Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von rudolf47, 21.07.2006.

  1. rudolf47

    rudolf47 Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,
    fliege im Oktober wieder nach Bangkok.
    Meine Frage zum neuen Flughafen.
    Wie weit ist er von Pattaya entfernt und wieviel Zeit wird man sich dadurch ersparen können.
    Wenn es nicht mehr soweit ist könnte man sich ja auch bei den Taxikosten was ersparen.
    Danke für eure Antworten. :yes:
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ich habs bei der Rückfahrt mal in etwa gestoppt. Es sind bei normalem Verkehr um die 20-30 Minuten Zeitersparnis bis zum Autobahndreieck, an dem der Zubringer nach Sumpfarnabahni abgeht. Unterm Strich dürften wohl nicht mehr als 10-15 Min übrig bleiben.

    Die Kosten dürften wohl nicht sinken, dafür sorgen schon alleine die explodierenden Benzinpreise in TH. Vermutlich wird auch das Parken am neuen Airport teurer sein ........ (wichtig für die Abholer)
     
  3. Paul

    Paul Gast

    @Chang Noi
    Kommen wir schon an den Neuen ab Oktober?
     
  4. thalueng

    thalueng Senior Member

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    315
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensioner
    Ort:
    Chonburi
    paule, auch wenn ich nicht gefragt wurde,

    der neue flughafen wird am 28.09.2006
    eröffnet, also kannst du den als einer der ersten
    testen und auch gleich einen bericht abliefern.

    gruss guenter
    :hehe:
     
  5. Roli67

    Roli67 Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Bad Orb
    wird der alte Flughafen dann eigentlich geschlossen oder haben wir dann zwei für Bangkok??!!
     
  6. Paul

    Paul Gast

    Der alte wird weiter betrieben, da dürfen dann aber nur noch Mahan und Puschthekistan Airs landen. :hehe:
     
  7. Detlef

    Detlef Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    796
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    @Paul

    ALso mit einem hast du ja Recht!!
    Der Alte wird weiter genutzt!! :yes: Allerdings nur für innerländische Flüge!! :wink:
    Ob ich dort landen werde, werde ich dir dann berichten!! :shock:
    ( ich fliege mit Mahan Air ) :wirr:

    Mfg

    Detlef

    :byee: :byee:
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Gast


    Wenn er bis dahin nicht im Sumpf versunken ist, leider ja.
    Dann soll auch die Flughafensteuer verdoppelt werden......

    Bleibt zu hoffen, daß es wie in BKK1 auch einen Burger King im neuen Sumpfflughafen geben wird. Irgendwo muß ich ja mein Abendessen einnehmen.
     
  9. Filipan

    Filipan Gast

    Flughafen

    Es wird am 29.9.2006 eröffnet,und man spart ca.1 Std Zeit nach Pattaya,mit dem Bus nur noch 2 Std.statt 3 Std.,mit Taxi 1 Std.statt 1,40 Std.
     
  10. reteP

    reteP Senior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    0
    wird bestimmt spaßig für leute die am 29. september dort landen ... wird doch das HÖLLEN-chaos ....

    Gruß
    Stefan
     
  11. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Schon möglich,
    Allerdings wird der Umzug von einer deutschen Firma organisiert/abgewickelt, die schon mehrere große Airports "umgezogen hat".
    Angeblich soll innerhalb 5 Stunden alles erledigt sein. Wenn alles nach Plan geht ............ :hehe: :hehe:

    @Filipan
    Diese Werte halte ich für ein Gerücht, meine eigenen Erfahrungen (die ja nur bis zum Autobahndreieck und nicht bis zum Sumpfterminal reichen !!) sprechen da eine andere Sprache.
    Abholtaxi Airport - Pattaya dauert jetzt 2:30 - 3 h, dann höchstens 30 min weniger, also 2:00 - 2:30 h. Bei entsprechendem Verkehrschaos sind auch noch 30-45 min mehr drinne ............
     
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...



    "Von mir aus könnte es losgehen", sagt Peter Trautmann,
    Geschäftsführer der Flughafen GmbH für Verkehr und Technik,

    "wir haben alles im Griff.

    hier gehts weiter ... :mrgreen:








    90 minuten mit nem guten fahrer ... :hehe:


     
  13. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Kalli,

    leider wird die Fahrzeit primär von der Verkehrsdichte (oder besser LKW-Dichte) bestimmt und weniger von den Fähigkeiten des Fahrers und den Möglichkeiten des verwendeten Fahrzeugs.
    Mein "Rekord" für die Strecke BKK1 - Südpattaya Soi13 steht derzeit auf gut 3 1/2 Stunden ......
     
  14. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :( 3 1/2 Stunden ...... ???

    natürlich ist das auch abhängig vom verkehr,
    kann mich aber nicht errinnern, jemals so lange gebraucht zu haben.

    übrigens, von ptty klang > don muang 155 km.

    vom neuen airport sollte man locker in 1h ankommen ...
    :hehe:
     
  15. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ja 3 1/2 Stunden. Nach dem Tollway gings mehr oder weniger nur noch stop&go dank der zahlreichen "Elefantenrennen".
    Ankunft war um die Mittagszeit in BKK1.
    Mag sein, daß es nach Mitternacht flotter geht, nur pflege ich zu dieser Zeit nicht anzukommen.
    Die größten Verkehrsprobleme sind derzeit (bei Tollwaynutzung) übrigens nicht direkt in und um BKK sondern erst nach Ende des Tollways. Da wird auch der neue Sumpfairport nichts dran ändern können.
     
  16. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Moin!
    Rekordzeiten sind nach Mitternacht immer drin. Habe das selber schon getestet. Aber auch zu Zeiten des Berufsverkehrs kann man Rekorde aufstellen. Und zwar in der anderen Richtung.
    :yes: :yes: :yes: :yes:
    Aber das kommt einem doch irgendwie bekannt vor.
    Fahrt mal die A66 nach Frankfurt im Berufsverkehr, da weiss man was man hat. :wink:
    Gruss
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
  18. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Oha,

    bei den letzten Zweifeln an der Sicherheit der Runways wurde ein Redakteur der Bangkok Post gefeuert .........
    Hat da jemand bei der "Nation" genug von seinem Job ??
     
  19. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Ehrlichkeit wird nicht immer belohnt. 8)
    Kann sehr gut mit dem Don Muang leben. :yes:
    Thaksin will den neuen Airport als "neuer" PM eröffnen und dies ist erst nach dem momentanen offiziell angekündigten Eröffnungsfeier/datum möglich. :p

    Gruss Tasso
     
  20. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0