Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Motorrad mieten in Cebu

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von lahu, 26.02.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Hat jemand in der letzten Zeit ein Motorrad (Honda XR 200 oder aehnlich) in Cebu gemietet?
    Im Forum habe ich ueber Cebu nichts gefunden. Vermieter im Internet vermieten meist nur Scooter oder die gibt es schon nicht mehr.
    Fuer Tipps waere ich dankbar.
     
  2. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2
    Würde mich auch brennend interessieren.

    Hab das letzte mal in Cebu gehört, es gibt dort auch einen Deutschen, der auch 600cc und grösser zu vermieten hat.
    Hatte leider keine Zeit mehr genauer danach zu fragen.
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Fragt mal member xdrive ich glaube er hat Erfahrung.
     
  4. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    @ siggi 477
    Danke für den Hinweis.. werde ihn mal fragen.

    Grüße aus Chiang Mai
     
  5. xdrive

    xdrive Gast

    Habe ihm schon ne PN gesendet.

    Nur noch für die Allgemeinheit hier...
    Alle möglichen Internet-Angebote, die ich im Vorhinein per Email in Cebu-City mal kontaktiert habe, haben sich entweder als nicht mehr existent herausgestellt oder hatten mein gewünschtes Moped (bspw. die hier besagte XR 200 o.ä.) nicht im Programm.
     
  6. Bumbuy50

    Bumbuy50 Member

    Registriert seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    54
  7. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Danke für den Hinweis..
    Grüße aus Chiang Mai
     
  8. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    MB's auf Cebu habe ich gemailt - kam aber nicht mal ne Antwort.
    Evtl. wäre ja nr Motorradvermietung auf Cebu eine Geschäftsidee...
     
  9. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Emails werden auf den Philippinen leider in den allermeisten Fällen nicht beantwortet. Fast genauso häufig funktionieren Telefonnummern auf Webseiten, aus Branchenverzeichnissen etc. nicht. Es geht, von einigen Ausnahmen mit gutem Management, leider nicht sonderlich viel im Service-Bereich in PI - mal abgesehen von freundlichem, aber meist unerfahrenen Personal vor Ort.
     
  10. xdrive

    xdrive Gast

    Also MB`s Garden Inn hat aber defintiv Kisten zum Leihen im Angebot.
    Allerdings eben keine Cross-Kiste/Enduros a la XR 200 oder ähnliches. Zumindest so lt. Stand August/September 2014 und persönliche Vorsprache dort vor Ort.
    Anbei mal ne abfotografierte Preisliste; auch vom letzten Spät-Sommer 2014... iphone Bilder inkl. Ski-Urlaub 098.JPG, Motorrad mieten in Cebu, 1
     
  11. Bumbuy50

    Bumbuy50 Member

    Registriert seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    54
    @ lahu

    Ich würde wirklich eher mal anrufen ... so teuer wohl auch nicht.

    Wenn ich mal was auf den Phils per Mail angefragt hab, dann war langes warten angesagt, zum grössten Teil warte ich bis heute.

    Hoffe du findest noch was passendes , und schönen Urlaub

    Bumbuy
     
  12. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Euch allen schoenen Dank.
    In ein paar Tagen bin ich vor Ort und werde mich mal umsehen. Im Prinzip brauche ich ja auch keine Enduro - ein normales Moped tut's ja auch.
    Wir wollen von Cebu evtl nach Bohol, dann nach Negros und wieder zurueck nach Cebu. Das ganze so etwa 8 Tage.
    Gruesse aus Chiang Mai
     
  13. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Also, ich war nun mit einem Freund 12 Tage auf Cebu, Bohol und Negros. Haben allerdings das mit dem Motorrad mieten nicht weiter verfolgt und waren eben mit Bus und Taxi und Fähre unterwegs.
    Falls aber jemand eine gute Vermietung weis, bitte hier einstellen.....wir kommen wieder..!!!
     
  14. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2
    Hab MB´s vor ca. 3 Wochen über Viber kontaktiert und Zimmer für 2 Nächte reserviert, hat total easy funktioniert.

    Nummer findest du auf der Homepage und Whatsapp kannst auch benutzen, wenn du Viber nicht installiert hast.

    Zu der Vermietung von Bikes kann ich nix sagen, habe ich nicht nach gefragt, da ich mich schon vor einigen Wochen entschieden habe kein Bike mehr zu mieten, sondern zu kaufen.