Thailändisch lernen

Neublau

        #1  

Member

hallöchen
ich bin der neue und hab von nichts ne ahnung und würde gern paar fragen fragen .
ich bin 54 und komme wohl grade in die phase in der sich meine lebenslange nachlässigkeit gegenüber meinem körper und anderem zu rächen beginnt .
soll heissen ich habe rücken und laufen kann ich auch nicht mehr so richtig.ich klagte auch schon der aok mein leid allerdings musste ich erfahren das das solidarsystem bagatellen wie mich komplett ausschliesst . gottseidank hatte ich schon immer ebendiesen verdacht und konnte mir in aller heimlichkeit ein paar kröten auf die seite schaffen.
soviel zu mir und meiner ausgangsposition .
nun dachte ich bei mir ich steck mir paar mark ein
mache nach thailand nehm mir ne wohnung und ne hausangestellte gönne mir paar massagen und bewegung am meer und lass die kaltmamsell paar shrimps aufn grill legen und die hütte sauberhalten und gesunde binnen kürzester zeit .
soweit mein plan .....
nun kommt ihr ins spiel mir bitte zu sagen wie weit mein plan realistisch ist und wie ich mich dabei am besten hinstelle .
besten dank im voraus für eure zeit

ps: 2 dinge noch ... nein ich möchte nicht heiraten oder mir ne andre art von wichtigtuer auf die hütte holen und zu allem überfluss bin ich auch noch ein in seinen gewohnheiten verhärteter alter kiffer.
 
        #2  

Member



Drogen in Thailand sind nicht gerade unproblematisch.

Ansonsten: Wie lange willst du in Thailand bleiben und welche finanziellen Voraussetzungen bringst du mit?
 
        #3  

Member



zwischen 3 und 6 monaten
geld genug soweit ich bescheiden bleibe
also 1 zimmer küche bad miefquirl mosquitonetz vorm fenster und i net wären meine ganzen wünsche
und es handelt sich tatsächlich nur um marihuana
 
        #4  

Member



Dem steht nichts im Wege. Drogen lass mal sein in Thailand, sonst haben sie Dich schnell am Arsch... das gilt auch für "nur" Marie Johanna. Aber das trifft sich doch eigentlich ganz gut, denn

ich bin 54 und komme wohl grade in die phase in der sich meine lebenslange nachlässigkeit gegenüber meinem körper und anderem zu rächen beginnt .

dann kannst Du mit dem Gesundwerden doch gleich schon anfangen und die dämliche Kifferei an den Nagel hängen :yes:
 
        #5  

Member



bevor wir hier ne grundsatzdiscussion lostreten nur 2 dinge
daran bin ich nicht erkrankt und notfalls lassichs paar monate
nichtsdestotrotz kommt dein beitrag auf den stapel mit den 2t besten antworten.
um auf den premium stapel zu gelangen könntest mir vllt verraten was ich im genaueren anzustellen habe .
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
bevor wir hier ne grundsatzdiscussion lostreten nur 2 dinge
daran bin ich nicht erkrankt und notfalls lassichs paar monate
nichtsdestotrotz kommt dein beitrag auf den stapel mit den 2t besten antworten.
um auf den premium stapel zu gelangen könntest mir vllt verraten was ich im genaueren anzustellen habe .

Das ist keine Grundsatzdiskussion sondern eine deutliche Warnung, in Thailand gefälligst die Finger aus der Maria Johann zu lassen.

Da du ja über einen Zeitraum von 3-6 Monaten in Thailand bleiben willst, sind die Visa für dich erst mal das wichtigste. Da informierst du dich hier:

http://www.siam-info.de/german/visum.html

soll heissen ich habe rücken und laufen kann ich auch nicht mehr so richtig

Nun, Rücken habe ich auch. Wenn du Probleme mit dem Rücken und mit der Fortbewegung hast, würde ich mir an deiner Stelle erst mal eine angemessene Therapie anraten lassen. Damit kannst du dann in Thailand versuchen, eine entsprechende Masseurin oder Masseur zu finden. Da wendest du dich am besten mal an die Mönche im Wat Po oder das Lehrpersonal in der benachbarten Massage-Schule.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Ich seh auch beim kiffen kein Problem. Solange du es in deinem "room" oder einer der bestimmten Bars machst. Sowas findest du auf jeder der bekannten Inseln, wer suche der findet auch. Ich fühlte mich bis jetzt immer sicher, mindestens genauso wie in Deutschland.

Lieber Shireme19, unterlasse es bitte, hier das Kiffen in Thailand als problemlos darzustellen und unbedarfte und dem Kiffen zugeneigte Urlauber in einer scheinbaren Sicherheit zu wiegen, dass Kiffen kein Problem ist und es Locations gibt, die einem Sicherheit vorgaukeln.

Wenn du kein Problem darin siehst, behalte es bitte für dich. Die Strafverfolgungsbehörden werden es auch für sich behalten, wenn du im Knast landest. Und die Botschaft wird dir da auch nicht helfen.

Unterlasse bitte einen solchen Unfug!
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
nichtsdestotrotz kommt dein beitrag auf den stapel mit den 2t besten antworten.
um auf den premium stapel zu gelangen könntest mir vllt verraten was ich im genaueren anzustellen habe .

Auf Deinen Premiumstapel möchte ich eigentlich gar nicht unbedingt, ich denke Du bist der, der etwas möchte. Ich beantworte Fragen gerne, wenn ich kann, und sie nett vorgetragen wurden, allerdings sollten die KONKRET gestellt sein. Du wirst hier niemanden finden, der Dich auf vage Andeutungen hin an die Hand nimmt und Dir einen kompletten Schlachtplan und Lebensentwurf macht. Also, was Du als erstes anstellen solltest ist Dich hier erst mal einzulesen, und Dir dann zu überlegen, was Du eigentlich wissen willst. Dann klappt das auch mit dem Premiumstapel.

Vor dem Kiffen kann ich nur noch mal ausdrücklich warnen, Du begibst Dich in Thailand in große Gefahr und in Abhängigkeiten von Leuten, die Du weder kennst noch einschätzen kannst. Das gilt für alle Nationalitäten. Sicher fühlt man sich immer genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bullen vor der Tür stehen, weil ein Nachbar was gerochen hat, Dir jemand eins auswischen will an den Du gar nicht mehr denkst (z.B. unzufriedene Nutten), auf einen Polizeispitzel beim Kaufen reingefallen bist oder weil irgendjemand was mitbekommen hat, der Farang nicht mag. Hör nicht auf die Stimmen, die etwas anderes sagen.

Die Braunen verstehen in Beziehung auf Königshaus, underage und Drogen überhaupt keinen Spaß, und es gibt für diese drei Dinge NULL Toleranz. Frag mal den dt. Konsul in Pattaya, der die Knackies hinterher betreuen muss. Der kann sicher ein paar nette Geschichten dazu erzählen. Ich mein's nur gut.
 
        #9  

Member



Bitte entschuldigt mich, habe geantwortet ohne richtig drüber nach zu denken. Ich denke meine persönliche Meinung gehört in dem fall doch nicht im ein öffentliches Forum.
 
        #10  

Member



@ gruber hui deutliche worte und zur klärung der stapel war das kein unmut dir gegenüber sondern der bestehenden situation geschuldet .
möglicherweise eine ungeschickte wortwahl meinerseits .
im gegenteil bin ich ausserordentlich dankbar das sich verschiedene menschen vor ort die zeit nehmen mich zu beraten. und dir im besonderen der mich nicht nur berät sondern auch trotz leichter verstimmung , die wie ich hoffe wieder verflogen ist , sich die zeit nimmt mich eindringlich zu warnen . obendrauf ist die kifferei angesichts meiner gesundung durchaus als sekundär anzusehn und lässt sich problemlos ein paar monate nach hinten stellen .
ich wollts halt wissen . - und nochmal danke
@kingpin ebenfalls besten dank für den hinweis des therapieimports , ein gedanke der mir in den nächsten monaten wahrscheinlich nicht gekommen wäre.

visaseite habich gesehn . flüge kann ich .
wie sieht das mit meinem domizil aus mache ich das von hier aus oder vor ort ?
ehrlich gesagt schaudert mir ein wenig ohne bleibe anzureisen
da ich wie gesagt nur unter schmerzen längere zeit auf den beinen bleiben kann . und apropo schmerzen inwieweit kann ich einen vorrat von schmerzmitteln mitbringen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten