Thailändisch lernen

Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

        #1  

Member

Ausgangslage:
Derzeit plane ich eine SOA-Reise für 4 Monate, davon ca. 2 Monate Thailand wobei ich 4 Wochen den Issan bereisen möchte. Dazu habe ich mittlerweile meine gezielten Anlaufstellen (Thai-Ladys). U.a. eine (süße Thai-Ladys mit der ich seit Wochen intensiv skype). Sie lebt in „the middle of nowhere“,. 32 Jahre alt, hübsch, mit Humor, man kann mit ihr über alles reden, sie signalisiert LKS-Syndrome , will mich der Familie vor Ort vorstellen, erzählt mir von den Geschäftsideen des Vaters, kenne bereits Eltern und Kinder über skype.

Meine Bedenken, dass diese starke Familenanbindung in einer ersten LifeKennenlernPhase für mich zu viel seien, entgegnete sie mit „dont be worry hun, they take care off You“. Worauf ich entgegnete dass mir das alles viiieeeel zu schnell gehe und ich es bevorzugen würde sie zu besuchen und das wir dann 6 Tage zwecks Kennenlernen nach Pakse(Laos) fahren.
Dem hat sie zugestimmt sofern ich vorher noch mal kurz bei Ihrer Familie vorbeischaue. Womit ich auch Leben könnte.

Das Mädel ist eigentlich „ein Landei“, spricht und schreibt aber für Thais ein sehr gutes Englisch. Lebt seit ca. 1,5 Jahren ohne Kerl, Ihr Thaimann hat sie damals verlassen und nun sucht sie über "soziale Medien" einen Partner/Versorger. Da ich auch auf der Suche nach "meiner Lady" bin – passts; wobei ich mit der „Try und Error Methode“ aggiere um die Richtige zu finden.

Status 13.8.
In der Vergangenheit hatte ich hin und wieder den Eindruck … irgend etwas stimmt da nicht.
Dieses sehr gute Englisch, die fortwährende Akzeptanz meiner Vorschläge zwar immer um ihre Famienanschlussthemen erweitert, der Versuch den LKS bei mir auszulösen und heute, der Klopper …. .Hotelaussuche!!

Meine Anforderungen:
Hotel in Ihrer Nähe, Aussenpool und mittlere Preisklasse (bin ja erst am Anfang meiner SOA-Reise, sonst fast egal). Habe dann 3 Hotels ausgesucht, die waren ihr alle nicht gut genug (Zitat: zu weit weg, kein gutes Hotel) worauf ich sie dann gefragt habe, was sie mir denn vorschlagen würde. Ihr Vorschlag haute mich dann um( bummm). Die zwei besten und teuersten Hotel am Ort mit Ihrer Anmerkung – die Ausstattung und die Pools dort seien sehr gut.
Nun frage ich mich…. Woher kennt „mein Landei“ so spontan Ausstattung und Pool der Hotels ??? Die Hotelkosten für 1 Tag sind fast identisch mit ihrem Monatsgehalt. Was will die Familie von mir – eine Auslöse a la Barfine ??

Wie zuvor schon erwähnt ist das nur eine von meinen 5 Isaan-Lady-Anlaufstellen, ich bin daher mal gespannt was sich da noch so alles auftun wird.
Jedenfalls plane ich derzeit meine Thailady nebst Familie zu besuchen.

Ich wäre Euch, besonders den „alten Hasen“ dankbar, um Ihre Meinung zu der ganzen Angelegenheit – besonders zu dem Punkt „Familenbesuch“ (was wird da abgehen ?? Was will man von mir?? Womit muss ich rechnen ?? Gefahren ??).
Irgendwie habe ich den Verdacht, das das Ganze mit System betreiben wird – ein Farang am Haken - und das wohl nicht zum ersten Mal.

Danke vorab.
Detlev
 
        #2  

Member

Ich erlebe das Gleiche momentan mit einer Phillipinin aus Cebu. Sie ist 23 Jahre alt und ist bereit, möglichst viel Zeit mit mir in den Weihnachtsferien zu verbringen. Voraussetung ist aber, daß ich vorher ihre Eltern kennenlerne und danach darf ich auch mit ihr alleine sein. Die Eltern kennen mein Profil von DIA und finden mich selbstverständlich sehr nett. Am Wochende hatte sie leider keine zeit für mich, da sie dringend einen Job braucht und auf Arbeitssuche war. Eine Forderung oder ein Wunsch wurde noch nicht ausgesprochen. Ich unterstelle zu diesem zeitpunkt erst einmal System und warte neugierig ab.
 
        #3  

Member

Was sind "alte Hasen" und wessen Meinung willst Du hören?

In den einschlägigen Spaß-Foren sind idR überwiegend Herrschaften unterwegs, die mit einer - oder mehreren - Thai-Beziehung(en) auf die Nase gefallen sind und/oder sich und ihre Gefühlswelt so weit abschotten, dass sie jetzt gleich von bevorstehender Abzocke reden werden.

Lies alle Kommentare und versuche um Himmels Willen nicht, Dich zu rechtfertigen. Dein Leben, Deine Schuhe, Dein Weg... und Dein Konto :mrgreen:

Dass Dein Herzblatt recht gutes Englisch spricht lässt vermuten, dass sie schon (des öfteren?) Kontakt zu Ausländern hatte. Ob das nun via Social Media oder im Seebad war, sei dahingestellt. Wäre sie ein so helles Köpfchen, bzw. so gut betucht, dass sie eine höhere Schule besucht hätte, wäre sie m.E. nicht auf dem Land.

Insofern solltest Du einfach alle Sinne schärfen und aufpassen, dass nicht Dein Spatz das Denken übernimmt :wink0:

Ich war seinerzeit mit einem Mädel aus der Bar-Szene bei ihren Eltern im Norden Thailands und bereue keine Minute davon. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich der erste sei, der die Familie besucht - und auch das gesamte Umfeld hat mir dieses Gefühl vermittelt.

Ich habe seinerzeit indirekte "Zahlungen" an die Familie in Form von Naturalien geleistet - ein paar Brunnenringe aus Beton und ein paar Ferkel für eine Schweinezucht. Geldforderungen in Form von Barem wurden nie gestellt.

Da liegt, aus meinem Blickwinkel, der größte Stolperstein. Möglicherweise wird bei Deinem kurzen Besuch schnell abgeklopft, was geht und ob Deine Portemonnaie locker sitzt. Vielleicht aber auch nicht...

Fahr' hin, finde es heraus und setze Dir im Geiste bzw. finanziell Grenzen.

Die Chancen stehen 50/50 :wink0:
 
        #4  

Member

Die Gedanken von Nixus-Minimax teile ich in großen Bereichen. Er weist auch auf mehrere Sichtweisen hin und er sagt dir ja, lies dir Erfahrungsberichte durch und dann triffst NUR DU eine Entscheidung.
Da du aber eine offenen Frage stellst zumindest eine Variante als Anmerkung. Suche dir in einer Nachbarstadt eine Unterkunft und fahre dann mit einem Roller die 20-30km zu der Familie.
Die Strukturen in diesem Land sind selbst vor Ort sehr schwer zu erkennen...viel Glück.
 
        #5  

Member

Den Ausführungen von Ni_Mi gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Vielleicht liest du dir ja mal seinen Reisebericht, ich vermute mal Angeles, Schweine und Kamagra, durch. Auch Member KsMcFly hat einer interessante Erfahrung bezüglich Familienbesuch gemacht, allerdings unter anderen Vorzeichen was seine Beziehung angeht.

Was du auf dem Land wahrscheinlich zu sehen bekommen wirst, wird bei dir möglicherweise einen Schock auslösen, Helfer-Syndrom inklusive. Du kommst da schnell in die Situation, wo du dich moralisch (evtl.) und emotional verpflichtet fühlst. In einem anderen Posting von dir habe ich gelesen, dass du dich gerne in sozialen Projekten engagieren willst. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass du für solche Sachen wie oben angeführt, besonders empfänglich bist.

Nachdem ich dein Posting gelesen habe, rate ich dir, dich von der Vorstellung "unschuldiges Landei" zu verabschieden, ziehe es zumindest in Betracht, dass dem nicht so ist.
 
        #6  

Member

Also ich wäre sehr vorsichtig. Du schlägst ihr 3 gute, aber relativ günstige Hotels vor. Ihr ist das zuwenig. Sie will in einen der 2 teuersten Kästen vor Ort. Würdest du das mit einem Menschen machen den du magst?

Ich würde es machen, wenn ich herausfinden will, wie weit ich gehen kann und wie solvent der Andere allenfalls ist.
 
        #7  

Member

Eine sichere Methode scheint mir zu sein, die Sprache halbwegs zu sprechen/verstehen um dann aushorchen zu können was über einen geredet wird. Nur lernt man eine tonale Sprache halt auch nicht so im Vorbeigehen und wäre für viele Fälle wohl eher Overkill.
 
        #8  

Member

Habe mittlerweile viele Filme und Fotos vom undüber den Isaan gesehen . Viel privates. Sei gewarnt. Die für uns DACH offensichtliche Armut wird dich treffen wie eine Betonwatsche !!! Also Vorschlaghammer mitten in die Fresse. Helfersyndrom hat Kingping geschrieben ... Vorsicht Vorsicht Vorsicht
Aber wenn du mit Verstand die sache siehst, wirst du mit sicherheit eine schöne zeit haben. Ich wünsche es dir ...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
„dont be worry hun, they take care off You“.

Sowas sagt kein unschuldiges Landei aus dem Issan.
Macht aber auch nichts, mehr Spaß hast du sowieso mit der anderen Sorte von Mädels. Also laß dich nicht um den Finger wickeln und geniesse die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Sowas sagt kein unschuldiges Landei aus dem Issan.
Macht aber auch nichts, mehr Spaß hast du sowieso mit der anderen Sorte von Mädels. Also laß dich nicht um den Finger wickeln und geniesse die Zeit.

Das ist auch meien Meinugn - auch Ni_Max hat großteils recht.

Ich würde Dir raten, die Verwandtschaft zualler erst mal wegzulassen und darauf zu bestehen, die Dame in Persona und in neutraler Umgebung Deiner Wahl kennenzulernen. Wenn Sie das nicht will, brich den Kontakt für ein paar Tage ab, dann gibt sie schon klein bei.

Mit 32 Jahrne ist die Gute schon zu alt um das Interesse eines Thais zu wecken, auch ein Farang-Expat wird sich eine jüngere suchen. Du fliegst nach Thailand und verbrauchst deinen Urlaub und dein Geld dort, solltest die kostbare Zeit dort verbringen wo Du willst. Begleitung findet man immer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten