Thailändisch lernen

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

        #1  

Member

Zwischen dem 31. Januar und Juli 2015 müssen ALLE Besitzer von Thai Sim Karten registriert werden. Ausländer müssen im Telefongeschäft ihren Reisepass (Thais ihre ID Karte) vorlegen und ihre Sim Karte registrieren lassen. Sim Karten die bis Juli (Anfang oder Ende ?) nicht registriert sind verlieren dann ihre Gültigkeit. Was mit einem evtl. Restguthaben geschieht = ????.

Diese neue Gesetz wurde jetzt in den Medien berichtet.
 
        #2  

Member

Das bei Erwerb der Pass kopiert wurde habe ich im September erleben dürfen. Aber auch für "Altverträge" nun ?.... welch ein Aufwand......
 
        #4  

Member

Big brother is watching you? Thai NSA??
 
        #5  

Member

so what? habt ihr eine nicht registrierte dt. SIM-Karte?

wer will sich outen?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
so what? habt ihr eine nicht registrierte dt. SIM-Karte?

wer will sich outen?

ich hab eine, einfach beim 7/11 gekauft ohne ausweis, mal sehen ob/wo die zu gegistrieren ist...
 
        #7  

Member

Ich habe meine SIM in D (ebay) schon gekauft/bzw. von Thailand herschicken lassen, die ist aber noch nicht registriert-soll sich ja beim ersten einloggen ins Netz aktivieren, oder?

Die spinnen die Thailänder...:wirr:
 
        #8  

Member

...und jeden tag wird eine neue sau durchs dorf getrieben...
 
        #9  

Member

Meine Simkarte seit 2 Jahren regristriet. Sachen gibst! Hmm.

Greetings GG
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
diese GESETZ ist uralt , nur neu hervorgeholt und aufpoliert- also wie immer .

Ist das also ignorierbar? Oder doch besser registrieren?
Irgendwie hab' ich mich schon an meine SIM gewöhnt. Eigentlich wärs mir ja egal, nur dieser immense Bürokratie-Aufwand mitten im Urlaub... :lach:

In AT gabs vor ner Weile auch noch SIMs ohne Registrierung... bin da aber nicht auf dem letzten Stand, ob das noch immer so ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten