Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

öhm-mal wieder ich----schreibprogramm ?????

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von walhalla, 10.12.2007.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo

    hab da ein kleines problem

    hab auf meinen neuen pc kein schreib programm.......oder ist das irgendwo versteckt ?????

    wenn nicht kann man sich so was aus dem www saugen und wenn ja wo .............




    gruss.......die drei ??? :mrgreen:



    ps.....bräuchte ein rechnungs programm......also um rechnungen zu schreiben........
     
  2. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Gibts bei MS das notepad und das wordpad.

    zum starten gibts mehrere moeglichkeiten:

    die profimaessige:

    Start - run/Ausfuehren - "wordpad.exe" - eintippen (ohne anfuerungszeichen) und okay tippen
    oder das gleiche mit notepad.exe

    beides sehr duerftig in der Ausstattung, aber wordpad muesste fuer einfache Anforderungen genuegen.
    notepad ist eher dafuer gedacht, Textdateien von Programmen zu bearbeiten (Binaer in Hexadezimal usw.)


    Rechnungsprogramm??
    fuers rechnen oder Rechnung ausstellen?
    Wofuer jetzt????

    rechnen kannste mit dem calculator.

    Start - run/ausfuehren - calc.exe - okay
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo capitan


    meinte ein rechnugs programm wo rechnungen schon mal grob vorab fertig gestellt sind und wo man dann nur mehr oder weniger noch was einsetzen sollte....so in der art

    zum rechnen hab ich nen guten alten rechenschieber :mrgreen:

    na ja ...etwas moderner ist er schon...........

    werde das mal versuchen.....hab hier zu hause so nen scheiss programm ...also mal gekauft

    nur find ich das scheiss ding nicht mehr :mrgreen:
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    danke kalli

    werd das auch versuchen.............. :hehe:
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Rechenschieber??:)))
    wat is dat????



    die guten Rechnungsprogramme kosten Geld.
    Einfache Rechnungen kannst du auch mit Excel erstellen, aber soweit ich es mit bekam, hast du kein office drauf, oder?

    ansonsten check mal das hier

    http://www.heise.de/software/download/blitz_rechnung/25788


    rechts unten hast du noch alternativen dazu angefuehrt!
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jau capitan


    so was hab ich gesucht..........


    hehe danke......nur muss ich mir das dann mal durchlesen ...was da so alles geht.....


    :mrgreen:
     
  8. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Hey Walhallala

    hast nen tippfehler in deiner signatur
    ein "[" fehlt.

    Gib mir mal dein passwort, dann kann ichs dir richten

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  9. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    nix

    meine sig bleibt so wie sie ist.....ist schon lange so und hat sich so bewährt



    bist aber der erste der was schreibt-----muss die auch mal aktualisieren...da ja zwischen durch mal wieder geflogen


    und mein passwort......he he he ....ein schelm wer böses dabei denkt.......


    gebe passwörter noch nicht mal an meine olle weiter.........obwohl ich mit der regelmässig schlafe....und noch mehr

    kannste so was auch bieten---brauchst dann nur besser sein---- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




    gruss rudi.......und danke :hehe:
     
  10. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  11. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
  12. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmmm



    da fällt einem schon die auswahl schwer .....aber ich denke für die geringen ansprüche die ich an die rechnung stelle sind die programme die man sich so holen kann gut genug.....



    aber dennoch dank ich euch für die hilfe und antworten......





    gruss rudi
     
  13. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  14. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Ich mache bei mior in der Firma komplett alles mit OpenOffice und habe inzwischen auch schon die ersten Kunden umgestellt, da Microsoft den Hals nicht vollbekommt ;)

    Ich kanns jedem nur empfehlen, vor allem da man alls als .pdf exportieren kann und so jedes Dokument auf fast jedem Rechner und jedem Betriebssystem gelesen werden kann.

    www.openoffice.org

    Gruß, H&S
     
  15. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    @ walhalla

    ...für einfache Rechnungen reicht das.
    Weiß ja nicht in welcher Branche Du tätig bist...

    Mit Excel geht schon einiges,
    kannst vieles anpassen.
    Kundenpflege über Acces.

    Wenn`s mehr wird,
    würde ich Dir schon ein spezielles RE-Prog.ramm empfehlen.
     
  16. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    danke noch mals für eure tipps und anregungen

    so etwas anspruchsvolles brauch ich nicht da ich.....im moment nur ca 25 rechnungen schreibe ..........

    von daher reicht mir etwas einfaches......werde mir die aber mal anschauen ...und wenn ich die auch verstehe ...dann würde dem ja nichts entgegensprechen...........

    hoffe ich mal



    :mrgreen:



    gruss und danke.....rudi
     
  17. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    meine ideen dazu:

    office programm auf den rechner.
    ne vorlage erstellen oder aus dem netz suchen.
    immer die jeweiligen daten einsetzen.

    wenn du office (ms oder open) nicht installieren willst, es gibt auch officeprogramme die webbasiert laufen (zoho, google write) oder kleinere programme die auch auf einen usbstick passen (portableapps)

    gruesse