Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

China Music in asia

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von InvaderZim, 23.01.2013.

  1. InvaderZim

    InvaderZim Member

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Englischlehrer
    Ort:
    Beijing
    Hallo alle beisammen.

    Nach längerer Abstinenz, und viel viel Kummer und Sorgen möchte ich ein neues Thema starten.
    Ich habe mich gerade entschlossen kein "2. Jahr ín Peking Bericht zu erstellen"
    Ich glaube irgendwo fehlt hier auch noch ein kleiner asiatischer Kulturabschnitt.
    Da ich hier in Peking lebe, habe ich hier natürlich auch eher die Gelegenheit mich über die Musikszene besser zu informieren als wenn ich alle 6 Monate mal eine Woche hier bin. Das gilt auch für die Anderen von euch unter uns die in Asien leben.

    Ich denke mal alles an Musik ist in Ordnung was ausschließlich aus dem asiatischen Raum kommt oder gespielt wird.
    Festivals, Kneipen, Events, Links auf Webseiten wo auch das Ziel die Regionalmusik ist und nicht welche LT heute mitgeht.

    Ich selber knüpf mich an einen Freund hier der es sich als Hobby gemacht hat die Musikszene zu erkunden.
    Meistens hat er so ein Audio-Aufnahme Gerät und eine Video-Kamera dabei und benutzt Diese dann auch für Live-Aufnahmen.
    Seine Seite ist reines Hobby ist aber auch mehr oder weniger der Grund um hier ein neues Thema zu starten.
    Er hat gerade seine Best of 2012 erstellt und die ist richtig Gut geworden.
    Viel Musik aus Bereichen wie Punk, Rock, Experimental, Electro, Folk, Ska, Hardcore, Heavy Metal und Musikrichtungen die ich in Chinesisch nicht aussprechen kann, mit allem was an Festivals und Events und Auftritten in Lokalkneipen so vorhanden ist.

    Ich fänd es schön auch von Euch ein Paar solcher Seiten empfohlen zu kriegen.
    Diese Seite ist jetzt nicht ausschließlich Kneipenmusik, wobei das Klientel eher Kneipengänger und Alternative Musiker sind.
    Teilweise ziemlich abgefahrener Scheiß so zusagen.

    LIVE BEIJING MUSIC


    Lg Zim
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  3. Word

    Word Gast

    Hi Zim,

    ich habe letzten einen Bericht über RAP in China gesehen, wenn ich mich recht erinnere ging es um Beijing.

    Ich schau mal nach ob ich weitere Infos drüber bekommen kann...

    Gruss
    Word
     
  4. InvaderZim

    InvaderZim Member

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Englischlehrer
    Ort:
    Beijing
    Klar kann ich einfach bei Youtube, Germany Music eingeben und schon habe ich eine richtig gute Auswahl an Top Charts und Bayrischer Folks Musik.
    Aber in China ist Youtube nun mal blockiert und daher ist das was es gibt limitiert.
    Ich bin aber auch schon gut durch Youtube gegangen und hab da viele Links die ich hier auch gerne teilen möchte und teilen werde.

    Thai Folks Music ist bestimmt unheimlich Schön, wie wärs denn mal mit
    Thai Folk Death Metal?
    Bei Youtube?
    Hahahahaha Kommt raus
    Vegan Black Metal Chef wuhahahaha.

    Ich schrei mich weg, Veganischer Black Metal Koch
    Gut ich geb mal Thai Folk Metal ein...

    Tengger Cavalry - War Horse - Chinese Folk Metal

    [Nomadic Folk Metal] Tengger Cavalry - New Song " War Horse " - YouTube
     
  5. InvaderZim

    InvaderZim Member

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Englischlehrer
    Ort:
    Beijing