Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Neujahr - Pattaya oder Angeles

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von cleptomanix, 07.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen :)

    Bin bereits an der Planung für den Urlaub im Dezember 11 - Januar (Februar) 2012.

    Da ich wieder mit Rokko reisen werden, haben wir uns überlegt, einen Abstecher nach AC zu machen.

    Geplant ist die Abreise am 27.12.2011. Nun damit ich/wir uns noch etwas detailierter vorstellen können wie das ganze ablaufen soll, benötige ich noch ein, zwei Eckdaten. Das Budget will doch genau geplant werden ;)

    Zu sagen ist, dass wir 2 Wochen Pattaya und Umgebung erleben wollen und dann noch eine Woche in AC.

    Prinzipell stellt sich mir die Fragen wo wird Neujahr verbringen wollen ... in Pattaya oder in AC selbst? Ich war an Neujahr noch nie im Ausland und generell gesagt waren wir beide noch nie auf den Philippinen. Wäre es eine gute Idee? Gibt es überhaupt unterschiede? Party/Hotels etc.

    Wie sieht es mit dem Flug aus. Buchen wir den direkt von Bangkok aus nach AC oder sollten wir diesen schon im vorraus buchen?
    Mir ist bewusst, dass viele Hotels im Hoteltest-Bereich von niedergeschrieben sind. Aber auch da fällt dann die auswahl schwer. Ich spreche nun wieder von AC. Was kann für zwei junge Neulinge empfohlen werden?

    Prinzipiell spiele ich mit dem Gedanken direkt nach Paty zu fahren, da 2 Wochen zu verbringen und anschliessend die letzte Woche nach AC. DOCH... eventuell wäre auch ne Möglichkeit die erste Woche nach AC zu fliegen (Müssen wir warscheinlich von Zürich - Bkk - Manila??) da wir beide nicht wissen ob es uns gefallen wird und dann doch noch 2 Wochen Pattaya vor und haben - da wissen wir ja bereits, dass wir gefallen daran gefunden haben :tu:

    Wirre, unnötige Gedanken und Sorgen?

    Generell geht es mir in erster Linie darum, dass ich einmal eine Preisspanne habe über die ungefähren Fixkosten.


    Habe schon etliche Berichte über AC gelesen aber frage hier absichtlich nochmals um einfach auf Nummer sicher zu gehen (hoffe meine Anfängerfragen sind nich zu mühsam ;). Die Preise in AC, können die mit Pattaya verglichen werden? Essen, Trinken, Taxis und was so anfällt :wink:

    Mir ist bewusst, dass es unter Umständen noch etwas früh ist (?) aber ich bin gerne vorbereitet und denke das in dieser Zeit noch einige mehr vor Ort sein werden und dementsprechend auch früh gebucht werden muss.

    Vielen Dank für die Antworten, folgen sicherlich noch mehrere.

    so long,

    clepto
     
  2. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    @cleptomanix

    Deine Fragen sind durchaus nicht unberechtigt, könntest Du doch z.B. Zürich-Manila Hinflug und Bangkok-Zürich buchen, zB mit Emirates. Damit würdest Du nur einen Flug MNL-BKK benötigen, Du sparst Dir da in der Regel nicht nur Zeit sondern auch Geld.

    Generell ist Hochsaison, natürlich ist in Angeles erheblich weniger los Silvester als in Pattaya. Es ist also eine Grundsatzeintscheidung. Rabatte wirst Du auch keine bekommen bei den Hotels, siehe Hochsaison. Willst Du eine bestimmte Zimmerkategorie in einem bestimmten Hotel, so ist es nie zu früh zu buchen. Ich kenn da Hotels, die haben schon im Februar Buchungen für Weihnachten/Silvester.

    Wo Du genau hinwillst - und wann, das musst Du natürlich schon selber wissen. Aber ich würde zuerst nach Angeles fliegen, denn in Patti gehts derart zu...
     
  3. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.627
    Danke erhalten:
    8.102
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    da ich ja um diese zeit wieder in asien mein unwesen treibe,

    ist diese frage natürlich auch für mich interessant.

    patty sylvester? hmmm.. schlecht war`s net, aber mädelstechnisch

    sehr schwierig. jeder hat sich da "sein" girl gebunkert...

    ich tendiere fast zu AC.

    aber wer weiss vielleicht muss ich ja neujahr noch zuhause verbringen.

    genaues weiß man nicht...



    gruss medion
     
  4. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    @Medion

    Hallo Kämpfer!

    Dieses Jahr war das erste Mal, das die Pascha Gruppe als Vorreiter bei den Girls bis 1 Uhr früh die doppelte Barfine verlangt hatte, um einen frühzeitigen Ausverkauf zu verhindern (Weihnacht und Silvester).
    Allerdings glaube ich nicht, das das unbedingt nötig gewesen wäre, denn wie Du weisst, ist die Anzahl der Hotelzimmer ohnedies erheblich geringer als die Anzahl der zur Verfügung stehenden Mädels...

    also ich wüsste, wohin ich tendieren würde (wobei Jammerland nicht unbedingt ein Joker bei der Wahl wäre) - und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du ja noch zumindest eine Rechnung offen in Angeles...
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Schließe mich Jodler an, AC dürfte die weitaus bessere Option sein, da man im völlig überlaufenen Patty zuerst ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsganz und dann totgetreten wird. Hotelreservierung in AC ist trotzdem anzuraten, wie eigentlich immer. Was ich so höre ist der Unterschied in AC zu anderen Zeiten nicht so gravierend und ausgeprägt wie anderenorts.
     
  6. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    super erst mal danke für die antworten.

    wie gesagt mein problem oder meine sorge ist im moment, dass AC nicht gefallen könne (man weiss ja nie) und dementsprechend nur ernüchternd in das neue jahr gefeiert wird..

    und wen ich das recht herauslese, kann es durchaus sein, dass jeder sein girl gebucht hat über diese zeit da sowieso hochsaison ist? sprich ich müsste jetzt schon etwas klar machen? :-D verstehe ich da medion ebenfalls richtig?

    das mit dem flug werde ich mal checken jodltrio vielen dank! ;) eigentlich ne logische überlegung und dann jeweils den kurzen flug vor ort zu buchen.


    nochmals zu den hotels.. falls AC eine option wird... was kann mir empfohlen werden? sieht aus als sollte bald gebucht werden ;)

    danke nochmals!
    grüsse aus der schweiz
     
  7. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    @cleptomanix

    Ob es Dir in Angeles gefällt, kann Dir natürlich keiner garantieren. Wenn Dir das Meer fehlt, sitzt Du Dich in den Bus und in 1h bist Du in Subic, hast Bars und Meer. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich, also diese Erfahrung musst Du schon selber machen (siehe Popeye).

    Ich war in Patti schon 5 Jahre nicht mehr zu Silvester, weil es mich ankotzt, wie grosskotzig sich die Mädels zur Hauptsaison aufführen. Die werden von allen Seiten stopft, ein Russe hat mal in einer GoGo einem Mädel 1000THB zugesteckt, nur weil sie sich 10 Minuten mit ihm agegeben hat. Wozu soll das führen??
    In Angeles kriegst Du jederzeit an jedem Tag einen Stunner, einfach, weil durch die geringe Anzahl an Hotelbetten die Mädels nicht ausgehen...

    Hotel: welches Budget hast Du? Ich würde Dir entweder das Eurasia für 1300PP low cost empfehlen (hat Pool und kleien Zimmer) oder das Clarkton oder Lewis Grand. Wobei in der Kategorie obere Mittelklasse würde ich das Lewis Grand vorziehen, weil es näher am Geschehen udn doch ruhig ist. Mit tollem Pool. Aber das hängt ja von Deinem Budget ab.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Achtung: Du wirst nur in einem Flieger zu den Philippinen mitgenommen,
    wenn du ein gültiges Rückflugticket hast. Also nur rein und nicht raus
    zu buchen, geht ins Auge.
     
  9. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Ja genau, danke Onkel, hab ich ganz vergessen.

    Also wenn du so buchts, bitte auch gleich den Flug mit Cebu Pacific Clark-Bangkok oder mit CP, APL oder Thai MNL-BKK buchen, dann gibts kein Problem. Aber nachdem Du Dich sowiso schon sehr früh schlau machst, nehem ich an, das Du auch die Tickets früh buchst. Schau bei Cebu Pacific öfter rein,d a gibts immer wieder specials (Promos).
    http://www.cebupacificair.com/
     
  10. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Ich kann da Grubi auch nur in vollem Umfang zustimmen, war 2005 das letzte mal über Sylvester in Patty und habe mir geschworen, nie wieder, ich dachte damals schon ich wäre in Russland und wie schon erwähnt uninteressierte Girls die nur auf die schnelle große Kohle aus waren dank einiger vieler bescheuerter Spezialisten und ohne Einsatz der Ellenbogen kommt man fast nicht durch die Walkingstreet, wie ich von Bekannten und Freunden hörte ist das jetzt noch schlimmer.
    Dieses Jahr in Angeles hatte ich eine super Sylvesterparty mit Spass ohne Ende, gut gelaunten willigen girls und die Kosten bleiben die selben, mal abgesehen von einigen Hotels die High- und Lowseasonpreise haben und einer Bargruppe die meinte die Preise zu verdoppeln, aber diese kann man dann ja meiden.
    Früh buchen ist wichtig um diese Zeit wenn du dein gewünschtes Hotel auch bekommen willst, und wie Jodel und Onkel schon geschrieben haben, das Weiterflugticket brauchst du sonst könnte es eine unangenehme Überraschung beim Check in geben
     
  11. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Noch ein anderslautender Tipp zum Flug: Je nach Airline solltest Du bis Manila durchbuchen, sonst kann es teuer werden. Wenn ich z.B. mit der Thai fliege, buche ich immer von D bis MNL mit Stopover in BKK (geht in beide Richtungen fast kostenlos). Wenn ich nur BKK buche wie letztens mal (da bin ich ungeplant von Phuket nach Manila geflogen), will die Thai z.B. mal eben ungefähr 38 K Thaibaht von Phuket nach MNL und zurück. Soviel kostet das GANZE Ticket von D nach Manila (evtl. sogar weniger), Roundtrip. Bin dann mit Kuwait Air geflogen. Also besser durchbuchen und im Bedarfsfall den Flug in Thailand oder von AC aus umbuchen, wenn man die Zeiten ändern will. Kostet einen Hunni maximal bei der Thai. Außerdem ist um die Zeit oft alles voll, also nicht auf den letzten Drücker ins Travel Office.
     
  12. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    47
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Schön, einmal über die Suchfunktion die gesuchte Antwort zu finden. Die Frage Phil oder Pattaya zu Silvester hat sich mir auch gestellt.

    Was mich jetzt aber noch interessiert; wann geht es in AC nach Weihnachten wieder los? Soweit ich gehört habe - und was auch logisch ist - fahren ja viele Mädels für Weihnachten nach Hause und kommen dann offensichtlich vor Silvester wieder. Wenn ich so am 26.12. anreise, ist da tote Hose in AC?
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Neujahr - Pattaya oder Angeles

    Nein, nein, es sind immer genug Hasen da, verlass Dich drauf :roll: