Thailändisch lernen

Navi für Thailand

        #1  

Member

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit einem Navi in Thailand?

Wo kann man sowas kaufen und gibt es das auch gleich mit Karten für Europa, man will ja schließlich kein Hardware sammeln...

In welchen Preisklassen bewegt sich dies?
 
        #2  

Member

Kann dir nicht direkt helfen. Hab mich da mal längere Zeit mit einem Fachmann unterhalten, der konnte mir aber nichts gescheites anbieten. Es gibt zwar Karten für Thailand, die meisten sind aber nur rudimentär. Also nicht wie bei uns, wo jeder scheiss Weg eingezeichnet ist.
Vielleicht kann ja jemand anders noch einen Tip geben, würde mich nähmlich auch interessieren. Vielleicht der Finder, der reist ja immer mit seinem Bike umher.
 
        #3  

Member

das Thema hatten wor vor einigen Monaten schon mal - weiß nur nicht wo.
 
        #5  

Member

Habs gefunden. Sind sogar schon 2 Mal wo wir das Thema hatten. Hier die Links dazu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Im Pantip Plaza,in Bkk, gibt es einen grossen und ein paar kleinere Läden die Navis anbieten.Preise gehen so ab 9900 Bht los.Die Garmin Geräte kann man ohne Probs auch in Europa nutzen ,dann musst Du nur neue Karten laden (und kaufen)
Karten gibt es auch für die Nokia N Serie und Tom Tom habe ich auch gesehen.Die ausgestelleten Geräte haben die Orts/und Strassennamen in Thaischrift dargestellt.Ich kann Dir nicht sagen ob man das auch in lateinischen Buchstaben anzeigen lassen kann.
 
        #7  

Member

Latein kann ich aber auch nicht! :hehe:
 
        #9  

Member

ich hab mir ein garmin gpsxmap 60csx zugelegt. ist ne auswechselbare speicherkarte drin, für europa strassengenau. allerdings für zb. kambodscha beschränkt es sich auf die hauptstrassen und die großen städte. man muss dann mit wegpunkten arbeiten um sich in der "wildnis" zurecht zu finden.

musst mal googeln, ob es auch karten für thailand gibt.

ach ja, die kiste hat so an die 300 € gekostet, ist aber ein spitzengerät.

gruß
finder
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten