Thailändisch lernen

Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

        #51  

Member

Die philippinischen Hotelangestellten in Macau waren heute morgen auch sichtlich besorgt um ihre Familien.
Ich hoffe alle TAF-Member, die direkt oder indirekt durch LT & Freunde betroffen sind, kommen/kamen so gut es eben möglich ist davon und hören bald wieder von ihren Lieben. Drücke euch die Daumen!
 
        #53  

Member

Gibt es irgendwelche Infos wie es mit der Wiederherstellung der Stromversorgung/Internet aussieht?
 
        #55  

Member

Danao / Luyang keine Schäden , denke mal Cebu genau so , Fenster im Haus offen gelassen , nur Wasserschäden in Grenzen

telefon geht , nur kein Strom
 
Booking.com
        #56  

Member

Ist schon echt heftig was da abgeht, ich habe auch keinen Kontakt zu einem Mädel aus Cebu.
Da war es aber auch ohne besondere Umstände schon sehr schwierig den Kontakt aufrecht zu halten.
 
        #57  

Member

Da ist meine Freundin ja super gut aus der Sache raus gekommen. Sie lebt in Nordwest Mindanao, wo es nur heftig geregnet hat. Sie war am Anfang schon panisch, da wir erst vor ein paar Wochen das Erdbeben direkt auf Bohol erlebt hatten.
Für die Menschen dort ist es ja nochmal doppelt schlimm. Hoffen wir für alle einfach mal das beste.
 
        #58  

Member

Die wichtigsten Haupt-Stromleitungen auf Leyte sollen frühestens am Sonntagnachmittag wieder ans Netz gehen.

Die Versorgung der entlegenen Ortschaften hingegen stellt eine Herausforderung dar, welche die Energieversorger im Laufe der kommenden Woche angehen werden.

Sender der Mobilfunkanbieter sind in erheblichem Umfang zerstört, sodass die individuelle Kommunikation (Cellphone) mit den entlegenen Orten noch sehr lange unterbrochen sein wird.

Ich bitte nachzusehen, dass ich die Informationen nicht mit den entsprechenden Links versehe. Das Auge von Yolanda ist laut JMA (Japan Meterological Agency) ziemlich genau über die Ortschaft "meiner Familie" hinweggezogen und ich suche im Netz in erster Linie nach jedweden Informationen aus den entlegeneren Regionen. Dabei "stolpere" ich über sehr viele, zwar relevante Rand-Informationen, zu denen ich mir aber nicht alle Links kopiere...
 
        #59  

Member

Ich habe im Moment keine große Lust über dieses Thema ausführlicher zu posten da ich gerade persönlich involviert bin:
das Haus meiner Familie auf Leyte gibt es nicht mehr, es hat sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst, da das Zentrum des Sturmes über deren Ortschaft gerast ist.
Gott sei Dank sind beide Familienmitglieder unverletzt.
 
        #60  

Member

Ja ist schon schlimm, Tacloban scheint es voll erwischt zu haben. Wir können uns das hier gar nicht vorstellen, wie schlimm es für die Einwohner dort ist. Soll viele Tote gegeben haben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten