Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Nachtmarkt von Pampang

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von jodltrio, 14.03.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Immer wieder kommen da Anfragen, was man denn ausser Poppen in Angeles so machen koenne, will ich mal wieder eine Alternative vorstellen.

    Ich kenne den Markt seit ca. 2 Jahren, weil ich eigentlich in Steinwurfweite davon entfernt gewohnt hatte und oefter erst spaeter meine Arbeit beendet hatte.

    Der Besuch eines Freundes mit entsprechender Fotosausruestung gibt mir nun die Gelegenheit, zu dem Bericht auch einige Fotos mit freundlicher Genehmigung von @alpla einzustellen.

    Location:
    ca. 700m Luftlinie von den Fields
    Wegbeschreibung:
    Die bei der Petron beginnende Parallelstrasse der Perimeter folgen, immer dem Strassenverlauf entlang. Malabanias - Zeppelin - Richtofen str bis zur San Fernando St. Ueber die grosse Bruecke drueber und nach ca. 300 m ist der Markt auf der rechten Seite.

    Wie kommt man hin:
    mit dem Jeepney um 8 Peso ab Ministop Fields, mit dem Trike oder mit dem Mietfahrzeug, weniger als 5 Fahrminuten.

    Willkommen am Pampang Market!

    F1.jpg, Nachtmarkt von Pampang, 3

    Der Markt selber ist richtig gross, die Verkaufszeiten beginnen an normalen Tagen so um 01.30 morgens bis ca. 8 Uhr frueh.

    Und bitte keine Beruehrungsaengste, man ist hier als Foreigner eine absolute Seltenheit und auch gerne gesehen.

    F2.jpg, Nachtmarkt von Pampang, 1

    Was gibts hier so zu kaufen:

    eigentlich Alles, was man fuer die Kueche braucht, darum kaufen hier auch fast alle Garkuechen, Restaurants und Obst- und Gemuesehaendler ein.

    Speiseoel, Essig, Salz, gewuerze, alles in Grosspackungen und natuerlich auch fuer den spaeteren verkauf im Sari-Sari Store in Haushaltspackungen kleinstverpackt.

    F3.jpg, Nachtmarkt von Pampang, 2

    Nirgendwo ist die Ware frischer, die Trucks mit Obst und Gemuese kommen meist direkt von der Gegend rund um Baguio, Fleisch und Fisch schlachtfrisch oder, so wie bei Fisch, teilweise noch lebend aus der naeheren Umgebung, Manila Bay oder bis Iba.

    F4.jpg, Nachtmarkt von Pampang, 4

    Ich schreib dann ein wenig zu den Preisen im Philippinen fuer Newbies Tread, damit zukuenftige Expats eine Kalkulationsunterlage fuer Lebenshaltungskosten haben.

    Ich lese hier immer das Gejammere um die fehlenden Maerkte in den Phills, wie schoen das doch in Thailand sei. Die Meisten von den Herren raffen sich allerdings nicht auf, um mal etwas abseits der Bars herumzuschauen. Der Pampang Markt haelt jeden Vergleich zu den Fleisch und Fischmaerkten Thailands stand.
     
  2. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Nachtmarkt von Pampang

    Ich kann das vorherige geschriebene von Jodltrio nur bestätigen, ich bin ja nun wirklich ein Einkaufs- und Shopingmuffel, gehe weder gerne in Malls noch auf Märkte, aber das ist wirklich ein Erlebnis das man mal gesehen haben muß, rießen groß und vielfältig. Ich war bestimmt die einzige Langnase da, jedenfalls habe ich keinen anderen gesehen, aber alle waren unheimlich freundlich und schienen sich zu freuen das auch mal ein Ausländer vorbei kommt. Preise waren auch super hat meine Freundin gesagt, ich selbst bin über die Preise nicht informiert, außer bei Zitronen, da ist es mir aufgefallen, kaufe die normalerweise im Robinson, 4 Stück für 80 Peso, hier auf dem Markt habe ich 1 Kilo, waren 10 Stück für 100 Peso bekommen
    Öffnungszeiten sind soviel ich weiß von 2 Uhr Nachts bis 10 Uhr früh
     
  3. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Nachtmarkt von Pampang

    @Shovel

    es freut mich riesig, das Du da mal reingesehen hast. Ich wuerde den Besuch nicht bei Tageslicht empfehlen, alleine wegen der Hitze und der Bettler, die man nachts ueberhaupt nicht zu sehen bekommt.

    Die Preise bei Obst und Gemuese sind zumeist heftig unter der Haelfte von Robinson, SM oder Marquee Mall. Sogar Jonnies oder JJ sind da erheblich teurer, ganz abgesehen von der Frische und der Auswahl.

    Uebrigens, vor Feiertagen wie Weihnachten und Ostern hat der Markt ab Mitternacht geoeffnet.
     
  4. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.643
    Danke erhalten:
    8.140
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Nachtmarkt von Pampang

    warum hat mir das niemand von euch beiden erzählt das es sowas in AC gibt?

    wäre auf jeden fall da mal mit meiner mieze aufgeschlagen. zudem hätte ich auch schöne fotos machen können.

    hmmm... schade um die verpasste gelegenheit.

    aber ich komme ja wieder.....







    gruss medion
     
  5. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Nachtmarkt von Pampang

    @Medion

    Ich nehme da mal Shovel in Schutz, der kannte den Markt ja vor dem Posting von Alpla nicht.

    Naechstes Mal nimmst Dir halt etwas Zeit, Angeles zu erkunden, lol. Da gibts noch viel mehr....
     
  6. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.643
    Danke erhalten:
    8.140
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Nachtmarkt von Pampang



    was, da gibt`s noch mehr in AC ausser Bars und Mädels:jil:?


    hätte ich nicht vermutet, sachen gibt`s....:shock:


    na, dann muss ich das nächste mal ein wenig die augen aufhalten!



    aber danke für den tip!!






    gruss medion