Thailändisch lernen

Thailand Nebeneinkünftliches in TH

        #21  

Member

@ henk

MAY THE FORCE BE WITH YOU!

ciao

abstinent
 
        #22  

Member

Deli:
du hast mich verstanden,der ruhrpottler der nur blauweißes denken an den Tag legt-will sagen,schwarz weißes,nicht.
Seis drum.
Ist doch nen Forum wo man durchaus andere Meinungen vertreten kann und er hat eben eine andere.
Selbst wenn ich alleine meinige habe und alle anderen eine andere,juckt es mich nicht.
Meine Meinung steht.
Er hat zwar keine Schuld,aber dennoch schuld,da er bewußt ein gewisses Risiko eingegangen ist und wer 15 Jahre dort lebt,muß einfach wissen,wie der Hase läuft.
Das kann ein Sextouri aus dem Pott natürlich nicht überschauen,geschweige denn begreifen,sei aber beruhigt,nachdem Cyber sich ja mehrmals übergeben hat,ist mir nun auch was wohler und ich zähle derweil die Tage bis zu meinem Aufschlag in meinem Land der Träume,wo ich mit Sicherheit in nicht allzulanger Zukunft zu leben beabsichtige.
Trotz aler Widrigkeiten der braunen Mafia zum Trotz.
:mrgreen:
 
        #23  

Member

@ wilukker

...und wir alle druecken dir die daumen, das die braunhemden nie "beweise" gegen dich fabrizieren, um ihre urlaubskasse aufzubessern und dein reisebudget zum abkotzen zu bringen :yes:

ciao

abstinent
 
        #24  

Member

Absti:
Ich hab doch gesagt,daß der Holländer legal handelte,aber hätte wissen müssen,daß so was passieren kann.
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu begreifen,oder?
Lies auch mal das in der STB mit der Verhaftung wg. Overstay,geht alles ganz fix,denunzieren und man geht hopp.
Was ich meine ist,ich bin schon mittlerweile des öfteren im LoS gewesen und buddha sei Dank noch nie mit den braunen in Kontakt gekommen,ich geh noch nicht mal bei rot über die Straße :yes: :wink0: verstehst du nun,was ich sagen will?
Der Käskopp ist selbst schuld,er hat den Bullen ja erst überhaupt die Möglichkeit gegeben,ihn zu linken.
Im übrigen dank ich dir für alle guten Wünsche. :lach1:
 
        #25  

Member

1. hat der holländer alle 10 thailändischen mitfahrer persönlich gekannt.....(oder irgendwo auf der strasse aufgelesen)

........wenn nein..... selber schuld

2. einer der 10 thailändischen wegelagerer hat ihn bei den bullen verpfiffen...............selber schuld

3. traue nie einem bullen.....gleich aus welchem land er ist denn es gilt immer

.... :bh: :bh: A. C. A. B . :bh: :bh:






singha
 
        #27  

Member

der typ lebt seit 15 jahren in thailand und zieht so eine tour durch!!!!
fuer mich unfassbar
natuerlich war es rein rechtlich ok...jeder mit seiner freimenge....
genauso klar muss jedem unbeteiligten beobachter, bullen oder wer
auch immer klar gewesen sein was da abgeht.....strohmaenner....
fuer den falang

sowas in einem land durchzuziehen, wo du als falang rechtsfreies freiwild bist, :hj:

wundere mich wie er die 15 jahre in thailand ueberlebt habt
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
bis es zu eigentlich nebensächlichen Reibereien, mit seinem unmittelbaren Nachbarn (übrigens ein Polizist) gekommen sei.
Wenige Tage darauf fand sich ein Rollkommando der ortsansässigen Polizei bei ihm ein, die postwendend "eine" Hanfplanze auf seinem Grund und Boden (etwa 4 Rai/6400qm)

Gerade wenn Farangs
(viele Jahre in einem Residentendorf in Pattaya gelebt, und glauben zu wissen, wie der Hase läuft)
in Thaigebiete ziehen, und ein Grundstück gekauft haben,
sehen sie nicht ein, warum sie jetzt vor einem Nachbarn, der Polizist ist,
untertänig den Buckel machen sollen.
Dieses ganze Ding mit Macht und Einfluss ist wohl die größte Fehleinschätzung.

Anderes Beispiel
ungültiger Link entfernt

Nicht jeder Farang, mit 20 Jahren Thaiehe auf dem Buckel,
ist dazu geeignet, außerhalb einer Pattaya-Residentensiedlung mit Thainachbarn zu leben.

Ich will Swimmingpool, weil ich es mir leisten kann,
was für Probleme die Dorfgemeinschaft hier hat,
kümmert mich nicht, - lebe mein eigenes Leben.


Selbst in den USA werden reiche Amis in Florida gezwungen, für irgendeinen lokalen Mist zu spenden, ansonsten funktioniert die Security in ihrem Sommerhaus halt nicht optimal.

Klar ist da die harte Landung für manchen vorprogrammiert.

Rechtssicherheit
wer einen Anwalt vor einem Grundstückkauf nimmt,
zahlt erstmal, wenn er spätere Probleme minimieren will.
- ein Landcheck 9'800.- Baht.
- Bau Zonen Check 9'800.- Baht
(damit sichert man ab, das das Grundstück in 10 Jahren nicht mitten in einem Gewerbegebiet liegt.)
- Bank obligation checking 9'800.- Baht
- Ueberschreibung und Registration 9'800.- Baht
- Kaufvertrag 18'500.- Baht
- Uebersetzung ca.3'000.- Baht

Viele wollen nun sparen,
verzichten auf einen Anwalt, machen selber,
zahlen nur 13.000 Bt Sondertip einem Beamten beim Land Department,
http://www.coolthaihouse.com/forum/viewtopic.php?t=325&sid=4af26e8fc570414cff573adc8cd2bb4f
und meinen nun einen echten Schnapper gemacht zu haben.

Wenn später die Probleme losgehen,
heisst es, --- Rechtsunsicherheit in Thailand ! ---,
am besten nur Tourimässig dort sein, usw.
doch in Wirklichkeit heißt das Thema, -Sparen am falschen Ende-
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten