Thailändisch lernen

Neue Airline in Kambodscha mit Plänen für Flüge Phnom Penh <-> Manila

        #1  

Member

Unter Beteiligung der philippinischen San Miguel-Gruppe. Wohl bekomms! ;-)
Kambodscha: Newcomer rollt an den Start

Newcomer rollt an den Start
Schon im Juni will eine zweite kambodschanische Fluggesellschaft erstmals in Phnom Penh abheben.
Mit zunächst zwei Airbus A-321 und zwei Bombardier-Turboprops soll Cambodia Airlines an den Start rollen. Geplant sind die ersten Inlandsdienste für Juni und Flüge ins Ausland von Oktober an. Hinter dem Newcomer steckt der kambodschanische Konzern Royal Group sowie die philippinische San-Miguel-Gruppe. So verbindet auch der erste grenzüberschreitende Dienst Phnom Penh mit Manila. Da die San-Miguel-Gruppe zudem Mehrheitsaktionär von Philippine Airlines ist, wird eine enge Kooperation von Cambodia Airlines und Philippine Airlines angestrebt. [...]
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
und zwei Bombardier-Turboprops [...]

Damit sind sicherlich die Dashs gemeint. Soweit ich weiß, geht eine von Augsburg Airways nach Cambodia. Also nicht schlechtes Gerät.
 
        #3  

Member

Wäre nicht schlecht ... vor 2 Tagen mal gecheckt wenn man von Cambo für ein paar Tage auf die Phills will.

Bei den Preisen wird einem ja ganz schlecht, 1 Ziel ab ca. 740,--, das 2. Ziel ab 240,-- aber mit ewig langen Zeiten über Sin.

Bessere Ideen ? Bedarf Mitte bis Ende Sept.
 
        #4  

Member

Wird ja auch mal Zeit, dass es Direktflüge von PNH nach MNL gibt....hoffen wir auf Gutes.
 
        #5  

Member

cebu fliegt von siem reap nach manila!
 
        #7  

Member

ja, im titel, hab ich gemerkt. :yes:nichtsdestotrotz wollte thenonamed von Cambo ein paar tage auf die phillies. betrachte es als mitteilung mit einem leichten hang zur themaverfehlung :mrgreen:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wird ja auch mal Zeit, dass es Direktflüge von PNH nach MNL gibt....hoffen wir auf Gutes.

ist sicher kein nachteil, aber braucht man das wirklich?
 
        #9  

Member

Als Reisender braucht man die Strecke schon, 1x sicherlich. ;-) Nachdem ich jetzt aber Phnom Penh schon kenne habe ich persönlich auch keinen wirklichen Bedarf mehr dafür. Beide Länder haben aber Entwicklungspotential/-bedarf und es war halt einfach verwunderlich, dass es bislang bis auf die Strecke von/nach Siem Reap wirklich gar keine direkte Verbindung gab. Wird sich mit der Zeit sicherlich schon lohnen diese Strecke zu bedienen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ist sicher kein nachteil, aber braucht man das wirklich?

Also je nachdem was man da so alles macht :)

Wenn man von DACH nach Thailand fliegt und dann nach Cambo und wieder zurück, dann ist das ja kein Problem. Will ich aber nur Philippinen und Cambo, oder gleich alle 3 Länder auf einmal mitnehmen, habe ich in Kambo ein Problem, wenn ich auf Siem Reap verzichten möchte. Es sei denn, ich will einen 316 KM Ride von Siem Reap nach Phnom Penh und zurück machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten