Thailändisch lernen

onlinegehen in TH , fact's zum know how ... !

        #1  

Member

Bitte keinen Spam, nur info's sind gefragt und natuerlich fragen zum thema!




wie gehe ich am besten mit dem Laptop in Thailand online, welche alternativen gibt es ... ?





ich bitte um zahlreiche informative post's zum preis, verfuegbarkeit und qualitaet ... :hehe:
 
        #2  

Member

:D



ich fange gleich mal an.

bei meinem letzten aufenthalt hatte ich ein





Anhang anzeigen 586.jpg



www.huawei.com





von Hutch zur verfuegung, laeuft scheinbar nur in BKK und Ptty und kostet 12 000 bath flat pa.


uebertragungsrate ca. 230 kbps, war lt. speedtest aber nur die haelfte, aber genug zum surfen.


fazit:

gute sichere verbindung, einwahl hat immer perfekt funktioniert, aber zu teuer fuer urlauber ... :?
 
        #4  

Member

hab nen USB Modem für 6200 ThB gekauft,von Solomon...
dann von 1-2 call ne Karte,pre Paid...200 Stunden online für 300 ThB monatlich.
Man lädt die Karte im 7 eleven wie ne telefonkarte auf,die buchen automatisch zum 30.jeden monats ab und du surfst los.
Filme runterladen klappt net,zu langsam,aber surfen ohne Probs.
bilder hochladen...naja...ich geb mal ne 3. :p
Man kann auch andere Pakete kaufen von 50-100 250 300 Minuten monatlich. oder ne Flat.
Den Stick kann ich auch hier benutzen,muß natürlich dann ne Karte haben... :wink0:
Funzt in ganz Thailand
 
        #5  

Member

aus irgendeinem Grund ist in Pattaya sowohl one2go als auch dtac grauenvoll langsam, in bkk flutscht es noch, in Pattaya sind wohl einfach zuviele Nutzer bei den vorhandenen Kapazitäten.

morgens um 5 hast du die beste speed, aber auch wenn da was von 119 kb oder so steht, es ist, wie mit nem 56 kb modem in Deutschland,
also Grafiken deaktivieren, sonst hängt sich das Teil schon bei der email Abfrage auf, weil da einfach zuviel flash Werbung ist.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Schleppi + BT + Handy Nokia GPRS Class 10 = geht überall in TH



mein motorola mit BT sollte dann reichen, der schleppi kann auch BT ... :roll:




dieses pdf scheint auch ganz interessant zu sein ... 8)



ungültiger Link entfernt


 
        #7  

Member

bin auch schon über handy mit ner 1 2 call internet sim online gegangen das ganze ist nur so langsam das es gerade mal für e mail oder foren funzt

videos oder bilder z.b. youtube oder ähnliches anschauhen dafür is das zu langsam

1 video mit ca. 3,5 minuten dauert dann schon ne gute stunde

ansonsten is das ne tolle sache
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten