Thailändisch lernen

Pattaya Muellhalde Koh Larn / Pattaya

        #11  

Member

ich denke viel liegt auch an der irren menge an verklapptem material, was die containerdampfer in- und ex-laem chabang dort ablassen. der boden dort in 10 m tiefe sieht naemlich auch wie eine muellhalde aus

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Das hört sich wirklich fürchterlich an. Dann zum Baden vielleicht eher an Mittelmeer... :mrgreen:
 
        #13  

Member

und zum vögeln nach Pattaya,so machen wirs ja fast alle auch... :yes:
 
        #14  

Member

Kleine Anmerkung am Rande von mir.Anhang anzeigen 28.gif Ein Artikel im Pattayablatt hat mich zu diesem Posting inspiriert.

Das Wrack soll zum Schutz der Meerestiere und als Attraktion für Besucher Pattayas unter Wasser platziert werden.

Habe ich da richtig gelesen, oder ist das Ganze als Witz gedacht? Da will man allerernstes ein Schiffswrack unterwasser platzieren, damit man so die Unterwasser welt schützen kann. Und das vor Pattaya.

Das ist ja fasst so, als wenn man in der Sahara einen Jeep verschrottet und hofft, dass sich wieder Bäume ansiedeln.

Ich selbst konnte mich noch vor kurzem von der Wasserqualität vor und um Pattaya überzeugen und kam zu der Ansicht: Badet, schnochelt oder taucht man dort, so kann an froh sein, dass einem nicht das, was man noch vor kurzer Zeit selbst in die Klohschüssel des Hotels gelegt hat, im Wasser überholt. Und da will man jetzt einen Naturpark draus machen. Das kann doch nur ein Witz sein und zwar ein schlechter.

Bevor eine Stadt wie Pattaya soetwas in Angriff nimmt, sollten sich die Herren in der Führungsebene zuerst mal Gedanken darüber machen, wie das Abwasser und Müllproblem in der Griff zu bekommen ist.


Zitat: Pattayablatt


Schiffswrack soll zum Unterwasserpark werden

Ariyawat Nuamsawat
Am 6. Juni eröffnete Bürgermeister Niran Watthanasartsathorn die Gespräche über das Unterwasser-Park Projekt, das zu Ehren des 60-jährigen Thronjubiläums Seiner Majestät durchgeführt werden soll. Die Königlich Thailändische Marine wurde dabei gebeten, hierfür ein Schiffswrack zu stiften.

Bürgermeister Niran Wattanasartsathorn fordert ein Gutachten für die Wahl des Standorts.

Das Wrack soll zum Schutz der Meerestiere und als Attraktion für Besucher Pattayas unter Wasser platziert werden. Die Stadt hat die Marine gebeten, entweder die Kood Royal oder die Pho Samton Royal zur Verfügung zu stellen. Beide Schiffe haben eine lange Geschichte in der Königlichen Marine. Nachdem die Kram Royal Anfang 2003 versenkt wurde, die mittlerweile viele Touristen anzieht, ist dies nun das nächste Projekt.
Die Stadt rief die staatliche Eisenbahnbehörde Thailands auf, die Schiffe vor Koh Krok und Koh Pai zu versenken. Die Königliche Marine lehnt diese Idee jedoch vorerst mit der Begründung ab, dass die Wracks die Ökologie des Unterwasserlebens zerstören würden, da dadurch viel Müll und Abfall entstehen könnte.
Es muss nun ein Gutachten über die Meerestiefe erstellt werden. Die Kood Royal soll dort versenkt werden, wo das Wasser tief genug ist. Die Stadt Pattaya wird sich in dieser Angelegenheit mit der Königlichen Marine verständigen und bald ein Ergebnis präsentieren“, so der Bürgermeister.

ungültiger Link entfernt


Wie sollen sich in der Drecksbrühe denn Tiere wieder neu ansiedeln, die schon lange duch Abwässer und Verklappung mit Müll abgestorben oder elendig verendet sind?

In den europäischen Ländern ist man schon vor einiger Zeit darauf gekommen, die Einleitung von Schmutzwasser in Flüsse (und somit ins Meer) zu verbieten und hat für sehr viel Geld Kläranlagen gebaut. Erst jetzt, nach X- Jahren wird die Wasserqualität wieder so, das sich einige Fischarten wieder (unterstützt durch eifrige Helfer) ansiedeln, die für diese Region als ausgestorben galten.

Aber wie ist die Lage in der Region um Pattaya?

Es war einmal ein sauberes Meer in dem Korallen lebten und Riffe gebaut hatten. Es gab viele Fische die in einem gut funktionierend Ökosystem in Symbiose miteinander lebten. Die Menschen konnten sich ganz gut mit dem ernähren, was sie aus dem Wasser "ernteten".

Dann kamen die Touristen und Pattaya wurde immer grösser. Es wurde und wird gebaut auf "Teufel komm raus" und an den Umweltschutz hat kein Mensch im gerinsten gedacht, nur an fette Gewinne und Profit. Jetzt kommt noch das lächerliche Vorhaben, ein Wrack zu versenken um daraus wiederum noch mehr Touristen anzulocken.

Die Grundidee ist gut, denn Wrachs sind, so hat sich herausgestellt, sehr gut geeignete Ersatzriffs, aber nur dann, wenn die Wasserqualität und das Umfeld stimmt. Die Verantwortlichen sollten mal endlich die Dinge anpacken, die wirklich von Nöten sind, nämlich die Reinhaltung des Wassers und des ganzen Ökosystems.
 
        #15  

Member

@ desti

's gibt halt in pattaya nicht nur vollidioten als dooftouris in den bars, sondern auch in allen bereichen des governments :yes:

abstinent

p.s. weiss jemand wie es im fuball geht? ich darf nich gucken, hab's versprochen :wirr:
 
        #16  

Member

2:0 für Deutschland....bleib mal schön an Deiner Tastatur :hehe: ...noch ist das Spiel nicht zuende.
 
        #17  

Member

@ hansen

versprochen ist versprochen :yes:

ciao, ole ole ole

abstinent
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@ desti

's gibt halt in pattaya nicht nur vollidioten als dooftouris in den bars, sondern auch in allen bereichen des governments :yes:

abstinent

p.s. weiss jemand wie es im fuball geht? ich darf nich gucken, hab's versprochen :wirr:

Hast du guckverbot? Oder macht dein Herz das nicht mehr mit?
 
        #19  

Member

@all,

ich hatte eigentlich etwas mehr Resonanz auf mein Posting über den "Pattayaunterwasserpark" erwartet.
 
        #20  

Member

Zur Yellow und Jubelpresse in Pattaya No Coment :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten