Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.901  

Member

Hast recht, MJuergen, mit dem Austausch der Mundstücke allein ist es ja nicht getan. Habe Zuhause noch so ein Teil aus Syrien rumstehen, dient aber nur noch der reinen Dekoration.

Aber allgemein: Ich habe diesen Thread im Abo, der Dank einiger Member immer aktuell und informativ ist. Die schlechte Sternebewertung hat er nicht verdient. Danke, an unsere fleißigen Redakteure!

LG TV
 
        #1.903  

Member

Member hat gesagt:
Hast recht, MJuergen, mit dem Austausch der Mundstücke allein ist es ja nicht getan. Habe Zuhause noch so ein Teil aus Syrien rumstehen, dient aber nur noch der reinen Dekoration.

Aber allgemein: Ich habe diesen Thread im Abo, der Dank einiger Member immer aktuell und informativ ist. Die schlechte Sternebewertung hat er nicht verdient. Danke, an unsere fleißigen Redakteure!

LG TV

Ich fasse das Zeugs nirgends mehr an, ausser meiner eigenen zuhause. Teilweise wird ja nicht mal das Wasser gewechselt, geschweige denn die Töpfe gereinigt. Jede Shisha in Thailand schmecht nach Pfefferminze egal ob man Traube, Apfel oder Mango bestellt. Die Schläuche sind Bakterienschleudern, da ist die dreckigste Klimaanlage weniger gefährlich.
 
        #1.905  

Member

"Nettes" Video :yes:
Meine Frau hat mir vor ein paar Wochen eine Video aus dem Thai TV gezeigt. Ne halbe Stunde Bericht über das schlechte Benehmen der Chinesen und das mögen die Thais ja nun mal so gar nicht. Also das gemeckere wird schon lauter.
Würde ja gerne sagen das es übertrieben ist aber LEIDER habe ich(in Thailand) die Leute nur so erlebt.:roll:
 
        #1.906  

Member

Member hat gesagt:
"Nettes" Video :yes:
Meine Frau hat mir vor ein paar Wochen eine Video aus dem Thai TV gezeigt. Ne halbe Stunde Bericht über das schlechte Benehmen der Chinesen und das mögen die Thais ja nun mal so gar nicht. Also das gemeckere wird schon lauter.
Würde ja gerne sagen das es übertrieben ist aber LEIDER habe ich(in Thailand) die Leute nur so erlebt.:roll:


Tja, was soll ich da sagen. Auf der einen Seite wird der chinesiche Tourismus massiv gefördert und auf der anderen Seite haben die normalen Leute die Auswirkungen zu spüren. Die Thais erdulden ja recht viel wennes Profil bringt bzw. für das Land eine "gute" Sache darstellt. Wir hatten hier aber auch vor ein paar Wochen noch einen Artikel über die harten Preisverhandlungen der Chinesen, die wegen der großen Reisegruppen dann leider auch von den Hotelketten akzeptiert werden. Bei Flugzeiten von 2-5 Stunden wird es eben auch sicher zunehmen. Mich stört, weil durch die neue Konkurenz persönlich betroffen, die große Anzahl von Junggesellenbombern nach Samui. Jetzt wo die Russen gerade gehen kommen die Chinesen und verderben die Preise. Da ich mal 7 Monate in China gelebt und gearbeitet habe und auch in Berlin mit 2 Familien näheren Kontakt habe, beziehe ich da keine Pauschalansichten. Gut, sind hier aber auch studierte Leute vom Robert-Koch-Institut und nicht der chinesische Pauschaltourist....
Hoffen wir auf einen schlechter werdenden Wechselkurs für die Chinesen und einen steigenden €.....
 
        #1.908  

Member

Zum Glück gehörts Shish rauchen nicht zu meinen perönlichen vorlieben für die ich nach SOA reise......

Was wird wohl alles noch alles verboten, damit sich die Qualtiätstouristen nicht mehr so wohl fühlen......
kommt mir in bisschen vor wie die USA, man kann zwar einreisen, aber ob man wirklich noch willkommen ist?
Da stellt sich mir doch manchmal ein Grosses Frageszeichen....

Unser Geld scheint auf jeden Fall immer noch willkommen zu sein....
 
        #1.909  

Member

Member hat gesagt:

Hier regt sich eine Thaidame am Flughafen über das Benehmen der chinesischen Touristen auf....also nicht nur wir Leute aus "Meckerland"....



LOL, das erinnert mich an meinen letzten Hinflug von Düsseldorf nach Hongkong!

Die Passagiere, die weiter hinten im Flieger sassen wurden zum Boarding aufgerufen. Es hatte sich schon eine Schlange voller Chinesen gebildet und ich erhaschte kurz einen Blick auf das Ticket des Chinesen, der recht weit vorne stand: Reihe 34 und aufgerufen wurde 65 aufwärts.

Da ich 68 hatte, fragte ich ihn höflich ob er mich vorlässt. Da kam eine patzige Antwort und ich solle mich hinten anstellen wie alle anderen. Naja, war mir egal und ich stellte mich einfach neben ihn. Als er dann seine Boardingkarte vorzeigte wurde er wieder nach hinten gebeten. Worauf ich mir es nicht verkneifen konnte ihm zu sagen, dass ich ja doch vor ihm im Flieger sitze!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten