Thailändisch lernen

Netbook oder Tablet?

        #21  

Member

Btw: Ich habe endlich eine Android Tastatur App gefunden, welche einem wenigstens auch Pfeiltasten zur Verfügung stellt. Navigiert mal ohne Pfeiltasten in einem längeren Text umher, um beispielsweise mal Verbesserungen oder Ergänzungen zu machen... - annähernd unmöglich.

Gruss
Word
 
        #22  

Member

Verrätst du uns auch den Namen der Tastatur?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Verrätst du uns auch den Namen der Tastatur?

Na klar! :wink0:

Kii Keyboard ungültiger Link entfernt

Ich habe lange gesucht und endlich gefunden, es machts wenigstens etwas erträglicher.

Gruss
Word
 
        #25  

Member

beim iOS muss man länger auf die stelle drücken dann ist der cursor genau da wo man in haben will.

hab auch keine probleme mit kalendern oder sowas. ich kann alles in der größe andern oder das tage/monate auswahlmenü wird von ios erkannt und es geht ein ios menü auf. (habs grad hier bei der hotelsuche nochmal probiert)

@Onkel: ich tippe auch wahnsinnig schnell auf dem ipad, schneller und fehlerfreier als mit richtigem keyboard. macht irgendwie spass :)

und wegen dem Preis @Onkel. klar gibt es ander gute tablets aber die sind dann eben fast oder genau so teuer wie nen ipad, bei dem Apple zeug hat man halt weniger wertverlust, immer gleichbleibende per4mance und ne gute stabile verarbeitung.

als ich damals nen tablet wollte dachte ich auch zuerst an android, als ich aber gesehen hab was gute android tablets kosten und wie leicht/smooth alles mit dem ipad von der hand geht wurde es dann doch ein ipad. und ich war früher wirklich apple gegner :)

man sollte mal beides in nem elektronik shop ausgiebig testen.
 
        #26  

Member

Wie schnell ist denn wahnsinnig schnell?
Geht das auf dem iPad: Speedtest - Ermittel deine Tippgeschwindigkeit mit unserem Schnellschreibtest: Wie schnell kannst du tippen? Lerne schneller zu tippen! German - 10FastFingers.com ?

Anhang anzeigen 81135

Ich fand das iOS teilweise katastrophal, wenn ich das in letzter Zeit genutzt habe. Wollte zB von eine iPhone 5 Bilder per E-Mail verschicken. Im Android klick ich in der Galerie einfach alle Bilder an und klicke auf den Mail-Button. iOS konnte ich das nicht mehr direkt als E-Mail verschicken, sobald ich mehrere Bilder selektiert hatte. Da musste ich dann erst irgendwie diese kopieren, Mail App öffnen, dort neue Mail erstellen, einfügen... Ich dachte immer da liegen die großen Vorteile beim iOS das alles toll integriert und easy ist. Widgets zB finde ich noch ein großes Plus bei Android. Das ist halt Geschmackssache...
Das iOS hat sich die letzten Jahre nicht groß fortentickelt, das Android hingegen schon. Ich sehe es mittlerweile vorne, was lange Zeit nicht der Fall war. Auch die aktuellen Flagschiffgeräte sind alle top und zumindest ein Stück billiger als ein aktuelles iPhone. Preis-Leistunsgmäßig ist das Nexus 4 zum Beispiel kaum zu toppen. Und Performance ist da auch langfristig gut. Auf meinem Galaxy Nexus, das ja auch schon 1,5 Jahre auf dem Markt ist, läuft auch mit aktuellem Android alles rund und flüssig. Beim iPhone 3GS mit den neustmöglichen Updates kann man das bei bestem Willen nicht mehr behaupten. Das bietet eher ein Schneckentempo in der Nutzung.
 
        #27  

Member

wenn man 10 finger system kann is man auf nem richtigen keyboard schneller. ich kanns nicht und tippe auf dem pad schnell für meine verhältnisse :)

das mit den fotos is doch kein problem, ins album gehen auf share drücken die markieren wo man will und als email senden, wie bei android.

ich mag widgets auch. als ich 4 androidgeräte hab ich aber nur das wetter widget benutzt, jetzt zieh ich einfach die beachrichtigungsleiste runter.
vermissen tuh ich die widgets eigendlich nicht mehr. is aber geschmackssache bzw. kommt drauf an welche man verwendet.

Das Nexus is auch nen gutes gerät weils die updates zeitnah bekommt, die kamera zb is aber grottig.

die performance is immer so ne sache, hab 2 arbeitskollegen mit 1x SII und 1x SIIImini da läufts zum größten teil flüssig aber ich seh auch oft genug zuckler.
das das 3gs nicht mehr so schnell ist klar, mein milestone ! wo fast zur gleichen zeit released worden ist ist auch ne krücke das Milestone 2 wo nen jahr später raus ist ist auch sau langsam.

ich wollte eigendlich anfangs nur sagen das viele iOS gleich von anfang an ausschließen ohne es in betracht zu ziehen, es heisst nur teuer und es ist apple. den erfolg wo sie haben kommt aber nicht nur von irgendwelchen apple jüngern :)
 
        #28  

Member

S2 und S3mini kann man doch nicht mit 'nem iPhone 5 vergleichen; das ist 'ne andere Liga und 'ne andere Preisklasse bzw. was das S2 betrifft eine andere Geräte- bzw. Altersklasse.

Apple verkauft Top-Geräte, keine Frage, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist halt katastrophal.
 
        #29  

Member

OK dann haben wir von schnellem Schreiben grundlegend verschiedene Ansichten ;)

Mit den Bildern das habe ich eben noch mal am iPhone 5 ausprobiert. Ich hatte auch damals auf bearbeiten gedrückt und dann mehrere ausgewählt. Nun bin ich aufgeklärt. Bei mehr als vier Bildern lässt iOS die Option für Email verschwinden. Daher dachte ich es geht gar nicht. Kann ich die Bilder auch selektierten ohne bearbeiten zu drücken? Durch langes drücken wie beim Android habe ich es nicht hin bekommen.

Letztendlich sind denke ich die top Geräte von Android genauso keine schlechte Wahl wie ein aktuelles iPhone. Hat beides vor und Nachteile und eindeutig zu sagen nur das eine und das für jeden ist Quatsch. Die Kamera beim 5er fand ich zum Beispiel sehr gut. Was den Wertverlust angeht hatte ich das auch mal verglichen und prozentual und da haben gute Android auch nicht unbedingt schlechter abgeschnitten.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Kii Keyboard ungültiger Link entfernt

Ich habe lange gesucht und endlich gefunden, es machts wenigstens etwas erträglicher.

Auch Danke von mir, ist ja eine Super-Tastatur! Jetzt habe ich auch noch ein deutsches Tastenlayout für mein frisch erworbenes Philippinen-Smartphone!

Noch eine Anmerkung zum Thema Tablet, ich beiß mich gerade in den Hintern das ich dieses Teil hier nicht gekauft habe:

Cherry Mobile Fusion Bolt: Quad-Core-Tablet fr 99 Dollar - COMPUTER BILD

Ich hatte es letzte Woche in der Hand, der Preis lag unter 4000 Peso, warscheinlich so um die 70 €. Ich dachte mir aber das kann nur Müll sein, wenn ich aber jetzt sehe wie gut mein Cherry Mobile Smartphone läuft ärgerts mich doch das ich nicht zugegriffen habe. Die Philippinen scheinen ein interessanter Markt zu sein um an günstige Android Geräte zu kommen, wenn jemand noch ein Tablet braucht mal in die dortigen Läden gehen. Den Netzteilstecker kann man ja von einem deutschen Gerät mit Micro-USB-Anschluß verwenden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten