Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mobilnummernaenderung in LOS

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Capitan, 19.07.2006.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Quelle Phuket Gazette




    Kurz gesagt: Ab 1.September kann man nach der 0 eine 8 zusaetzlich waehlen, ab 1. Dezember muss man es!

    Beispiel:

    vorher: 01/788 14 12
    nacher: 081/788 14 12

    Die Festnetznummern sind nicht betroffen.
     
  2. phichit-michael

    Registriert seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    wuppertal
    neue tel. nr thailand

    könnt ihr mir mal helfen habe 2 neue unbenutzte Happy thai-chips 073141866+073141870 Bin ab 6.10,06 in th. ändern sich die nr auch......für eine info Dankbar ........ grüsse phichit-michael
     
  3. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Re: neue tel. nr thailand

    Ja, sie werden sich auch ändern.
    Kuddel hatte es ja geschrieben, daß aus Gründen der nationalen Rufnummernknappheit bei ALLEN Händienummern eine "8" eingeschoben wird.
    Bis zum 30.11. bist Du dann noch unter den Originalnummern erreichbar, ab dem 1.12.06 sehen die Nummern dann so aus:
    Aus 07 314 1866 wird 087 314 1866 und
    aus 07 314 1870 wird 087 314 1870
     
  4. Paul

    Paul Gast

    @Chang Noi
    Neben meiner Nummer muss ich dann ja wohl auch alle meine gespeicherten ändern, oder ?
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Korrrekt !
     
  6. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Bei den zwei oder waren es drei nummern, wird das doch nicht so lange dauern :bang:

    Hanky :box:
     
  7. Paul

    Paul Gast

    @Hanky
    Schliesst Du mal wieder von Dir auf andere. :roll:
    Ich muss die Nummern von ca. 50 Saufkumpeln ändern und von mind. 200 Weibern. :(
    Gibt es schon irgenwelche Inder in Pattaya, die das als Dienstleistung anbieten?
     
  8. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Hast schon mal gegoogelt, soll ne software fuer diese aenderung geben und was die 200 nummern anbelangt, sind die von vor oder nach dem grossen krieg :hehe:

    Hanky :box:
     
  9. Paul

    Paul Gast

    @Hanky
    Die im Frühjahr abtelefonierten liefen alle noch, bei denen Thai-Voice-System kam habe ich gelöscht. Im November kann ich mind. wieder die Hälfte davon löschen, das ist leider immer so. Daher habe ich auch nicht die Lust, bei jeder eine 8 einzufügen. :roll:
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    Tja Leute, dann heißt es ab jetzt: Nummern schieben :hehe:
     
  11. Paul

    Paul Gast

    Tja Zardi77, der eine weniger, der andere was speziell diesen Fall jetzt betrifft leider mehr. :(
     
  12. Flank

    Flank Senior Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du brauchst keinen Inder:

    * Seit dem ersten September und bis zum 31. November kann man alle Telefonnummern mit und ohne eingefügter 8 anrufen.
    * Irgendwann vor dem 31. November wird man beginnen bei Nummern ohne eingefügter Acht eine Textansage vor der Verbindung zu hören bekommen, dass diese Nummern nicht mehr funktionieren werden.
    * Man kann in die Telephonshops gehen und die Thainummern im Adressbuch auf die neue Nummer aktualisieren lassen wenn man zu viele Kontakte hat um das manuell zu machen.
    * Für moderne Mobiles (mit Symbian) gibt es Tools, um die Nummern zu aktualisieren. Beispielsweise dieses Download: http://www.dtac.co.th/en/10digits/10dg_download.aspx
    * Man muss nicht in die Telephonshops gehen um die SIM-Karte aktualisieren zu lassen. Technisch gesehen meldet man sich mit der SIM-Karte mit einer ID im Netz an die erst im Netz zur Telephonnummer wird. Das Erkennen der Rufnummer für eingehende Anrufe funktioniert also automatisch (im Netz). Ich bin derzeit bspw. unter beiden Versionen erreichbar.
     
  13. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    NEWSFLASH VON VOR ORT:

    alle phoneprovider haben auf flohmaerkten etc. mobile teams mit suessen studentinnen :lechz: und laptops unter sonnenschirmen, die wahllos jede (auch fremd-sim's) umruesten.
    hab's gestern noch im save-one in korat auf der durchreise machen lassen, dauerte bei 4 sim-cards gerade 'mal 2 minuten

    ciao

    abstinent
     
  14. PeterDieBerge

    PeterDieBerge Senior Member

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    Hi Flank!
    Nur gut das ich das ´m´ noch gesehen habe, hätte beinahe mit diesem Link geantwortet!

    :shake:

    J , :ahnung: (<ausdrücklich auf mich bezogen! Wollte den Link aber mal loswerden)
     
  15. Paul

    Paul Gast

    Danke für die Tipps Leute, das hilft mir weiter. :tu:
    Ich lasse mir das von so einer Süssen umstellen und nehm die hinterher gleich mit. :hehe:
    Das mit dem 30.11. habe ich inzwischen auch von meinem Tilak gehört, als ich die fragte, wieso ihre alte Nummer noch funktioniert, die ich versehentlich gewählt hatte.
    Es ist also keine Eile mit der Umstellung geboten.

    @Flank
    Auch in Thailand hat der November nur 30 Tage, den 31.11. gibt es also dort auch nicht. :wink: