Thailändisch lernen

Neue Raids in Angeles - Was bringt die Zukunft

        #11  

Member

Ich würde ja gerne mal was positives hier im Thread schreiben, aber: Gestern gab es einen neuen Raid und zwar in der Viking Bar auf der Fields. Ebenfalls gab es einen Raid in Subic und ein neues Treffen für die Bar-Manager. Womöglich weniger Lizenzen (= notwendige Barschließungen), höhere Steuern für dies und das, möglichst keine Bikinis mehr und weitere Schikanen. Aber lest selbst: MORE RAIDS | Harry The Horse Höchst ungewöhnlich das alles... Wenn die die Gegend für die Weiterentwicklung der Philippinen wegen ASEAN brauchen (Nähe zu Manila, vorhandene Infrastruktur) - ok - aber dann sollen sie halt die Bars komplett nach Samar oder sonstwo hin verlagern und nicht wie derzeit immer wieder Raids durchführen ohne zu sagen, was sie eigentlich wollen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
.... Aber lest selbst: MORE RAIDS | Harry The Horse Höchst ungewöhnlich das alles...

Liest sich alles nicht so schön. Vielleicht sollte man der Empfehlung des Artikels folgen und demnächst noch mal nach AC gehen. Wer weiss wo das noch alles hinführt.

Wie ist es mit den Diskotheken in Makati? Sind hier ähnliche Aktionen bekannt?
 
        #13  

Member

Viking und Texas Bar gehören meines Wissens zusammen. Bleibt abzuwarten ob und wann es dort weitergeht ...

Im Moment vergeht mir jedenfalls die Lust auf AC bei diesen ganzen Hiobsbotschaften.
 
        #14  

Member

Weiß jemand wie das da abläuft bei den Raids?
Kann ich mir das ungefähr so vorstellen: Cops rein, Mädels schnappen, Laden dicht machen? - Was passiert mit den Customern, einfach Personenkontrolle oder kann da noch was auf einen zukommen?
Und was ist mit den Mädels, ich geh mal davon aus dass denen Prostitution o.ä. vorgeworfen wird. Also zahlen die dann ne Strafe und verziehen sich dann in die Provinz oder in ne andere Bar.

Die einzigen die längerfristige Folgen zu befürchten haben sind die Bar Owner und Mama/Papa Sans?

Stell ich mir das einigermaßen richtig vor?
 
        #15  

Member

In einem anderem uns bekannten Forum war folgendes zu lesen:

Customer und Raids:

Beim Baby-Dolls Raid wurde ein Customer weggebracht. Der Eigentümer der Nachtbarbar hat dies bestätigt. Der Verbleib dieser Person ist unklar.

Für mich ist die Tendenz ganz klar: Die Vorgangsweise der Stadt und der Bundesbehörden gegen die Prostitution wurde härter. Und wir müssen im Falle von bezahltem Sex auch davon ausgehen, dass Kunden belangt werden. Fakt ist auch, das vermehrt Raids in privaten Wohnungen und Häusern stattfinden. Einzelne Girls arbeiten mit den "Government agencies" verdeckt zusammen und kriegen dann ihren Teil vom Kuchen ab. Solche Raids haben dann Kosten von 7.000 bis 8.000 Euro, Haft, Abschiebung und Blacklisting zur Folge. Wenn die News bis in den Heimatstaat überschwappen, kann es dann dort nochmals zu Anzeige, Ermittlungsverfahren, Einvernahmen, etc. kommen.

Das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an. Schauen wir mal wo der Weg noch hinführt.
Würde mich ärgern, wenn ich meine Reisepläne für Oktober/November noch ändern müsste :ang:.

rumbos
 
Booking.com
        #16  

Member

ich werde im September trotzdem wieder in AC sein, einfach sehr vorsichtig
 
        #17  

Member

Das sind ja echt keine guten News :( Trotzdem werde ich am Freitag mit einer großen Portion Optimismus nach Manila fliegen
Die Frage von Phlpp finde ich recht interessant - wie gehen die Beamten denn bei einem "Raid" vor und vor allem kann uns Gästen überhaupt etwas passieren?
Halte mich hauptsächlich in den größeren Bars auf der Fields auf
 
        #18  

Member

Habe in den englischen Foren gelesen das jetzt sogar ein Kunde inhaftiert wurde... und ich flieg Montag nach AC... :kotz:
 
        #19  

Member

Mir geht's ähnlich und ich habe keinen Bock auf Roulette. Ich storniere jetzt meinen Flug nach CRK und bleibe in Pattaya. Dort stimmt halt alles.
 
        #20  

Member

Customer und Raids:

Beim Baby-Dolls Raid wurde ein Customer weggebracht. Der Eigentümer der Nachtbarbar hat dies bestätigt. Der Verbleib dieser Person ist unklar.

Für mich ist die Tendenz ganz klar: Die Vorgangsweise der Stadt und der Bundesbehörden gegen die Prostitution wurde härter. Und wir müssen im Falle von bezahltem Sex auch davon ausgehen, dass Kunden belangt werden. Fakt ist auch, das vermehrt Raids in privaten Wohnungen und Häusern stattfinden. Einzelne Girls arbeiten mit den "Government agencies" verdeckt zusammen und kriegen dann ihren Teil vom Kuchen ab. Solche Raids haben dann Kosten von 7.000 bis 8.000 Euro, Haft, Abschiebung und Blacklisting zur Folge. Wenn die News bis in den Heimatstaat überschwappen, kann es dann dort nochmals zu Anzeige, Ermittlungsverfahren, Einvernahmen, etc. kommen.

Keiner braucht Panik haben deswegen, falls die wirklich einen Gast mitgenommen haben dann nur weil er gegen die Bullen gestänkert hat oder sich sonstwie blöd aufgeführt hat, Kein Customer wird mitgenommen weil er in einer Bar sitzt und dort Spass hat, gabs noch nicht und wirds auch nicht geben, Bei einer Raid einfach Klappe halten und den Anweisungen folgen, dann passiert euch nichts.

Es stimmt das Weiber mit den Bullen zusammen arbeiten und das das dann sehr teuer wird, das sind aber ausschliesslich Freelancer, es gab noch keinen Fall mit einem Bargirl, also einfach die Finger von den Freelancern lassen dann seid ihr auch sicher.

Keiner braucht seinen Urlaub absagen, hier gibts fun nach wie vor ohne die überteuerte Abzocke wie in Pattaya, also

welcome in Angeles
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten