Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #54  

Member



Festivals zu Ehren des Geburtstags von Königin Sirikit[/B

Am 12. August wird in ganz Thailand der Geburtstag von Königin Sirikit gefeiert. Ihr zu Ehren werden in Bangkok das Regierungsgebäude und die Ratchdamnoen Street mit Blumengirlanden und Lichterketten geschmückt. Nach einer Opfergabenzeremonie am Morgen findet anschließend ein großes Musik- und Kulturfestival auf der Esplanade Sanam Luang statt. Außerdem stehen in den einzelnen Regionen des Landes verschiedene Festveranstaltungen auf dem Programm. Die Bevölkerung zelebriert diesen Tag auch als Muttertag und gedenkt an diesem nationalen Feiertag der wohltätigen Leistungen, die ihre Königin jedes Jahr für ihr Volk als „Mutter aller Thais“ erbringt. In den zahlreichen Parks und auf vielen öffentlichen Plätzen der Hauptstadt Bangkok finden Feierlichkeiten mit Unterhaltungsprogrammen statt. Der Erlös aus diesen Veranstaltungen fließt wohltätigen Projekten der Königin zu.

http://www.reisenews-online.de/2010/07/22/festivals-zu-ehren-geburtstag-koenigin-sirikit/
 
        #55  

Member



Bombenexplosion in Thailand

In Thailand ist eine wichtige Nachwahl von einer Bombenexplosion überschattet worden. Mindestens neun Menschen wurden nach Polizeiangaben zum Teil schwer verletzt. Die Bombe war an einer Bushaltestelle in Bangkok explodiert. Bei der Nachwahl ging es um einen Parlamentssitz. Vizeaußenminister Panich Vikitseth setzte sich mit 50,2 Prozent der Stimmen gegen einen Anführer der Opposition, Kokaew Pikultong, durch. Vor zwei Monaten hatte es in Bangkok heftige Auseinandersetzungen zwischen Regierungsgegnern und der Regierung gegeben

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1019422
 
        #56  

Member



Mutmaßlicher Mörder bleibt in Thailand frei

Zehn Jahre ist es her, dass ein 40-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis auf offener Straße in Thailand erschossen wurde. Der Mann war in einer Gemeinde im nördlichen Wittelsbacher Land aufgewachsen, hatte später in Augsburg-Göggingen gelebt und sich Ende der 1990er Jahre länger in Thailand aufgehalten.

Noch immer sitzt der mutmaßliche Täter, ein 56-jähriger Thailänder, nicht hinter Gittern. Und das, obwohl er 2007 - also sieben Jahre nach der Tat - wegen Mordes zu 15 Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden war.

Nachdem die Berufungsverhandlung mit demselben Urteil geendet hatte, hat der mutmaßliche Täter Revision beantragt und kam gegen Kaution erneut auf freien Fuß. Das erfuhren die Angehörigen des Mordopfers nun auf eigene Nachfrage von der Deutschen Botschaft in Chiang Mai. In der Stadt im Nordwesten von Thailand war der 40-Jährige im Juli 2000 erschossen worden. Er war auf einem Motorrad auf der Hauptstraße unterwegs gewesen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer streckte ihn mit einem Kopfschuss nieder. Bis heute ist unklar, was davor passiert war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte wohl der Fahrer eines Geländewagens das Motorrad überholen wollen. Darüber kam es offenbar zum Streit zwischen dem Auto- und dem Motorradfahrer.


http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2216581_regid,2_puid,2_pageid,4492.html
 
        #57  

Member



Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen

Er will sein vom Staat beschlagnahmtes Milliardenvermögen zurück - doch vor dem obersten Gerichtshof des Landes scheiterte Thailands Ex-Regierungschef Thaksin mit einer Klage. Richter kamen zu dem Schluss, er habe auf illegalen Wegen Geld angehäuft.

Niederlage für den früheren thailändischen Regierungschef Thaksin Shinawatra im Kampf um sein Vermögen: Der oberste Gerichtshof des Landes nahm eine Klage des Politikers am Mittwoch gar nicht erst an. Der Staat hat von Thaksin Geld beschlagnahmt, dagegen wollte der Politiker vorgehen.

Bereits im Februar war das höchste Gericht in Bangkok zu dem Schluss gekommen, dass der gestürzte Regierungschef während seiner Amtszeit Reichtümer illegal angehäuft hat. Deshalb hatten die Behörden per Gerichtsbeschluss umgerechnet rund eine Milliarde Euro aus dem Vermögen von Thaksin und seiner Familie eingezogen. Das Gesamtvermögen wurde auf 1,7 Milliarden Euro taxiert. Im Mai hatte die Regierung verkündet, sie wolle mit dem beschlagnahmten Geld Staatsschulden tilgen.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711257,00.html
 
        #58  

Member



Bericht: Deutsche in Thailand als Cyberkriminelle festgenommen

Die thailändische Polizei hat zwei Deutsche wegen des Verdachts festgenommen, eine Thailänderin durch Stehlen ihrer Zugangsdaten zum Online-Banking um 700.000 Baht (rund 16.700 Euro) betrogen zu haben. Das berichtet die englischsprachige Tageszeitung Bangkok Post.
Laut Polizei sollen die beiden im Auftrag einer russischen Bande gehandelt haben. Sie hätten durch einen Trojaner die Zugangsdaten des Opfers erhalten und sie benutzt, um Geld auf ein eigenes Konto zu transferieren. Andere Bandenmitglieder hätten dieses Konto sofort nach der Transaktion an einem Geldautomaten geleert. Insgesamt hat die Gruppe nach Angaben der thailändischen Polizei in den USA, Europa und Thailand bereits circa 2,4 Millionen Euro erbeutet.
Bei den 22 und 23 Jahre alten Beschuldigten seien zwei Notebooks, fünf Handys und zwei Geldautomatenkarten gefunden worden. Außerdem hätten sie einen USB-Stick bei sich gehabt, auf dem Bank- und Kreditkartentransaktionen gespeichert waren. Die beiden seien gefilmt worden, als sie in dem Touristenort Pattaya Geld aus einem Automaten holten.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...als-Cyberkriminelle-festgenommen-1053724.html[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Deutsche-in-Thailand-als-Cyberkriminelle-festgenommen-1053724.html[/URL]
 
        #59  

Member



Schwarze Leggings sind in vielen Teilen der Welt ein modischer Hingucker. Doch die thailändische Regierung hat nun ihre Bedenken kundgegeben.
Schwarze Leggins fehlen heutzutage kaum im Kleiderschrank einer modebewussten Frau, vor allem bei jungen Mädchen steht das Kleidungsstück hoch im Kurs. Doch nun haben sich die Behörden in Thailand gegen dieses modische "Must Have" ausgesprochen. Laut der Regierung in Thailand sind schwarze Leggins gesundheitsschädigend.

Die Behörden begründen ihre Gesundheitswarnung damit, dass das Kleidungsstück wegen seiner dunklen Farbe offenbar Moskitos anlockt, die das Virus des Denguefiebers übertragen.
"Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen. Wer sie trägt, ist damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt", teilte die stellvertretende Gesundheitsministerin Phansiri Kulanartsiri mit. Ihr bereite vor allem der Kleidungsstil von Jugendlichen Sorgen. "Es ist besser, helle Kleidung und Hosen zu tragen, die so wie Jeans vor Moskitos schützen", erklärte sie. In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber. Bis Ende Juli wurden insgesamt mehr als 45.000 Infektionen gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus.





gruss medion
 
        #60  

Member



Delfine auf Auto-Rückbank geschmuggelt

Auf dem Rücksitz eines Vans transportierten skrupellose Schmuggler die Meeressäuger. Sie waren auf eine Plane gebettet – auf dem Trockenen. Als die Polizei in Thailand diesen unglaublichen Höllentrip bei Trang stoppte, bluteten die Tiere aus Mund und Flossen. Sie sollten noch über 600 Kilometer quer durch Thailand gekarrt werden.

ungültiger Link entfernt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten