Thailändisch lernen

online flug buchen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
eine krankenversicherung habe ich. da haste recht, wenn ich zum doc muss, will der bares sehen. aber sollte es was schwerwiegendes sein, wird mit der versicherung abgerechnet.

Ja, denkste! Zwei Tage stationär im philippinischen Krankenhaus, waren zwar letztendlich "nur" 400 Euro - aber ohne zu bezahlen wäre ich nicht rausgelassen worden. Und glaub mal nicht, dass deine KV es in jedem Fall auf die Reihe kriegt eine Kostenübernahmeerklärung nach SOA zu senden, vielleicht noch, aber dass die dort auch anerkannt wird. Aber egal, jeder ist seines Glückes Schmied, hoff dass nix passiert.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Und glaub mal nicht, dass deine KV es in jedem Fall auf die Reihe kriegt eine Kostenübernahmeerklärung nach SOA zu senden, vielleicht noch, aber dass die dort auch anerkannt wird..

Wo bist du denn versichert? Der Verein gehört auf die schwarze Liste.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wo bist du denn versichert? Der Verein gehört auf die schwarze Liste.
Bin selbst mal in einer ähnlichen Situation gewesen (Privat-KV, die auch Ausland abdeckt), wenn es schnell gehen muss und es Wochenende ist, bist Du froh, mit Dein(en) Kreditkarten in Vorlage gehen zu "dürfen"...
 
        #24  

Member

sehe es wie @bkk . dafür habe ich doch eine versicherung + versicherungsnummer. desweiteren hat meine versicherung eine 24h hotline, wo man anrufen kann. es sei den, ich liege im koma.
 
        #25  

Member

Ja, da gibt es zum Thema Krankenversicherung wohl keine abschließende Aussage, denn die Lebenswirklichkeit kann uns da schnell einholen. Ein Beispiel aus 2010 von Koh Samui war: Motorradunfall eines Amis mit schweren Kopfverletzungen. Er wurde ins Krankenhaus mit einem Rettungswagten gefahren und dort mehrfach wiederbelebt-bis er leider verstarb. Warum? Die Ärzte hatten/haben nur die Pflicht im am leben zu halten, doch die notwendige Operation wurde nicht begangen, weil der Mann KEINE Kreditkarte bei sich hatte und auch niemand eine Kostenübernahme des Verletzten von dessen Versicherung besorgen konnte!!!
Einer Kreditkarte zugehörig zu einem Farang hingegen wird schon vertraut! So ist die Welt in SOA und natürlich auch in anderen Ländern. Was alleine in Italien in den KHs los ist...ohne Worte.
Also auch zu dem Punkt wegen einer KV bzw. dem Anschein Geld für medizinische Massnahmen zu besitzen kann ich nur erneut zu einer Karte raten.
 
        #26  

Member

ok. vielleicht sollte ich mal ein thema aufmachen, wo man mir dann sagt, was für eine karte sinnvoll für mich wäre. brauch die karte halt nur einmal im jahr,im urlaub. will dann nicht für die karte jedes jahr eine gebühr zahlen.
habe mal bei google geschaut,gibt ja eine menge karten.wie soll man da als ahnungsloser durchblicken?

@magic und wen die karte beim moped fahrer im hotel lag? gehe doch nicht immer mit meiner bankkarte spazieren.
 
        #27  

Member

Dazuu gibt es hier schon einen langen Strang und der Favorit bleibt die DKB.
Wie ich dich bisher verstanden habe würde ja eher eine Prepaid für dich in die Wahl kommen....viel Glück.


ungültiger Link entfernt
 
        #28  

Member

Auf der Lufthana-Homepage kann auch ohne Kreditkarte gebucht werden, ist sogar guenstiger als mit. Allerdings nur LH- und vereinzelt Staralliance-Flüge
 
        #29  

Member

noch mal eine frage. bei sofortüberweisung über das portal, brauch man da ein online konto?
 
        #30  

Member

Das geht mit praktisch jedem Geldinstitut, nur musst du natürlich für das online-banking die Freischaltung haben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten