Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #721  

Member

Im April 5. DEL, 6. AC,

7-12 nach PPS oder El Nido oder Davao Samal Island oder doch Coron………… da bin ich noch ein wenig unentschlossen

12. MNL, 13-19 MLE, 19-23 SIN, 24-28 KUL, 28 MNL, 29-30 BumsKK
 
        #722  

Member

Noch mal eine kurze Frage zum Thailand-Touristenvisum: laufen die 180 Tage der Gültigkeit ab dem Tag an dem ich es beim Konsulat in DE in den Pass geklebt bekomme oder läuft die Gesamt-Gültigkeit erst ab dem Tag der ersten Einreise ab?
 
        #723  

Member

Die Visa Gültigkeit startet ab dem Tag wo das Ding in deinen Pass getackert wird! Falls du also die Zeit der Visa Gültigkeit voll ausreizen möchtest solltest du es so zeitnah wie nur möglich zum Abflug beantragen.
 
        #725  

Member

Der Zeitraum für die Visa-Gültigkeit startet mit dem Einreisetag in Thailand und nicht mit dem Eintrag des Visums in den Pass auf der Botschaft/Konsulat in Deutschland. Es gibt lediglich eine Frist bis zur Einreise, die aber sehr großzügig ist. Also alle sehr entspannt.
 
        #726  

Member

Carradine da sollte man allerdings differenzieren zwischen Aufenhalts dauer und der Generellen Gültigkeit des Visas.
Vorallem wenn es sich um die Mehrfach einreise Version des Visas handelt!
Visa Gültigkeit ab Tacker im Pass. Dein Aufenthalt natürlich ab einreise
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Der Zeitraum für die Visa-Gültigkeit startet mit dem Einreisetag in Thailand und nicht mit dem Eintrag des Visums in den Pass auf der Botschaft/Konsulat in Deutschland. Es gibt lediglich eine Frist bis zur Einreise, die aber sehr großzügig ist. Also alle sehr entspannt.

Die Gültigkeit beginnt mit dem Tag der Erteilung!
180 Tage ab Ausstellung bis zur letzten möglichen Einreise.
Ab Einreisetag läuft dagegen die Aufenthaltsdauer von 60 Tagen.
Wer also ein Triple-T hat muss genau aufpassen, damit er auch alle 3 Einreisen wahrnehmen kann...

Dee
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Die Visa Gültigkeit startet ab dem Tag wo das Ding in deinen Pass getackert wird! Falls du also die Zeit der Visa Gültigkeit voll ausreizen möchtest solltest du es so zeitnah wie nur möglich zum Abflug beantragen.

Vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden. "das Ding in den Pass getackert" ist Umgangssprache. Daher war es für mich nicht eindeutig, ob du damit das Visum oder das Depature Letter oder den Einreisestempel meinst. Jedenfalls wird die Zeit zwischen Erteilung des Visums und tatsächlicher Einreise nicht von der Zeit der durch das Visum ermöglichten Aufenthaltsdauer in Thailand vermindert.
 
        #729  

Member

ich gelobe Besserung bei meiner Ausdrucksweise!
Dachte das war durch die Fragestellung eindeutig =(

Naja werde mich bemühen in Zukunft eindeutig zu schreiben
 
        #730  

Member

Danke allen für die Hilfe, dann werde ich mal zusehen das ich mir das Visum auch tatsächlich erst kurz vor Abreise besorge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten