Thailändisch lernen

Navigation in Thailand GPS

        #1  

Member

welches handliche gps bietet sich für asien (allgemein) an? wo bekomme ich die entsprechenden gps karten?

gruß
finder
 
        #2  

Member

@finder

Hi, meine erfahrung ist, für Asien gibt es fast kein Kartenmaterial.
Bangkok und Singapur sowie Hong Kong werden zwar angeboten aber

wenn du vor Ort bist kommst du drauf das jeweils nur die Hauptstrassen verzeichnet sind, wenn du eine neben Gasse suchst wird es das Gerät

nicht finden. Zwar am Bilschirm ist die Gasse drauf nur halt ohne Namen.
Sogar Pattaya wird auf den Gerät angezeigt wenn du vor Ort bist aber du kannst keine suche eingeben.

Das grösste Problem ist, das sie dir in denn Elektro Märkten alles versprechen aber wenn du dann vor Ort bist nur 20% nutzung.
(Geräte: Nokia, Garmin,Sony u. Tom Tom)

Mfg MOKU
 
        #3  

Member

es wird wohl auf ein garmin hinweisen. sollte natürlich mopedtauglich sein. karten kann man wohl in die geräte einscannen soweit ich gehört habe.

gruß
finder
 
        #4  

Member

Karten sind meistens auf Cd's die man dann auf die Speicherkarte überspielt oder von Pc mit einen USB Kabel direkt auf's Gerät


moku
 
        #5  

Member

Navigation in Thailand?

Hallo,
ich habe ein Garmin Navi wozu es auch folgende Micro SD Karte gibt:
City Navigator® Southeast Asia NT
Frage:
Was kostet solch eine aktuelle Navi Karte in TH und wo kann man diese kaufen?
Oder gibt es andere Alternativen???
 
        #8  

Member

das ist allerdings auf englisch, ohne einweisung und hilfe.
 
        #9  

Member

schau mal hier, ist ein open source projekt und hat zumindest für Cambo die brauchbarsten maps... wies in thailand ausschaut weiss ich aktuell nicht. sind aber routable und kostenlos (wobei sich die macher über ne spende sicher freuen ;-))
Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap
 
        #10  

Member

Oder aber du nutzt (sofern vorhanden) dein Smartphone samt Google Maps oder anderer Navi-Dienste. Ich nutze hier iPhone 5 mit "Happy Card", 49 THB für die SIM-Karte und dann 1 Monat Internet mit 1GB für 399 THB bzw. 3GB für 650 THB (Angebote vom DTAC-Store). Mit Google Maps ist das echt klasse und die Navigation ist kein Problem (Apple Maps lassen wir hier mal außen vor ;-)).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten