Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

offtopic wirtschaft& soziales =wiso

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von lex-kf, 08.02.2008.

  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    na ja mal sehen zum schluss giebts ja noch sozialgericht

    und europähischen gerichtshof


    oder vieleich sollte ich für die tochter meiner frau die russische staatsbürgerschaft beantragen

    dann is sie in 2 wochen da :hehe:


    gruss alex
     
  2. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    wohnortwechsel



    habe schon mal an australien gedacht
     
  3. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    @ abstinent

    ganz so schlimm ist es im allaeu auch net wir haben schon industrie selbst thais finden hier recht zuegig arbeit

    @ alex

    es wird sich doch was finden auch als industriemechaniker ich denke da nur an rational in ll die suchen laufend...
    in buchloe soll auch eine neue metallfirma aufmachen die suchen dann auch mehr als 400 neue mitarbeiter.

    ansonsten wuensche ich dir noch viel glueck mit dem familiennachzug

    gruss stefan
    allgaeu
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    und dann lieber Zuhause sitzen und als Bittsteller auftreten ?...:roll:



    Da gibt es doch etliche Stellen als Industriemechaniker


    http://www.arbeitsagentur.de/
     
  5. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    stellen giebt es viele

    über zeitarbeit


    und die anderen da bewerbe ich mich ja immer

    aber es ist nicht so leicht ne firma hier im allgäu wie z.b. hirschvogel

    bekommt bei ner stellenausschreibung ca 200-400 bewerbungen
    da stehen die sterne nicht gut



    gruss alex
     
  6. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    hat jemend erfahrung wie lange sowas dauert bis so ein visum duch ist

    als letzte option melde ich mein arbeitslosengeld ab

    dann müsste es auch klappen

    is nur die frage wie lange es dauert

    gruss alex
     
  7. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    ...und wie oft kommt es vor, dass man über Zeitarbeit in ein normales Beschäftigungsverhältnis übergehen kann?
    Ich sag jetzt besser nix mehr.
     
  8. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0

    das wird auch nicht klappen, da du ja ein regelmäßiges einkommen oder genug kohle nachweisen musst.

    viel glück
    Harry
     
  9. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    OT:

    Ich hatte im Jahr 2007 47 Mitarbeiter, die von meinen Kunden in feste Beschäftigungsverhältnisse übernommen wurden.

    Der niedrigstmögliche Stundenlohn beim ungünstigstigen Tarifvertag ist in Westdeutschland 6,34 € für Helfer ohne Berufsausbildung.

    Ein Industriemechaniker müsste m.E. in E4 eingruppiert werden.
    Der unterstmögliche Stundensatz ist während der ersten 6 Monate 7,97.
    Danach verpflichtend 8,81. Dies gilt bei den christlichen Gewerkschaften.
    ZA-Firmen die mit DGB Gewerkschaften arbeiten, zahlen etwas besser.

    Bei uns in der Region wird noch außertarifliche Zulage und Fahrgeld bezahlt, aber im Allgäu wird glaub ich knapper kalkuliert.

    Sicherlich nicht so berrauschend, aber vielleicht eine Chance und ein Schritt nach vorne. Firmen haben einfach Hemnisse wenn evtl. der Lebenslauf nicht so peppig aussieht.

    Selbst wenn es mit einer Übernahme nicht klappt, kann man beim nächsten eigenen Bewerbungsgespräch einfach aus der Praxis berichten, anstatt dass man zugeben muss die letzten Monate zuhause gesessen zu sein.

    Viel Erfolg mit der Familienzusammenführung und mit dem hoffentlich künftigen Berufsglück.
     
  10. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    @ alex

    schaue mal hier

    http://www.roche.de/jobs/index.htm?sid=f1534a786c5b47c733776c6a3937bcd1

    die suchen auch leute fuer die tecknik hier z.B.: Job ID: 00005511
    da kann man auch richtig kohle verdienen

    habe mich dort mal regestriert (weltweit) weil ich mich nach meiner schule aus deutschland verpissen will.

    die haben mir schon 6 stellenangebote geschickt

    gruss stefan
    allgaeu
     
  11. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    leute

    wünscht mir viel glück

    montag 11.2.

    vorstellungsgespräch


    gruss alex
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    gute idee, sprichst du fliessendes englisch?

    ciao

    abstinent, roosteakmoeger :D
     
  13. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    na ja

    nicht ganz
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ lex-kf

    sowohl australien als auch NZ und canada stehen bei vielen ganz oben auf der liste der ziellaender zum auswandern. neben der beruflichen qualifikation ist meist ein im voraus vereinbarter arbeitsplatz vonnoeten. ein test wird meist gemacht hinsichtlich der sprachlichen und schriftlichen kommunikationsfaehigkeiten. der score dieses tests ist sehr bedeutsam fuer das einwanderungsgesuch bzw. die jobsuche dort. es ist nie zu spaet eine sprache die man schon kennt noch etwas besser zu lernen!

    ciao

    abstinent
     
  15. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8




    Da kannste mal schaun ob deine Englischkenntnisse ausreichen !



    http://www.immi.gov.au/
     
  16. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
  17. Schneemann

    Schneemann Junior Member

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen / Berlin
    Wat hier so manch einer uff de Brust hat !!!!

    In fast allen anderen Ländern fliegste sofort wieder raus wenn du nicht na ch etwa ( ich glaub )drei Monaten genug Geld verdienst. Bei der Einreise darfst du auch
    erstmal richtig was nachweisen.
    Eingestellt wird wiklich nur der allerbeste.
    Deutschland alles scheiße ! woanders vielv ,viel besser.
    Wer weiß denn schon wieviele aus USA,Kanada,Australien und anderen
    Staaten Ihr land jährl.verlassen.
    Ich kann nur sagen glückliche Reise,
     
  18. Schneemann

    Schneemann Junior Member

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen / Berlin

    Genau !! Es werden zig tausende dringend gesucht.
    Möglich das die Schweiz nicht so hohe Ansprüche stellt.
    Laut Berichten im TV werden die meisten ja auch noch richtig
    verarscht.
    Was die Schweizer anbieten ist das was wir vor 40 Jahre den Türken
    angeboten haben.
     
  19. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    ich weiss zwar nicht wo ihr eure infos her habt

    ich habe mich z.b. vorgestern mal kurz per email bei einer molkerei in sued australien beworben und einen tag spaeter gleich ein angebot bekommen...

    gruss stefan
    allgaue
     
  20. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    na ja kommt ja auch auf die qualifikation an -----



    wenn du schnellmelker bist mag das ja gehen, aber als industriemechaniker.........den euter anzapfen....hmmmm weiss nicht

    eventuell biste auch des englischen besser gewogen als die anderen.......aber man sollte niemals nie sagen....



    gruss