Thailändisch lernen

Neueste Information von der Immigration:

        #1  

Member

:shock:


Ab dem 01. Juli 2007 sollen die Visa-Vorschriften erneut verschärft werden. Ab diesem Tag werden sog. Visa-Runs nur noch per Flugzeug möglich sein. Außerdem ist eine Wiedereinreise nach Thailand erst nach Ablauf von 24 Stunden möglich.
60-Tage-Tourisenvisa werden in den thailändischen Vertretungen in den Nachbarländern nur noch 3 Mal in Folge ausgestellt, danach kann ein neues Touristenvisum nur noch im Heimatland des Reisenden beantragt werden.

quelle


 
        #2  

Member

400`000 baht auf einem thailändischen konto gelten auch nicht mehr.......für verheiratete unter 50 jahren gibts nur noch jahresvisa.......wenn monatlich minimum 40`000 baht überwiesen werden...

weiss jemand wie das wohl gemeint ist.???...... :roll: wenn ich auf meinem konto in der schweiz meine 150`000 EURONEN die ich bei auswanderung nach thailand von meiner pensionskasse in 5 jahren bekommen werde.....monatlich 40`000 baht nach thailand überweisen lasse genügt das........???

wenn nein..... warte ICH sicher nicht bis ich 50 jahre alt bin um auszuwandern...(BIN JETZT 39 JAHRE ALT)....denn dann muss man sicher 70 jahre alt sein für ein jahresvisa.......



VERDAMMTER SCHEISSDRECK...

singha....
 
        #3  

Member

ich denke die meldung ist eine ente :wirr:

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
weiss jemand wie das wohl gemeint ist.???...... :roll: wenn ich auf meinem konto in der schweiz meine 150`000 EURONEN die ich bei auswanderung nach thailand von meiner pensionskasse in 5 jahren bekommen werde.....monatlich 40`000 baht nach thailand überweisen lasse genügt das........???

:D singha

immer langsam ... :hehe:


in Thailand lebende Ehepartner von thailändischen Bürgern mit Kind(ern) oder beim Vorliegen anderer finanzieller Verpflichtungen gegenüber Thailändern (Kapitalnachweis erforderlich, 400.000 Baht Guthaben bei einer thailändischen Bank oder regelmäßiges Einkommen von mind. 40.000 Baht/Monat oder eine Kombination daraus)



wenn es soweit ist, legst du 1 m bath auf ein eigenes konto, das reicht dann auch fuer
ledige und im krankheitsfall hast du ein schoenes polster!




Member hat gesagt:
ich denke die meldung ist eine ente :wirr:


das vermute ich allerdings auch, wir werden sehen ... :hehe:
 
        #5  

Member

:wink0: ja dann werden wir wohl ein kind adoptieren......da wir ja eigentlich kinder wollten aber keine bekamen......wäre das eine gute lösung einem elternlosem kind eine bessere zukunft zu geben......und langweilig kann`s dann in thailand auch nie werden....... :yes:

gruss singha
 
        #6  

Member

Hallo Singha,

am besten schickst dann zur Adoptionsstelle, als Empfehlung, das Foto mit deiner Knarre!!!

Ciao K.H.
 
        #7  

Member

ab 50 jahre rentnervisa 800.000 baht , das geld muss aber 3 monate bevor das visa beantragt wird auf dem konto sein.nicht wie frueher, ein tag vorher geld auf's konto legen und ein tag spaeter wieder abholen, das geht nicht mehr. verheiratet mit kind reichen 400.000 baht, allerdings auch mindesten 3 monate vor visa antrag, muss das geld auf der bank liegen.
gruss felix
 
        #8  

Member

3 Monate vorher schon aufs Konto?

Was fuer ne unglaubliche Geldgier, nur darum gehts!!
 
        #9  

Member

Soweit meine Informationen richtig sind müssen Ehepartner 40000 Baht bekommen die monatlich aufs Konto kommen.
Nach 3 Jahren dann Jahresvisa.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
3 Monate vorher schon aufs Konto?

Was fuer ne unglaubliche Geldgier, nur darum gehts!!


keine geldgier......, ilegales arbeiten in thailand...... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten