Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Neuer Rip-Off durch Thai ATM's

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Pattayauwe, 11.04.2009.

  1. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    Habe fertig

    mein Thailandast ist fürs erste abgesägt :fluch: . Bis auf weiteres werde ich meine Entwicklungshilfe den Damen In Angeles City überreichen. Fast noch mehr als das innenpolitische Theater nervt die neue Abzockgebühr an den ATM´S. Nur Idioten schlagen die Hand die sie füttert. :byee: Nach 13 Jahren LOS switche ich auf die Phils.
    Gruß Pattayauwe :cool2:
     
  2. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Re: Habe fertig

    Was für eine Gebühr und seit wann gibts die? (is mir nicht aufgefallen im März)

    Greetz, H&S
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Ich hatte auch keine zusätzliche Gebühr auf der Abrechnung im März...
     
  4. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Re: Habe fertig


    150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen :hehe: ist nen neues Gesetz :wirr:
     
  5. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Re: Habe fertig

    [quote="NOKSUKOU
    150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen :hehe: ist nen neues Gesetz :wirr:[/quote]

    Vorgestern habe ich keine Gebühr bezahlt, aber erzähl doch mal was ausführlicher! Was denn Credit Card aus EU, ATM Card Thai, welche Bank oder was?
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Re: Habe fertig



    --------------------------------------------------------------------------------

    Ab dem 17.April wird bei jeder ATM-Abhebung mit Ausländischen Karten eine Gebühr von 150 Bath erhoben.

    https://www.thanachartbank.co.th/CDS/THANACHART/NBank_En/main/index.asp


    auf Announcement klicken


    oder hir als PDF

    https://www.thanachartbank.co.th/CDS/THANACHART/NBank_En/pdf/feeatm032009_en.pdf


    :hehe: [/quote]
     
  7. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    Es geistert auch ein angebliches Limit ,von nur noch max.5000 Baht pro Auszahlung, durch die Thaiforen...:hehe:
     
  8. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    man findet darueber aber leider nix im WWW, wuerd mich aber net wundern ..bei 20000B macht das 4mal 150B an Gebuehren :hehe:

    Clever die Jungs :wirr:
     
  9. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    mir wärs egal mehr bekomm ich so und so nicht :byee:
     
  10. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    Bittere Realität

    ab 17.04.2009 sind pro Transaktion am Geldautomat 150 THB Gebühren fällig. :fluch:. Geplant ist auch die Transaktion auf 5000 THB zu begrenzen. Hier kommt es noch darauf an ob alle Banken mitspielen. Für mich heißt das: Auch in anderen Ländern haben die Mütter hübsche Töchter. Angeles City ich komme. :lach:
    Gruß Pattayauwe
     
  11. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Ja, das liest sich nicht nach Gesetz sondern nach einer Abzockinitiative des Thailändischen Bankvereins. Wird von mir mit einem Thailändischen Bankkonto mit einer einmaligen Überweisung pro Urlaub umgangen werden *g*

    Ausserdem denke ich das ganze ist schnell Geschichte weil das wird ordentlich für Zündstoff sorgen udn wenn nur eine einzige Bank nicht mitzieht werden alle nur noch da abheben...

    Greets, H&S
     
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    Code:
    udn wenn nur eine einzige Bank nicht mitzieht werden alle nur noch da abheben... 

    so ist es und wenn ihr solche sachen postet waere es sinnvoll die passenden links dazuzustellen oder zumindest erwaehnen,

    woher die info stammt, danke ... :hehe:
     
  13. Atze

    Atze Gast

    kalli ?????

    siehe ein paar post weiter oben.
     
  14. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D pattaya


    sicher, der nok hat ja dann spaeter noch einen reingesetzt ... :hehe:
     
  15. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Ja aber mann sägt kräftig daran und schwächt sich selbst - wenngleich d. baum auch wieder äste treiben wird - nur wie,wann und wie stark das steht wohl in d. sternen ... :box: :byee: ...

    so long jens
     
  16. Onkel

    Onkel Gast

    Das ist zunächst mal eine Bekanntgabe der Thanachart Bank und bezieht sich nur auf ATM’s der Thai Bankers Association.
    Davon, dass alle Banken das so handhaben, steht da nichts. Und von Gesetz kann ich auch nichts lesen. Also ist der Satz

    „150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz150B pro Abhebung am ATM sind jetzt fällig , an allen ist nen neues Gesetz.“

    in zweifacher Hinsicht falsch. Wir sollten besser bei den Fakten bleiben und nicht immer Dinge dazu dichten, die keiner weiß.

    Aber selbst wenn wir einmal unterstellen, dass es in Thailand nur ATM’s von Banken gibt,
    die Mitglied der Thai Bankers Association sind (ich weiß es nicht), dürfte das eine Vielzahl der Member hier,
    die eine DKB VISA besitzen, kalt lassen, denn die DKB erstattet Gebühren der Automatenbetreiber.

    Und was den Ast in Deutschland betrifft: Also mir gefällt es ganz gut in diesem Land, dessen Ast angeblich
    schon vor Jahren durchgebrochen sein soll, was immer das heißen mag. Ich kann sabai11 nur zustimmen.
    Das ist Stammtisch-Geschwätz und sollte nicht zum Niveau dieses Forums avancieren.
     
  17. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    Ich Schreibe keinen Scheiss der nicht Stimmt :roll: hast Heute schlecht geschlafen oder was?

    Den Link hab ich nur reingestellt weil der am einfachsten funktioniert :p



    das sind also mehr als eine Bank und auch keine Geruechte .
    Wie auch immer auch von Geruechten lebt ein Forum :hehe:
     
  18. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    die haben keine ATMs :roll: das ist ne Association von vielen Banken also keine Eigene :wink:
     
  19. asienbummler

    asienbummler Senior Member

    Registriert seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    1
    Kein Franzose, kein Holländer usw zahlt in seinem Land Gebühr beim abheben.
    Und auch wenn Sie bei uns in Deutschland Geld holen, fällt keine Gebühr an, das bestätigte mir damals mein Besuch. Nur wir Deutschen zahlen immer und überall ... außer auf der eigenen Bank, allerdings auch nur regional.
    Das meinte ich.
    Ich bin in BW auf der Volksbank und zahle in Hamburg oder Bayern trotz Volksbank Gebühr.
     
  20. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7



    Ja , dann wechsle am besten die Bank .

    In Deutschland gibt es die Cash Group , da kannste an 7000 ATM in der BRD

    gebührenfrei Geld abheben .Das müsste doch eigentlich ausreichen .