Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Rauhnacht, 05.11.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    737
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
  2. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
  3. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    So wie es im Moment aussieht wird hier auf den Phills ab Donnerstag Nacht gar nichts mehr gehen.
    Denn auch Manila und AC werden voll betroffen sein.

    Nicht so stark wie die Küstenregionen aber bei 250 km h wird keine Maschine mehr starten oder landen.
     
  4. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    737
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    An dich hab ich in dem Zusammenhang auch schon gedacht. Hier was zum einstimmen:roll:





    Tja, was wünscht man denen die vor Ort sind?

    Alles Gute und viel Glück, bindet euch am Mast fest (und schreibt uns einen tollen Bericht darüber).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  5. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    Bin im Sueden Leyte naehe Maasin....In meinem Hotel nehmen sie alle Plastikteile weg....Und verstaerken einige sachen noch...
    Wie sie mir gesagt haben wird hier die Windstaerke um die 100khm erwartet..........mal schauen wie es wird..........:roll:
    Zurzeit ist es jedenfalls schoenes Wetter und heiss....Sind gerade von einem Ausflug zurueckgekommen.
     
  6. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Das ist genau Das was ich hier nicht verstehe.
    Diese Ignoranz bevorstehender Tatsachen.
    100 km/h ????
    Leyte ist Einschlagpunkt Nummer Eins und dort werden Geschwindigkeiten von weit über 200 Km/h erwartet, evtl an die 300.

    Halte blos Deinen Hintern im Trockenen @ Samang
    Das Ding wird heftig.
     
  7. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    Es Regnet momentan aber nicht fest.Autos mit ansagen fahren auch vorbei.......Ja Kanario,ich werde schon aufpassen,da ich es ja schon einmal erlebt habe in Subic,und hier vielleicht es staerker wird.ich bin auf der westseite von Leyte,sie erwarten an der Ostseite grosse schaeden.
    Ich habe im fernsehen gesehen,dass sie den Strassenverkehr eingestellt haben.
    Die angestellten schlafen heute Nacht auch bei uns im Hotel,vielleicht ihre Familien auch,da ich ja mit meinem Girl die einzigen Gaeste hier sind.

    Nur mein Girl ist besorgt um ihre Familie in Biliran,da es ja heftiger wird, als bei uns hier.................
     
  8. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Tja... Biliran, Palompon - das wird voraussichtlich die Ecke sein, wo das Auge durchzieht. Im Ort meiner Freundin sind aktuell keine Lebensmittel in Dosen mehr erhältlich.

    Wenn ich Kanarios Anmerkungen zu dem Thema lese, frage ich mich, was er erwartet... Sollen die Leute wild schreiend und jammernd durch die Gegend laufen?

    Diejenigen, die sich entsprechende Maßnahmen leisten können, treffen diese. Und wer die Mittel nicht hat, der betet halt, dass Gott es richtet
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
  10. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    737
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Finde die Gleichgültigkeit, Ignoranz und Gottergebenheit hier in DACH gegenüber dem jährlich wiederkehrenden Schneechaos und Blitzeis auch immer erschreckend :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  11. Onkel

    Onkel Gast

    So sieht's aus Nixus. Was wollen die Leute denn dort groß machen, außer die "nackte Haut" zu retten? Die Natur ist dem Menschen immer überlegen, und gerade in Entwicklungsländern haben die Leute ja gar nicht die Mittel, um sich technisch gegen so etwas zu schützen. So viele Häuser aus Stein, um alle Menschen aufzunehmen, die dort leben, gibt es doch gar nicht oder täusche ich mich da?
     
  12. Sturmvorbereitungen in AC werden getroffen. Die Leute sind cool. Es wird viel Regen erwartet.
    Meine pers. Vorbereit. sind :
    Ich sitze z.Zt. im LG in AC habe den Ausflug fuer Morgen gerade gecancelt
    Muss jetzt raus Getraenke kaufen:lach:
    Die LT ist durchgebucht.
     
  13. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Ich sag mal: An alles gedacht. :wink:
     
  14. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Zumindest die Telefonnummern sollte man für solche kritischen Fälle bereitliegen haben. Ich werde zwar morgen noch versuchen nach Subic zu kommen, im Fall der Fälle bleibe ich aber hier. WiFi, Roomservice und Mädels auf Zuruf. Lässt sich dann schon aushalten. :hehe:

    Ganz im Gegensatz natürlich zu den kleinen Inseln und somit den Leuten, die wirklich von der Sache betroffen sind.
    Möchte da jetzt nicht in einer Wellblech+Papphütte untergebracht sein.
     
  15. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Ich wollte heute eigentlich nach Boracay fliegen. Der Flug ist zwar gestartet, allerdings ist die Überfahrt von Caticlan nach Boracay wegen der hohen Wellen (Signal 2) nicht möglich. Den Flug musste ich also auf Sonntag umbuchen. So bin ich leider umsonst nach Manila gefahren. Die Travel-Agency wollte mich ja nur benachrichtigen wenn der Flug storniert wird. Wieder was dazugelernt.

    Mal sehen was in AC läuft. Laut den Girls hier soll der Taifun in AC nicht groß zu spüren sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  16. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    Na sitze nun im Zimmer und warte........signal 4 haben sie jetz gesagt fuer morgen.............alles ist ruhig jetzt, nur bisschen regen,es trifft natuerlich wieder die aermsten hier,Samar und co...............der Thypoon soll morgen ca.6 uhr auf samar und die Visayas treffen.........
     
  17. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Mein Girl hat eben mit ihrer Familie (bei Tacloban/Leyte) telefoniert. Große Sorgen scheinen die sich nicht zu machen, obwohl es dort seit langen keinen solch starken Taifun mehr gab. Motto ist, es kommt wie es kommt, ändern kann man daran nichts mehr.
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Neueste Meldung zu Yolanda: auf dem Meer ​jetzt Spitzen bei 370 km/h!
    CNN International sagt: könnte nicht nur der schwerste Sturm weltweit in diesem Jahr werden, sondern der schwerste aufgezeichnete...

    http://weather.com.ph/announcements/super-typhoon-haiyan-yolanda-update-number-009

    Hold on tight, folks!
     
  19. Onkel

    Onkel Gast

    Oh shit, das wird nicht lustig.
     
  20. ferien

    ferien Senior Experte

    Alter:
    58
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    2.276
    Danke erhalten:
    999
    Beruf:
    Girltester
    Ort:
    Balibago