Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #51  

Member

Die internationale Führerschein kosten in Österreich beim ÖAMTC EUR 21,60 für Mitglieder nur EUR 14,10 und ist nur 1 Jahr gültig.
https://www.oeamtc.at/?id=2500,1133654,,
Ich fahre schon seit vielen Jahren mit einem abgelaufenen internationalen Führerschein, und hatte nie Probleme bei den Kontrollen, denn die Polizisten sind zu blöd um das Datum zu kontrollieren. Natürlich könnte es bei einem Unfall anders ausschauen. Den Original brauchte ich noch nie.
 
        #52  

Member

Das war auch bei den Kontrollen diesen Herbst so, hauptsache das Ding war da und das Bild hat zum Gesicht gepasst. Ich glaube auch nicht dass die Jungs den Unterschied zwischen A1 und A kennen ( Wie sollen die auch den deutschen Stempel nur bis 125 ccm lessen können). Wobei dieses Jahr wesentlich wenigen Kontrollen als letztes Jahr waren
 
        #53  

Member

hey - ich möchten den thread wieder einmal pushen, auch wenn er schon älter ist.

fahre im aug./sept. 1 monat nach thailand. angedacht sind ein paar tage bkk, ein paar tage patty, ein paar tage rollerfahren und dann wieder patty und bkk.

wie und wo man sich einen roller mieten sollte, bzw. was zu beachten ist wurde hier eh schon abgehandelt.
jetzt meine fragen:

ich würde gern von patty ein paar tage nach koh chang mit dem roller fahren. dort ein bisserl herumgurken und dann wieder zurück. jetzt kommen da schon sicher 1000km zusammen. ist sowas den vermietern egal? bzw. habt ihr erfahrungswerte? kilometerbeschränkung?

gibt es irgendwelche supergängigen modelle, die an jedem strassenecke repariert werden können? kann was ganz anspruchsloses in der liga 125-250ccm³ sein.

bis jetzt hatte ich in dem thread eher den eindruck, dass ihr euch die roller einfach als bequemlichkeit innerhalb von pattaya mietet - gibts hier leute, die damit auch kleine oder grössere touren gemacht haben? würd mich interessieren, ob man da irgendetwas gesondert beachten sollte.

danke schon jetzt für tips, tricks und anders!
 
        #54  

Member

Ich würde schon sowas wie ne honda pcx 150 ccm mieten oder höher .
Kilometerbegrenzung hab ich bis jetzt noch von keinem gehört und bin auch so 500 km Gefahren .
 
        #55  

Member

danke@pattayafan :)
am liebsten wären mit 250ccm³+ - eh klar!

aber ist halt selten - ich hätt gern was, das im land richtig verbreitet ist. etwas, das man an jeder 2 kreuzung wieder fit machen kann :)
 
        #56  

Member

Ja dann würd ich spontan immer noch pcx sagen die ist sehr häufig .
 
        #57  

Member

ich würde das aber auf alle Fälle mit dem Vermieter abklären ob das möglich ist.
 
        #58  

Member

Wieviel sind den im Moment die Preise für einen Roller am Tag im Durchschnitt? Kann das nicht recht einschätzen.
 
        #59  

Member

Ich hab letzte Woche 150.- / tag für nen Roller bezahlt
 
        #60  

Member

Ich zahle momentan 100 Baht pro Tag bei woechentlicher Miete.
Bin allerdings auch haeufig bei ihm Kunde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten