Thailändisch lernen

#Mord und Totschlag im vermeintlichen Paradies

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Freunde,
Gott sei Dank sind die Links zu den offensichtlich schlimmen Bildern weg, so kam ich gar nicht erst in Versuchung diese anzuklicken.

... Es zeigt sich leider, dass die "Verrohung unserer egoistischen Gesellschaft" weltweit zunimmt - und dass Glaubensrichtungen, gleich welcher Art, dagegen machtlos sind.

Dennoch sollten wir uns eingestehen, dass Thailand - trotz der genannten und wohl auch an Zahl etwas zunehmenden Verbrechen - ein recht freundliches und friedliches Land ist. Bitte lasst uns nicht allzuviel über die dort geschehenden Verbrechen schreiben,...

Hallo lieber Freund,

zu 1) Wohl nur allzu menschlich und daher wohl verzeihlich aus Sensationsgier die Bilder doch anzuklicken... Gut, dass Du es nicht getan hast, ABER deshalb nach ZENSUR zu rufen? mE der falsche Weg. Der Threadtitel ist recht eindeutig. Du MUSST ja nicht klicken.

zu 2) Nicht persönlich nehmen bitte, aber aus Sicht eines satten, sofahockenden Deutschen über egoismus in der dritten Welt schreiben... Fail.

zu 3) Bitte stell doch gleich mal ne Liste auf mit "Problemfeldern" die künftig nicht mehr erwünscht sind... Mein Vorschlag:
Bettelkinder, Geschlechtskrankheiten, Armut... sowas hat doch im Forum bitte nix zu suchen. Wir sind doch zum Spass hier.


Einigen Menschen wird vorgeworfen in Bezug auf Thailand/PH durch eine rosarote Brille zu schauen... andere begeben sich aber
wohl absichtlich eine weichgespülte (Medien)Welt. Und fühlen sich gut dabei... Augen auf!
 
        #33  

Member

Ich finde, solche Dinge gehören genau auch in dieses Forum. Über Art und Umfang kann man sicherlich diskutieren. Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er sich ansieht oder nicht. Ich finde solche Infos wichtig. Man hört oder liest viel zu wenig darüber. Schützen und optimaler verhalten kann man sich erst, wenn man informiert ist.
 
        #34  

Member

Im Farang, Wochenblitz und vor allem im TIP steht ja fast in jeder Ausgabe etwas über die Gewalt und Totschlag in Thailand. Da könnte einem die Lust am Thailand Urlaub vergehen. Aber wie mein Vorredner schreibt: Wichtig ist dass man weiss was täglich passiert und entsprechend ist man vorsichtig.

Hab grad vor wenigen Minuten in einem anderen Forum von einem Barmädel gelesen, das einen betrunkenen Russen verprügelt hat und die "Boxing men" auf ihren Motorrädern waren auch gleich zur Stelle. Also immer vorsichtig sei. Ich besuch nun Thailand seit 10 Jahren, zweimal pro Jahr, und mir ist Gott sei Dank noch nie was passiert. Hab Glück gehabt.
 
        #35  

Member

Brandaktuelle Neuigkeiten zum Thema - Back to Topic

713,000 baht reward for information leading to arrest of tourists murderers/

Das beginnt allmählich eine stattliche Hausnummer zu werden. Respekt Mr. Udom Tantiprasongchai!

Sollten die Täter Insulaner gewesen sein wird man noch etwas mehr bieten müssen. Der evtl. Whistleblower wird sehr schnell seine Koffer packen und andernorts eine neue Existenz gründen müssen wenn ihm sein Leben auch nur einen Funken wert ist.

Thailand ist bei diesem Fall in einer ungeheuren Zwickmühle: Vertuschen geht überhaupt nicht mehr. Ein Bauernopfer zu bringen würde bei der mittlerweile immensen, internationalen Beobachtung auffallen und von den Medien zerpflückt werden. Sollten die Täter Thais gewesen sein - man stelle sich vor auch noch aus guten, also wohlhabenden Familien - wäre dies ein ungeheurer Gesichtsverlust und Imageschaden. Man müsste außerdem nahezu "unantastbare Gottheiten" zu Fall bringen.
 
        #36  

Member

@bimbo
Das muss ja nichts heißen, einen Russen verprügelt. Die Hintergründe
sind da schon wichtig, sonst bringt so eine Aussage ggf. nur einen negativen Eindruck.
Letzte Woche in einer Disko war ein Typ (Farang, kein Deutscher), der hatte das Personal so böse angeschrien...mir wurde Angst und Bange
von dem. Ich dachte der killt gleich jemanden...
Sohn jemand braucht sich nicht wundern, wenn er Prügel bezieht oder
erschlagen wird (in einem fremden Land mit anderen Sitten etc.). Sorry, aber der war so böese, so was habe ich bisher noch nicht erlebt..ich fühlte mich selbst bedroht von dem...
Die Thais blieben alle ruhig..es sammelte sich immer mehr Personal an, bis er schließlich ging...Idiot !
 
        #37  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten