Thailändisch lernen

Rundreise Newbiefrage Thailand - Kambodscha - Philippinen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@Paff

Das ist in der Tat Haarspalterei, es ist doch wurscht wie man es nennt, Tatsache ist, man bekommt bei der Einreise ohne weiteres den Stempel in den Pass - in allen 3 Ländern. Der Unterchied bei den Kosten in Kambodscha 20/25 USD bezieht sich auf Tourist/Business Visum. Also 20, denn er reist als Tourist ein. Sich das vorher zu besorgen ist sinnlos.

E-Visum kann man in Kambodscha vorher besorgen und macht Sinn, wenn man über die Grenze Koh Kong einreisen will, um die Abzocke dort zu vermeiden. Mein Kumpel hat zwar dort auch das Visum für 20 USD bekommen, weil er ewig drauf bestanden hat, den anderen Touris wurden jedoch 1200 Baht abgenommen, das ist mal eben das Doppelte. Weiterer Vorteil beim E-Visum, du sparst dir eine Seite im Pass, was auch wieder fast 5 USD wert ist...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hi@all

wollte gerne Mitte Julie nach Asien rüber-schippern :D. Ich habe mir dazu 4 Wochen Urlaub genommen.
Meine Tour sieht wie folgt aus:
Bankkog (1-2 Tage) -> Kamboscha (1Woche) -> Philipinnen (1,5 Woche) -> Thailand vll. Pattaya (1 Woche)

Falls Du dich fragst, ob hierzuforum Newbies mit (dummen) Fragen immer solche Antworten bekommen wie Du in diesem Thread, so lautet die Antwort:

Ja, und das völlig zurecht. :hehe:

Erstens kenne ich den Dampfer "Julie" nicht, mit dem du schippern möchtest.
Ist das der auf der Klippe in Italien?

Zweitens hast Du Bangkok, Kambodscha und die Phills falsch geschrieben, Dich also nicht einmal für 2 Cent bemüht.

Du solltest Dich auf Pattaya beschränken, da bist Du richtig :lach:
 
        #14  

Member

Na, Rio,geh doch nicht so hart mit ihm ins Zeug, insbesondere was die Ausdrucksform (Grammatik, Orthographie, etc.) angeht, Nobody is perfect, und der Kontext seines Postings ist doch klar.:mrgreen:

Zu bemängeln ist, was zu bemängeln bleibt, mangelnde Eigeninitiative zur Beantwortung allgemeiner Fragen.
 
        #15  

Member

...wie gesagt, ich finde das zu knapp, vor allem, weil er das alles mit dem Schiff machen will... :)
 
        #16  

Member

Ich hatte auch mal ein paar Visa-Runs nach Kambodscha, in Koh Kong habe ich Lehrgeld bezahlt, Poi Pet ging dann ohne Probleme. Mit einem E-Visum geht es am schnellsten und dürfte am billigsten sein.

Tip: Vom Lumpini Park zwischen Silom und Sathon Thai eher in Höhe der Sathon Thai fahren morgens gegen 5 Uhr 2 Reisebusse (waren ganz ordentliche Busse) direkt in ca. 4 Stunden (ca. 250 km) nach Poi Pet. Ich habe die Tour zweimal gemacht und habe, soweit ich mich erinnere, damals etwa 150 oder 200 Baht für den Trip bezahlt. Das war Anfang 2007. Ob es diesen Service heute noch gibt, weiß ich nicht.
 
        #17  

Member

Longtimetravel @@ du kannst ihm mitnehmen mit dem segelschiff, macht du rundreise und reiseführer.
 
        #18  

Member

Hi, seit doch nicht zu streng mit dem Neuling. Klar sind das einfache Fragen die man in jedem Reiseführer lesen kann.
Andererseits sind die Antworten auch für andere Interessant das e-Visa habe ich so auch nicht gekannt wobei es am Airport auch keine Probleme gab. man weiß ja aber nie was man mal unternehmen möchte.

Zum Zeitplan finden wir, das dass etwas viel ist. Gerade als Neuling braucht es immer etwas Zeit sich zu orientieren und jedes Land ist doch etwas anders.
Wir würden uns lieber weniger Ziele vornehmen und dort intensiver sein. Ist halt auch Geschmacksache.

LG Loveasia
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Paff

Das ist in der Tat Haarspalterei, es ist doch wurscht wie man es nennt, Tatsache ist, man bekommt bei der Einreise ohne weiteres den Stempel in den Pass - in allen 3 Ländern. Der Unterchied bei den Kosten in Kambodscha 20/25 USD bezieht sich auf Tourist/Business Visum. Also 20, denn er reist als Tourist ein. Sich das vorher zu besorgen ist sinnlos.

Ich hatte mir das eVisa damals besorgt, war nicht wirklich nötig, hat aber etwas Anstehen gespart - also nicht vollkommen sinnlos. Das kostet übrigens die 25 USD. Und ich hatte damals gelesen, dass das Visa vor Ort 20 USD kostet plus 5, wenn man kein Passbild dabei hätte. War dann vielleicht eine falsche Information.

Dass es schwer wird bei der angedachten Reise viel Zeit am Strand zu verbringen, da will ich dir nicht widersprechen. Er wollte halt gerne Strand. Vermutlich hast du aber recht, dass er auch die interessanten "Hotspots" wie AC aufsuchen will, wenn er sich in so einem Forum informiert. Da muss man beim Strand halt Abstriche machen.
 
        #20  

Member

also ich würde max 2 Länder in 1 Monat durchreisen. 3 Länder ist einfach viel zu stressig und wenn man an einem Ort ist und sich gerade so richtig eingelebt hat, muss man auch schon wieder weiter! Wäre doch doof?!

Ich kenne zwar die Philippinen noch nicht, aber ich weiß, dass der Juli die meisten Regentage auf den Phlippinen hat. Hier ist doch jetzt die Frage, ob es trotz Regenzeit möglich ist, einen schönen Strand, ohne viel Strömungen zu finden - sodass man baden gehen kann. Und die Frage stelle sich doch auch, welche Gebiete man bereisen kann, bzw. in welchen Regionen weniger Regen fällt.

Folgendes habe ich gefunden:

Durchschnittlich fallen auf den philippinischen Inseln zwischen 2.000 und 3.000 mm Niederschlag pro Jahr, Ausnahmen sind mit etwa 1.500 mm Südwest-Mindanao und die Visayas-Inseln. Aufgrund der zum grössten Teil in Nord-Süd-Richtung liegenden Gebirge erhält die westliche Seite der Inselgruppe erheblich weniger Niederschlag als die östliche Seite.


Das ist echt ein kniffliger Satz, wo ich lange nachdenken muss an einem Sonntag nachmittag! :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten