Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Aber das gilt imo auch für die Jüngeren in DACH. Fremdsprachen, und nicht nur das, werden zunehmend hundsmiserabel.

Diese Aussage ist ziemlich weit weg von der Realität, wenn du mich fragst. Zumindest in der Schweiz, ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber,

1. Beispiel: Ich arbeite in einem Produktionsbetrieb, mit mir sind wir 10 Mitarbeiter ohne Chefs und dem Backoffice. Unser neuer Geschäftsführer ist Franzose und spricht kein Deutsch. Ich bin der jüngste mit 28, 3 Mitarbeiter sind über 40, 6 sind über 50 Jahre alt. Ich bin der einzige der mit ihm kommunizieren kann.

2. Beispiel: Die Kinder in der Schweiz lernen nun ab dem 3. Schuljahr eine erste Fremdsprache und ab dem 5. Schuljahr eine zweite Fremdsprache, welche eine weitere Landessprache ist.
Als ich in die Schule ging, gabs die 1. Fremdsprache, bei mir war das Französisch als 2. Landesprache, ab dem 5 Schuljahr. Ab dem 8. Schuljahr konnte ich als Wahlfach eine weitere Fremsprache wählen, hab damals Englisch genommen, hätte aber auch Zeichnen oder son Quatsch wählen können. Ich weiss jetzt nicht wie es bei meinen Eltern war mit dem lernen ner Fremdsprache in der Schule, aber sicher nicht häufiger als in meiner Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Die Jüngeren müssen eben immer den Kopf herhalten :mrgreen:

Die Jüngeren lernen jetzt eben alle schön fleissig Chinesisch und schreiben die 40001+ Zeichen noch vor dem Frühstück :lach:
 
        #24  

Member

In Thailand sind viele Englisch Lehrer schlecht. Da lernen die Mädels halt ein schlechtes Englisch. Das Bambus Englisch ist ja manchmal auch lustig: Da sagte mir doch mal eine im Massage Salon: Need big tip. Room me very far.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand sind viele Englisch Lehrer schlecht. .

Das stimmt - und viele sind gut.
Es gab vor einigen Jahren ja schon die Ankündigung das Englisch die zweite Amtssprache werden soll.
Passiert ist seit dem wenig, außer das seit dem Englisch ebenso wie Mandarin ab der ersten Klasse unterrichtet wird, teils schon im Kindergarten. In Bangkok erfolgreich, auf dem Lande aufgrund von chronischem Geldmangel halt weniger erfolgreich.
 
        #26  

Member

Ich finde es auch schrecklich wenn ich höre, Im from Isaan, Im here fore four weeks, Im not good english.
Mein Englisch ist leider auch nicht das beste, von daher wird es mit der Kommunikation dann etwas schwierig.
Da ich bevorzugt auf Ausschau nach einer LLT bin muss sie dann schon einigermaßen gutes Englisch sprechen können.
 
        #27  

Member

Was für ein arroganter Thread.
@Heinzpeter , ich würde dir empfehlen , mach in England Urlaub , bist du weniger genervt. OMB
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Komischerweise ist England genau das Land wo ich die meisten Probleme mit der Verständigung habe.
Es stimmt schon dass das Englisch der Mädels oft nicht das beste ist. Wobei da die Kundschaft in nichts nachsteht. Meine Erfahrungen sind jedoch dass die Eltern jetzt langsam mehr wert auf das Englisch der Kids legen was halt früher nicht der Fall war.
Egal, ich hab da kein Problem damit,
Baxida wao lao nidnoi .;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Ich finde es auch schrecklich wenn ich höre, Im from Isaan, Im here fore four weeks, Im not good english.

OK, welcher der geschätzten Bumstouristen der schon 4 Wochen in Thailand verbracht hat, kann diesen kleinen Satz auf Thai sagen?
 
        #30  

Member

Meinetwegen müssen die girl kein Englisch können...

Ich lege mehr Wert auf Griechisch und Französisch!! :hehe:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten