Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #701  

Member

Member hat gesagt:
Bei optimaler Ausreizung kannst du dieses Visum auf 210 Tage ausdehnen, wie von dir beschrieben.
Warum besorgst du dir nicht ein Non Immigrant Visum mit multiplen Einreisen? Dann hast du gleich das ganze Jahr abgedeckt und bist flexibler mit den Ausflügen in die Nachbarländer. Lediglich nach jeder Wiedereinreise kurz bei der Immi ( zB in Jomtien) melden.

Gut, dann habe ich das ganze also doch richtig verstanden.

Ist das Non Immigrant Visum nicht bestimmten Personengruppen vorbehalten (Geschäftsreisende, Rentner, Schüler/Studenten, etc.)? Ich bin nicht wegen der Arbeit dort, bin noch lange keine 50 Jahre alt aber auch kein Schüler/Student mehr.

Member hat gesagt:
Du kannst das Visum schon vor dem 59.Tag um 30 Tage verlängern. Die Verlängerung zählt ab dem 60.Tag, somit hast du ebenfalls die 90 Tage.

Super, das macht die Planung natürlich noch ein wenig leichter.
 
        #702  

Member

Hallo!

Ja wenn die Seite der thailändischen Botschaft umfassend ist, sehe ich das auch so, dass du nur ein Tourist Visa erhalten kannst.

Aber vielleicht wissen unsere Experten ja mehr.

LG Jack
 
        #703  

Member

Ich habe gerade gemerkt, das ich bei meiner Flugbuchung vor ein paar Wochen nach Thailand nur meinen Rufnamen als Vorname angegeben habe, ich habe allerdings einen zweiten und dritten Vornamen, die auch im Reisepass stehen, der Rufname steht aber ganz normal an erster Stelle. Ich habe jetzt per google geschaut, und anscheinend gibt das keine Probleme mit Thailand, das passiert scheinbar öfters Reisenden, sogar teilweise absichtlich, und ich habe keine Negativerfahrung bezüglich Ein- und Ausreise gefunden. Allerdings sind die Beiträge diesbezüglich schon ein paar Jahre alt. Kann vielleicht aktuell jemand was dazu schreiben?

Wäre sehr nett, danke.
 
        #704  

Member

Das ist kein Problem. Ich habe auch mehrere Vornamen, der Rufname reicht aus. In die Einreisekarte trage ich die Daten vollständig ein, also alle Vornamen und den Nachnamen. Ich habe es allerdings noch nie anders probiert, vermag deshalb nicht zu sagen, wie die Damen und Herren an der Imigration auf eine solche Unterlassung reagieren.
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade gemerkt, das ich bei meiner Flugbuchung vor ein paar Wochen nach Thailand nur meinen Rufnamen als Vorname angegeben habe, ich habe allerdings einen zweiten und dritten Vornamen, die auch im Reisepass stehen, der Rufname steht aber ganz normal an erster Stelle.
Wäre sehr nett, danke.
Auf der Arrival Card steht First Name und Middle Name, also must dort deinen ersten und zweiten Vornamen eintragen.
Aber so genau schauen sie da ohnehin nicht.:wink0:
 
        #706  

Member

Danke euch für die schnellen Antworten, also hat sich zum Glück nichts geändert. Normalerweise gebe ich bei der Buchung und Arrival Card immer alle Namen an, nur dieses mal muss ich es bei der Buchung vergessen haben.
 
        #707  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade gemerkt, das ich bei meiner Flugbuchung vor ein paar Wochen nach Thailand nur meinen Rufnamen als Vorname angegeben habe, ich habe allerdings einen zweiten und dritten Vornamen, die auch im Reisepass stehen, der Rufname steht aber ganz normal an erster Stelle. Ich habe jetzt per google geschaut, und anscheinend gibt das keine Probleme mit Thailand, das passiert scheinbar öfters Reisenden, sogar teilweise absichtlich, und ich habe keine Negativerfahrung bezüglich Ein- und Ausreise gefunden.
Hallo Pischu26, ich will hier keine Panik verbreiten, das kann sogar schon bei der Ausreise zu Probleme führen.
Ich hab vor 2 Jahren für eine Freundin einen Flug von Hanoi nach Bangkok gebucht und nur ihren 1. Vornamen angegeben. Die Airline (AirAsia) wollte dieses Ticket anfangs nicht akzeptieren! Abzocke? Wer weis es schon.
 
        #708  

Member

Sorry hmagg... das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Habe bei meinen 1000+ Fluegen der letzten 28 Jahre IMMER nur meinen Rufnamen angegeben.
Hab noch 2 weitere Vornamen im Reisepass. Es gab NIE Probleme.

In 2011 hab ich mal den Namen meiner damaligen Thai Freundin falsch geschrieben.
Ist ja auch nicht so einfach mit dem buchstabieren am Telefon :wink0:

Seitdem weiss ich... bis zu 2 falsche oder falsch gesetzte Buchstaben sind erlaubt....
Hatte ich zum Glueck schriftlich beim Check In.... haette sonst womoeglich Probleme gegeben.
OK... dieser Part Info aus 2011...

... Rufname aktuell... vor 10 Tagen bin ich mal wieder nur mit Rufnamen eingereist

Keine Panik Pischu26
Guten Flug :yes:
 
        #709  

Member

In 28 Tagen ( 8.04. ) gehts endlich wieder nach Patty. Wer Lust hast auf ein oder mehr gemeinsame Bierchen und etwas um die Häuser ziehen kann sich gerne bei mir per Nachricht melden.
 
        #710  

Member

Bin vom 16.03. bis 26.03.2013 in Patty.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten