Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Neue Visa Regeln

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tobsel, 04.11.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Hi@all


    viele kennen bestimmt schon die neue Regel, habe es aber gerade in der neuen Reise+Preise gelesen, daher nochmals die Info für euch!
    .
    Bis zum 04.03.2010 sind übrigens die Visa in der Botschaft gratis zu beantragen. Kann uns bis zu 90 Euro ersparen, die wir in Pattaya mit ziemlicher Sicherheit dort besser investieren können, da wir ja im Innersten alles kleine Kineaus sind... :mrgreen:


    42.jpg, Neue Visa Regeln, 1
     
  2. fun-diver

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Visa Regeln

    Voraussetzung für das Gratis Visum ist Vorlage einer Flugbestätigung. Für Dreifachvisum 3 Flüge! Dies wurde mir in den letzten Tagen so in Thailändischen Botschaft in Berlin erklärt.

    Gegen den"üblichen" Obulus wurde es mir auch ohne Flugbestättigung angeboten.

    Da ich nur eine Flugbestätigung habe, habe ich dann nur ein gratis einfach Visum genommen.
     
  3. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln

    Das kann ich so nicht bestätigen ... Thai Konsulat München : Nur das einfache visa (60 Tage) ist kostenfrei ... Wurde mir wie immer zuvor ohne flugbestätigung ausgestellt, im nov. letzten jahres ... Da ich es nicht benötigte,ist es jetzt "kaput" - kurze einreise Los ... Werde mir aber in bälde noch eins - for free - einstempeln lassen,man weiß ja nie:mrgreen:...

    So long Jens
     
  4. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Visa Regeln

    Mir reicht normalerweise das 30 Tage Visum bei Einreise. Länger bin ich eh nie am Stück in los...
     
  5. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln

    Da haste schon recht - ist bei mir nicht groß anders ... Ist bei mir aber nicht mit großen aufwand verbunden,da ich öffers in der gegend bin(Konsulat) ... Größeren aufwand - for nothing - tät ich mir auch nicht antun ...:mrgreen:...

    So long Jens
     
  6. fun-diver

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Visa Regeln

    Gerüchteweise ist Thai Botschaft in Berlin besonders pinglich und das Konsulat in Hamburg recht großzügig, auch was die Unterlagen zum Non-Immigrant B angeht.
     
  7. Paolo1948

    Paolo1948 Gast

    AW: Neue Visa Regeln

    Hallo,Leute!
    Jetzt habe ich 3 versch.Auskünfte.Reise nä.Woche ein,komme aus der Dom.Rep.,kann also kein Visa beantragen.Also 30 Tage,mein Ticket ist auf 3 Monate gebucht.Ein Member meinte,ich könnte ohne Probleme in Jomtien oder bei einer Agencia 30 Days verlängern.Der nächste meinte,ich muß ins Nachbarland fliegen,für die nä.30 Tage.Der nächste schrieb mir,das Ticket wird kontrolliert und ich würde Probleme bekommen bei der Einreise.
    Was ist den jetzt richtig,fliege am 19.Febr.von der Dom.Rep.kommend über Frankfurt.Kann ich das jetzt knicken und muß den Flug auf 30 Tage umbuchen oder was?Leute,bitte antwortet mir,ich bin am wackeln.


    Paolo:shock:
     
  8. KhunBob

    KhunBob Rookie

    Registriert seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln

    ??????
    wurde bei mir noch nie kontrolliert. Es ist doch möglich, sich 30 Tage In Thail. aufzuhalten, dann ins Nachbarland für 30 Tage, danach wieder 30 Tage Thail. - sind auch 3 Monate bis zum Rückflug oder ?

    das bezweifele ich

    so wie es mir bekannt ist: sowieso Visa on arrivel 30 Tage - und dann später z.B. Reise ins Nachbarland und 60-Tage Touristenvisum ausstellen lassen. Am besten vor Ort in Thail. in einem fachkundigen Reisebüro noch mal genau nachfragen
     
  9. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Neue Visa Regeln

    Keine Ahnung wie das genau ist.

    Vor Jahren bin ich mal geflogen und man hatte beim check inn in D sehr grossen Wert darauf gelegt um mein Visa zu überprüfen, weil ich einen Rückflug erst nach 60 Tagen hatte.

    Letztes Jahr bin ich über 50 Tage am Stück in Thailand geblieben. Als ich in München eincheckte, wollte ich mein Visa im Pass zeigen und der Airline Mitarbeiter (Emirates) meinte nur, dass es ihn nicht interessiert, weil es ja mein eigenes Problem sei, meinen Aufenthalt zu regeln.

    Ich mache es immer so, dass ich mir vor dem Urlaub ein Touri Visum besorge, damit es gleich bei Einreise einen 60 Tage Stempel gibt.
    Die Chance, das visum zu machen, hast aber wohl akt. nicht mehr, da du in der Dom Rep bist, oder ?

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du z.B. hier bei Air Asia buchen. Bangkok Ho Chi Minh City kostet nur etwas über 30 € (one way).
    Du könntest also einen Flug buchen, der beispielsweise nach 29 Tagen Aufenthalt von Bangkok nach Vietnam geht.

    Somit gäbe es keine Probleme. Falls du in Bangkok ankommst und dumme Fragen auftauchen, dann ziehst du einfach dein Air Asia E-Ticket aus der Tasche und kannst sagen, dass du ja vor Ablauf der 30 Tage das Land verlässt. :yes:

    Ob du dann wirklich das Land verlässt oder nicht, ist dann dein Bier. Aber auf jeden Fall hast du mal nach deiner ankunft deine Ruhe.

    Anders könntest du ja auch einen Flug innerhalb der 30 Tage gleich dort hin buchen, wo du sowieso auch hin möchtest. (manila, clark, etc). Dann sind es 2 Fliegen mit einer Klatsche. Keine Probleme bei einreise und wenn du von Manila, clark, oder sonst wo mit dem Flugzeug wieder nach Thailand einreist, gibts ja wieder 30 Tage neu in den Pass ...
     
  10. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    AW: Neue Visa Regeln

    Jomtien geht nur 7 Tage verlängern, mehr nicht!

    Über Land Aus- und Wiedereinreise bringen 15 Tage.

    Weitere 30 Tage ohne Visum gibt es nur bei Flug-Aus- und Wiedereinreise.

    Habe noch keinen Fall gehört, daß es bei der Einreise Probleme gibt, wegen langfristiger ausgestelltem Flugticket. Es stimmt aber, daß Fluglinien in D bei der Abreise das prüfen und ggf. den Check-In verweigern, wenn ohne Visum kein Rückflugticket nach max 30 Tagen vorgelegt wird.
     
  11. KhunBob

    KhunBob Rookie

    Registriert seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln


    ... die Etihad z.Bsp., eventuell auch andere arab. Airlines prüfen das nicht,
    so jedenfalls meine Erfahrungen
     
  12. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Neue Visa Regeln

    wie wollen sie auch prüfen, der normale turi hat bei der abreise in europa kein visa im pass. gibts ja bei der einreise. also hatte der mann von emirates schon recht, das interessiert ihn nicht wirklich.

    auch bei einem flug mit umbuchungsmöglichkeiten, sollte das auch kein problem sein. mit ländern "visa on arrival" hatte ich noch nie probleme. die kontrollieren bestenfalls ob der pass noch min. 6 monate gültig ist
     
  13. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Visa Regeln

    Bei mir wurde in über 60 Flügen noch nie etwas beanstandet. Nicht mal als ich mit One Way Ticket gereist bin. Weder am Check in noch an der Immigration.
    Evtl. werden Stichproben gemacht. Wie gesagt bei über 60 Flügen noch nie etwas überprüft worden...
     
  14. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln

    Ich glaube dir das,dennoch ungewöhnlich,laut meinen wissenstand wird immer beim checkin überprüft - normal lassen sie "dich,uns" mit "onewayticket" (ohne entsprechendes visa,aufenthaltsgenemigung,weiterflugticket etc.) nicht losfliegen(außer EU) im normalfall u. davon gehen die am zielort dann aus u. checken das gegebenfall nicht mehr - maybe .... 100 % kann ich das auch nicht sagen - bin aber zuletzt in BKK schon nach nen rückflugticket,weiterflugticket etc. von manila gefragt wurden - sonst hätten die mich nicht mitfliegen lassen nach manila ...Allerdings hatte ich kein neues visa für die flipsen - bin aber 10 tage vorher von die Philip. gekommen ...Na ja egal wie,tät es nicht darauf ankommen lassen im normalfall8)...

    So long Jens
     
  15. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    AW: Neue Visa Regeln

    Ich habe schon mehrfach gehört, daß man Leuten das Checkin abgelehnt hat, wenn sie ohne Visum kein Rück- oder Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage hatten.

    Sicher weiß ich es von zwei Leuten, die bei Air Berlin beim Checkin genötigt wurden, ein Rückflugticket zu kaufen, sonst hätte man sie nicht fliegen lassen.
     
  16. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Neue Visa Regeln

    Laut meinen wissensstand - spielt das keine rolle (30 tage)...Entscheidend ist ein weiter/rückflugticket im überschaubaren bereich(d.h. nicht jahre später),ansonsten ist wie ein member zuvor schon schrieb jeder für seine aufenthaltsgenehmigung selbst verantwortlich ...Das heißt du kannst schon mit jahresticket losreisen und ohne visa am /gewollten/ zielpunkt einreisen ...Es geht letztendlich" einen scheisdreck an "was man in der zeit treibt,wieviel länder und wie lang besucht ...:yes: Und "airberlin" ist ja schließlich keine normale airline - wo nach besteigen des flugzeuges für die passagiere elementare menschenrechte außer kraft gesetzt werden :cry::bye:

    So long Jens
     
  17. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Neue Visa Regeln

    ich hätte mal eine frage zu dem visum für thailand.
    ich habe ein tourist visa bekommen in dem die daten stehen 11.10.2010 und 10.01.2011 steht.
    das heißt doch soviel,daß ich zwischen dem 11.10.2010 und dem 10.01.2011 einreisen kann und
    dann einen aufenthalt von 60 tage habe. also wenn ich am 10.12.2010 einreise,dann kann ich
    bis zum 08.02.2011 bleiben. oder irre ich mich?
    danke für die anworten.
     
  18. Popeye

    Popeye Gast

    AW: Neue Visa Regeln

    Du hast es erfasst :yes:

    Popeye :tu:
     
  19. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Neue Visa Regeln

    vielen dank für deine anwort popeye.
     
  20. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    Visa-Tortour

    Fliege morgen ins Nachbarland um ein Touri-Visa zu holen, werde dann in meinem Blog "Leben in TH" berichten.

    Servus fred2