicher was. why not-music box heisst das ding glaube ich. und das tauchen ist gut...

    für taucher, die in diesem und ähnlichen foren unterwegs sind, ist sabang die erste adresse!
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Hat jemand hier auch ein paar Pics vom Strand von Moalboal ?
     
  8. Katakis4you

    Katakis4you Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    AW: Moalboal, Cebu

    Hab ich, aber musste bis zum WE warten ^^, war auch dort Tauchen, war nur Pescador Island wirklich interessant, der Rest naja... war nicht so der Bringer...Mädels auch nicht wirklich, da ist man in Sabang etwas besser aufgehoben.
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Girls brauche ich nicht, da meine phils Freundin dabei ist, falls wir dorthin fliegen.

    Mich würden Details über Strand und tauchen interessieren. Absolut super wäre es, wenn du einige Bilder vom Beach hast :wink:
     
  10. Katakis4you

    Katakis4you Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    AW: Moalboal, Cebu

    Kein Problem ;), aber erwarte nicht zuviel...meiner Meinung lohnt sich der Trip net dorthin, dann eher Negros Dumagette. Strand naja, Tauchen wie schon meine Vorredner erwähnten wenn du auf Mikrokosmos stehst.. wie gesagt das einzige Highlight die kleine Cathedrale an Pescador Island...da war auch schon mal ein Hai ^^
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Ok......dann bin ich ja mal am WE auf die Bilder gespannt. Unter Wasser interessieren mich eher die Korallen und die bunten Fische.......
     
  12. mabin

    mabin Gast

    AW: Moalboal, Cebu

    hallo santos,
    ich war 1984 in moaboal,ich weiss urlange her,kurze zeit später hat ein typhoon pescador island und das riff zerstört.
    damals sehr gut zum tauchen,leider erholt sich so ein riff nicht so schnell.bis heute sehr bescheiden,da gibts viel bessere destinations auf den phills.der beach selbst eher durchschnittlich,also kein must.
     
  13. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Hi mabin,

    dann wird das für mich wohl nicht in Frage kommen, denn beim Beach lege ich die Messlatte schon sehr hoch.

    Bin aber trotzdem auf ein paar Bilder gespannt.........
     
  14. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Moalboal, Cebu

    moalboal und beach?
    es gibt keinen beach...
    zumindest nicht beim panagsama oder wie das heisst. weiter nördlich ja, weiter südlich ja.

    santos warst du schon in malapascua? da ist strand besser wie tauchen...
    und das tauchen ist echt gut

    cabilao, im polaris
    ist zwar ein kleiner strand aber tauchen und strand passen da zusammen.

    dumaguete/dauin besserer strand wie cabilao (ist wohl ansichtsache) tauchen und resort gut el dorado oder dann mikes dive resort

    wenns grad mal passt, finde ich vielleicht noch einige bilder
     
  15. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Danke sintrav. Über Bilder freue ich mich natürlich immer......auf Malapascua war ich noch nicht.

    Mein Problem ist, ich vergleiche die Strände und das klare Wasser immer mit denen von Boracay und Palawan.......DA ist es natürlich schon schwierig das Ganze noch zu toppen
     
  16. Hustengutsle

    Hustengutsle Senior Member

    Registriert seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Nähe Bodensee
    AW: Moalboal, Cebu

    PICT0366.jpg, Moalboal, Cebu, 1 PICT0353.jpg, Moalboal, Cebu, 2 PICT0354.jpg, Moalboal, Cebu, 3 PICT0356.jpg, Moalboal, Cebu, 4 PICT0357.jpg, Moalboal, Cebu, 5 PICT0358.jpg, Moalboal, Cebu, 6 PICT0360.jpg, Moalboal, Cebu, 7 PICT0361.jpg, Moalboal, Cebu, 8 PICT0365.jpg, Moalboal, Cebu, 9

    PICT0355.jpg, Moalboal, Cebu, 10

    Das war am White Beach nördlich von Moalboal. einfach mit den Mototaxis zu erreichen. ich war dort 2007

    PICT0375.jpg, Moalboal, Cebu, 11 Kopie von PICT0284.jpg, Moalboal, Cebu, 12 PICT0268.jpg, Moalboal, Cebu, 13 PICT0273.jpg, Moalboal, Cebu, 14 PICT0274.jpg, Moalboal, Cebu, 15 PICT0286.jpg, Moalboal, Cebu, 16 PICT0287.jpg, Moalboal, Cebu, 17 PICT0289.jpg, Moalboal, Cebu, 18 PICT0290.jpg, Moalboal, Cebu, 19 PICT0291.jpg, Moalboal, Cebu, 20

    Das ist das Quo Vadis Beach Resort in Moalboal. gehörte 2007 eonem Deutschen. War recht schön da.
     
  17. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Danke Hustengutsle :tu:.......der Strand sieht ja gar nicht so schlecht aus und das resort gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ein kleiner Tip noch. Wenn du die Bilder mit einem Doppelklick markierst, danach den Haken bei " Originalgröße " setzt und danach auf " ok " klickst..........erscheinen die Bilder in groß. So sind sie einfach zu betrachten.......
     
  18. Katakis4you

    Katakis4you Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    AW: Moalboal, Cebu

    Hier die versprochenen Bilder von mir, war 2009 dort

    P1000751.JPG, Moalboal, Cebu, 2 P1000753.JPG, Moalboal, Cebu, 3






    P1000795.JPG, Moalboal, Cebu, 7 P1000746.JPG, Moalboal, Cebu, 1 P1000761.JPG, Moalboal, Cebu, 4 P1000767.JPG, Moalboal, Cebu, 6 P1000763.JPG, Moalboal, Cebu, 5

    Ich war damals im Marcosas Cottages Resort, auch ein kleines Paradies...
     
  19. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Moalboal, Cebu

    Danke dir............dieses Resort sieht auch nicht schlecht aus. Vor allem mit Pool, das finde ich gut.

    Weißt du noch, wieviel ein Zimmer damals gekostet hat ?
     
  20. Katakis4you

    Katakis4you Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0