Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

"Nachtleben-Ranking" in LOS; wo rangiert welcher Urlaubsort?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von xdrive, 08.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. xdrive

    xdrive Gast

    Hallo,
    in Sachen Auswahl fürs Nachleben (Anzahl der Beerbars, GoGo`s, Dissen, sprich insgesamter Auswahl an "Wein, Weib und Gesang") rangiert in LOS wohl Patty an eindeutiger Spitze (Bangkok lasse ich dabei mal komplett außen vor!)
    Danach kommt wohl Phuket, genauer Patong Beach dahinter.
    Und danach?

    Koh Samui?
    Und was ist mit bspw. Krabi oder/und Koh Chang? Auf welchem Platz in diesem Ranking sind diese spots dann abgesiedelt?
    Hab ich in der untenstehenden Aufzählung noch irgendne Urlaubslocation vergessen, die über ein (noch einigermaßen) nennenswertes Nachleben-Angebot verfügt?

    Also ich käme dann auf folgende Reihenfolge, korrekt so?

    1. Pattaya
    2. Phuket/Patong Beach
    3. Koh Samui/Chaweng oder/und Lamai Beach (?)
    4. Koh Chang/White Sand Beach (?)
    5. Krabi/Ao Nang oder/und gar Railay Beach(?)
     
  2. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    Fuer mich incl. Bangkok :

    1. Pattaya/Jomtien
    2. Bangkok
    PUNKT
    auf Inseln Maedels mitnehmen

    falls man auf Ladyboys steht

    1. Phuket/Patong
    2. Pattaya
    3. Bangkok

    Jede "Koh" steht fuer wenig Auswahl und unverschaemte Preise
     
  3. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Lieber Xdrive, Deine Reihenfolge stimmt exakt. In Ao Nang und Krabi Town ist wirklich ziemlich tote Hose. In Hua Hin ist allerdings kneipentechnisch deutlich mehr als auf Samui, allerdings mit weniger klassischen Bargirls.
    Gruß
    G.
     
  4. xdrive

    xdrive Gast

    Altes Naturgesetz. Auf Inseln muss fast alles importiert/irgendwie hin-transportiert werden.
    Das schlägt sich dann auch auf die Endpreise nieder... :hehe:


    Und mal wieder im Ernst:
    Also Patty/BKK lassen wir hier mal aus dem Spiel, weil quasi konkurrenzlos.
    In Phuket, sprich speziell Patong Beach, hat man auch die Qual der Wahl, da ist das Angebot an Nachtleben, Weib und Spaß auch fast unbegrenzt.

    Für Koh Samui und Krabi kann ich nicht mitreden. Koh Chang ist eher ruhig bis tote Hose, aber selbst da geht zumindest am WSB noch was auf Sparflamme. Demgegenüber soll auf Samui schon noch mehr gehen (mehr Party-Locations, größeres Angebot an weiblichem "Material" usw..). Zumindest wenn man den Reiseberichten Glauben schenken kann.

    Ist Krabi ähnlich wie KC?
    @ Grenerg, hast Du da direkte Verleichsmöglichkeiten?
     
  5. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Ja, auf Samui hast Du viel mehr als auf KC. In jeder Hinsicht. Alle Orte haben ihr eigenes Angebot. Ich kenne da sehr viel.
    Es ist etwas versteckter als in FC (Patty) natürlich, aber es gibt überall Angebote. Wo willst Du genau hin ? Was suchst Du ?
    Gruß
    G.
     
  6. xdrive

    xdrive Gast

    Hier diesen thread hatte ich eigentlich unter der Prämisse a la Alternativen für Patty gesucht, aufgemacht. Wem also Patty (u.a. mit seinem läppischen beach) zu extrem ist, und dazu ggf. ne Alternative, außer eben noch Phuket, sucht... Sprich besserer Strand/sauberes Meer, etwas ruhiger aber trotzdem nicht auf Party und Co. verzichten möchte...
     
  7. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Deine Reihenfolge ist nicht schlecht. Auch wenn ich Phuket nicht kenne. Würde Koh Chang Koh Samui immer vor ziehen. Aber Mädels Technisch ist Koh Samui quantitativ wohl eher besser.
    Ich würde es Mädel Technisch wohl eher in Gruppen aufteilen.
    Viel geht in/auf: Patty, BKK und Phuket (vom hören sagen)
    Genug geht in/auf: Koh Samui, Koh Chang, Hua Hin und Chiang Mai.
    Ein bisschen geht in: Cha Am, Chiang Rai.
    Die Region Krabi besuche ich erstmalig im April. Darum habe ich sie nicht erwähnt.
    Viel mehr von Thailand kenne ich noch nicht. Drum kann ich dazu nichts sagen.
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    wenn du das h weg lässt , könnte das hinkommen
     
  9. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Letztlich die Frage wieviel Party du willst, wahrscheinlich solltest Du mal Chaweng auf Samui ausprobieren, von da ist man mit dem Moped auch schnell in Lamai, oder wenn das wohnen etwas ruhiger sein soll in Lamai wohnen. Ist aber mit den girls lange nicht wie in FC. Aber sehr viel mehr als auf KC.<br>Gruß<br>G.
     
  10. xdrive

    xdrive Gast

    Ich bin zwar auch schon mal gerne ein Korinthenkacker, wenn mir auch hier und da selbst mal ein Schreibfehler unterläuft, aber beide Schreibweisen, ob nun "Ko" oder "Koh", sind m.E. durchaus legitim.
    Mir ist zwar bewusst, dass auf einheimischen (Thai)Karten i.a.R. nur "Ko" als "Insel-Bezeichnung" verwendet wird, aber "Koh" wird quasi synonym zu "Ko" verwendet.

    btw.: In BKK hab ich vor geraumer Zeit mal ein Mädel danach gefragt, was denn nun richtig sei.
    Als Antwort bekam ich ne dritte Option: "Kho"... :?
     
  11. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    Das mit dem Koh und Ko hat mir mal ein Thai erklärt. Da gibts einen Unterschied, z.B. es heisst Ko Chang aber Koh Samui. das h zeigt sowie ich das verstanden hab an ob man (ähnlich g) oder (ähnlich k) sagt. Egal.

    Da ich bisher nur in Pattaya, Koh Samui und und Ko Chang war ist das auch genau so für mich die beste Reihenfolge.
    Klar Pattaya rießen Auswahl, aber Koh Samui zumindest chaweng beach in der "soi green mango" gibts auch eine große Auswahl. Ko Chang gibts am WhiteSandBeach son kleines "Bar/Clubviertel" und in den anderen Dörfern bis auf BangBao gibts vereinzelt Bars in denen aber teils mehr Männer wie Mädels sind oder die einfach geschlossen haben.
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    das sieht ein HMH aber ganz anders ... Muss mal schauen , wo er das im TIP erklärt hat.

    Egal , wollte nur mal wieder klug scheißen :yes:
     
  13. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Du meinst Ko Samui und Ko Chang..

    So stehts auf meiner Thai-Strassenkarte.
     
  14. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    1. Bangkok +++
    2. Patong Beach ++
    .
    .
    .
    Ko Chang - Päärchen- und Familieninsel und was für Naturfreunde
    Roi Et - für Landwirtschaftsfreunde
    Hua Hin - Tagesausflug ist genug
    เกาะ - gesprochen gor - heisst immer Insel für samui chang tapu ...... und alle andern.
    Ko Koh Koh ...und weiss nicht wie viele es noch gibt, ist nur für uns aussprechbar übersetzt.

    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
  15. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    Ja, nachdem ich jetzt mal auf googlemaps geschaut hab, da steht auch überall immer Ko und nie Koh. Hab ich wohl irgendwas verwechselt, aber ich bild mir ein ich hätte auch ne Karte von Ko Chang auf der irgendeine in der umliegenden kleinen Insel mit Koh benannt ist oder wars die Pattaya Karte? Keine Ahnung.
     
  16. xdrive

    xdrive Gast

    Wg der letztlich unnützen Diskussion ob "Ko" oder "Koh"... Ich lasse hier mal ein Bild sprechen...
    Koh Chang 249.jpg, "Nachtleben-Ranking" in LOS; wo rangiert welcher Urlaubsort?, 1
     
  17. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Koh Chang 249.jpg, "Nachtleben-Ranking" in LOS; wo rangiert welcher Urlaubsort?, 1 ... der thailändische Schriftsatz ist bei jeder Insel der gleiche. Die Übertragung auf Lateinbuchstaben ist wilkürlich ohne Regeln, ist so ;)
    Gruß Nudels
     
  18. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    Meine Reihenfolge für allein Reisende Herren

    1) AC
    2) BKK
    3) Pattaya oder Phuket
    4) FKK Saunaclubs in Deutschland :lach:
     
  19. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    OMB... Blackmicha wollte doch nur ein wenig klug scheissen

    bin bald wieder zuhause in Jomtien... oder Yom Tian ?
     
  20. katathani

    katathani Rookie

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    ganz oben auch wegn der Vielseitigkeit und falls nötig hohe Qualität ---1 Bangkok
    dann natürlich 2 Pattaya
    und der Rest ist das grosse schweigen
    oder die Neckermann Abzocke in Phuket -Patong Beach
    wenn man sucht dann findest man auch in Chang Mai