Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Österreichische Trauzeugen im Jänner dringend gesucht!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von krueger00, 10.11.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    Ich suche dringend im Jänner 2 Österreichische Trauzeugen!!!! Leider müßen es zwei österreicher sein :cry:
    Termin für die Standesamtliche Hochzeit steht noch nicht fest aber es wird im Jänner und in BKK oder Pattaya sein so viel ist schon mal klar :hehe:
    Würde mich freuen wenn sich zwei dazu bereit erklären würden.
     
  2. xfaster

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Hamburg
    nimm 2 Chinesen von der Strasse :lach:
     
  3. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    Hallo ich habe geschreiben 2 Österreicher. Ich hätte nicht das problem 2 Thai als trauzeugen zu bekommen sind ja genug bei der hochzeit da aber wenn ich die Ehe in österreich anerkennen lassen will müßen es 2 österreicher sein
     
  4. Dragon

    Dragon Gast

    Bei einer Anerkennung in Österreich ist es komplett egel welche Nationalität die Trauzeugen haben.
    Anscheinend suchst du nur Sponsoren für deine Hochzeit!!??
    Tip von mir...: heirate nicht!!! ..und schon gar keine Thai!!
    Glaub mir, du wirst an meine Worte noch denken!!!! :saufen:
     
  5. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt??? Nein!!!! Und nein es ist nicht egal Österreich verlangt 2 österreichische Trauzeugen!!!!
     
  6. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    image.png, Österreichische Trauzeugen im Jänner dringend gesucht!!!!!!!, 1
     
  7. lombrico

    lombrico Member

    Registriert seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Düsseldorf
    Demzufolge suchst Du zwei Österreicherinnen, also Frauen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Behörden in Österreich nur Frauen als Trauzeugen zulassen.
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    827
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    :lach:

    Und die zwei Damen dann in diesem Forum zu suchen...
     
  9. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    2 Österreicherinnen habe ich mal auf Bali getroffen, in Pattaya aber noch nicht.
     
  10. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Gesucht werden ÖsterreicherInnen – Also kommen Damen, Herren oder Ladyboys in Frage. :yes:

    LG Jack
     
  11. sanuk61

    sanuk61 Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    56
    Beruf:
    ZS - Gutachter
    Ort:
    München
    @Dragon

    1. Wieder einer deiner typischen , unüberlegten Beiträge.

    2. Was hat der Trauzeuge mit der Bezahlung der Hochzeit zu tun ????

    :ahnung:
     
  12. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    @sanuk61 @jackpot genau richtig

    Ich dachte schon es gibt hier nur Leute dich einfach nur blöd reden müssen auch wenn sie keine Ahnung haben!!!
     
  13. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Zu Österreich würden mir in Patty drei Anlaufstellen einfallen:

    Restaurant Domicil I und II

    Swiss Food

    Und es gibt doch auch einen Konsul in Patty. Vielleicht kann der was vermitteln.

    Das Konsulat von sterreich in Pattaya | Thailand


    LG Jack
     
  14. Dragon

    Dragon Gast

    @ Sanuk61...ist es nicht schön über was zu schreiben ohne zu denken??!!

    Aber noch mal....Es braucht KEINE Österreichischen Treuzeuginnen!! Wo kommen den wir hin, wenn mir der Staat (in diesem Fall Österreich) vorschreibt...wer mein persönlicher Trauzeuge ist?! Überlegt doch mal logisch.....aber das fällt so einigen schwer mal das Hirn anzustrengen....
    Der wunderbare Screenshot auf dem Handy beweist gar nix!

    Auszug vom Bundesministerium Österreich;

    Eine Registrierung der im Ausland geschlossenen Ehe durch eine österreichische Behörde ist nicht vorgesehen. Die ausländische Heiratsurkunde sollte aber nach der Heirat beim örtlich zuständigen Standesamt in Österreich vorgelegt werden. Für eine Gültigkeit der Heiratsurkunde in Österreich ist eventuell eine Überbeglaubigung notwendig. Zweckmäßig ist es in jedem Fall, ausländische Heiratsurkunden vor Vorlage bei österreichischen Behörden durch einen beeideten Gerichtsdolmetsch in die deutsche Sprache übersetzen zu lassen.

    Eheschließung

    Achja ..war selber bei einer Österrecih-Thai Hochzeit Trauzeuge in Thailand...und natürlich hat die Thai ihre Schwester als Zeugen genommen. Die Ehe wurde mit einer Überbeglaubigung ganz einfach am örtlichen Standesamt in Österreich eingetragen.

    Kruegger .... viel Spaß noch auf der suche....nach unbekannten Össis, welche Deine Ehe bezeugen!


    :chang:
     
  15. sanuk61

    sanuk61 Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    56
    Beruf:
    ZS - Gutachter
    Ort:
    München
    Mein Beitrag bezog sich auf deine Bemerkung bezüglich er würde einen
    Sponsor für die Hochzeit suchen, da es mir nicht bekannt ist daß Trauzeugen
    die Hochzeit finanzieren. :yes:

    Was die Anzahl bzw Nationalität der Trauzeugen betrifft kann ich nichts sagen,
    da ich mich mit österreichischem Heiratsbestimmungen noch nicht befasst habe.

    Bei genauerem durchlesen des Screenshots würde ich sogar meinen ( nicht behaupten )
    daß diese beiden erwähnten Österreicher / innen eher der Identitätsbezeugung des Verlobten
    für das Schreiben von der Botschaft als zur Bezeugung der Trauung dienen.

    Kann mich aber auch täuschen. :na_und:
     
  16. krueger00

    krueger00 Junior Rookie

    Alter:
    35
    Registriert seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Linz
    Mein Screenshot ist aus einen Dokument das mir dir österreichische Botschaft in bkk per Email gesendet hat!!!
     
  17. Relax67

    Relax67 Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Also ich und meinBruder sind vom 26.12 - 24.1. in Pattaya. Beides Österreicher.