Thailändisch lernen

Online in Thailand

        #1  

Member

Gibte es doch hier auch für Laptops, wie so ne Art Stick für hinten rein. :D

Wäre gerne in der Pampa wo es zumindest Handy/Mobilfunk Empfang gibt gerne mal online.

Wie geht das mit nem Schläpptop und was kostet deer Spass?
Wer weiss was ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gibte es doch hier auch für Laptops, wie so ne Art Stick für hinten rein. :D

Wäre gerne in der Pampa wo es zumindest Handy/Mobilfunk Empfang gibt gerne mal online.

Wie geht das mit nem Schläpptop und was kostet deer Spass?
Wer weiss was ?


Hmmmmmmm Mobiles Interbet also :hehe: also das gibts in Thailand aber wo? Frag mal deinen Kumpel CH der hat mal sowas gemacht ....aber wie ..keine Ahnung ..jedenfalls hat er so öfters mal im EP geschrieben ......kann aber auch sein das es nur mit dem Handy war ..kannst ja auch damit ins net ....

MfG
 
        #3  

Member

ja gibts. Überall wo Handyempfang möglich ist, kann man in's Internet,
Man benötigt dafür einen speziellen USB-Stick für ca. 5000 Baht und eine entsprechende SIM-Karte.

Habe vor längerer Zeit mal was gepostet. Weiß aber nicht mehr wo.
Das Surfen selbst ist nicht teuer. Allerdings etwas langsam - natürlich keine DSL-Geschwindigkeit.
 
        #4  

Member

Surfen in Pattaya, Bangkok, Koh Chang

Habe in diesem Urlaub nur mit dem Handy gesurft und das klappte mit einer normalen 1-2 Call Karte ganz gut. Damit konnte ich durchgehend von Pattaya nach Koh Chang sehr gut surfen und sogar Youtube Videos als Stream nahezu ruckelfrei schauen.
Nur abends zu Spitzenzeiten, wenn viele telefoniert haben und offensichtlich auch surften, gabs mal zwischendurch Geschwindigkeitseinbussen.
In Bangkok kann nahezu in jeder Gegend in der ich dort war incl. Skytrain richtig flott gesurft werden und ich habe viele Bilder in E-Mails verschickt.
Dprompt funktionierte auch sehr gut und zeigte, speziell in Pattaya, manchmal höhere Geschwindigkeiten an.
Der einzige Netzbetreiber, der auch beim Telefonieren Schwierigkeiten bereitet, war True. Das war dann auch noch eine Vertragskarte.
Somit lässt sich sagen, mit jedem EDGE fähigen Handy bzw USB-Stick à la T-Mobile Web`n Walk oder Huawei Sticks, lässt sich Surfen.
Benutzt fürs Surfen wurden Sony Ericsson W810i, Nokia E61 und Nokia N73 und die könnten auch alle per mitgelieferter Software über USB oder Infrarot mit einem Laptop oder Rechner verbunden werden.

Die schnellste Möglichkeit wird allerdings diese UMTS Lösung sein:


Da gibts auch Sticks zum Surfen bei Hutch. Ich weiss nur nicht, ob Hutch auch in der Pampa funktioniert.
 
        #5  

Member

@ flank

der link führt nur zu einen CDMA/ Edge stick ! In TH gibt es noch kein G3 !

soll ab diesen Monat aber in testbetrieb gehen !

Das Hutch teil ist aber langsamer als jede BT/ Handy Kombination und EDGE !

Hab ich selbst schon von meiner Firma in TH gahabt , dann aber doch lieber auf Nokia E65 + BT + Dtac umgestiegen !

Edge funktioniert hoch bis Vientiane / Laos !
 
        #6  

Member

Habe von 2006-2007 das Hutch-Ding (CDMA) gehabt. Funzte ohne viel Theater aber war regional begrenzt. Regionale begrenzung soll aufgehoben worden sein, ich frage morgen mal im Hutchlanden nach.

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

Hutch finde ich teuer.

Ich bin auch nur mit der 1-2-call Karte und dem Handy gesurft. Hat alles wunderbar funktioniert und ich habe immer 5 Stunden für 50 Bath gebucht.
In 2 Monaten Issan sind da vielleicht 2000 Bath mit telefonieren zusammen gekommen. Und jeden Tag gesurft ... Onlinebanking etc hat alles mit dem N95 gefunzt.

Rene
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Funzte ohne viel Theater aber war regional begrenzt. Regionale begrenzung soll aufgehoben worden sein, ich frage morgen mal im Hutchladen nach.

ciao

abstinent

Hallo abstinent!

Und, hast du es getan und mit welchem Ergebnis?

Gruß, rudi1949
 
        #10  

Member

Ich nutze hier in D so einen web´n´walk stick von T-Mobile.

Kann ich den auch in Thailand nutzen mit enstprechender SIM-Card ?

Reicht mir da eine ganz normal SIM-Card, die ich auch zum telefonieren nutze, von beispielsweise 1,2 Call ? Ich meine kann man die für Datenübertragung freischalten/erweitern ?

Oder brauch ich eine extra Daten SIM ?

Gruss
dito
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten