Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Opi goes to BKK (und noch woanders' hin)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Seebiker, 05.09.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    Liebe Freunde,
    nun ist es also wieder soweit, entgegen jeglicher Vernunft, ich bin wieder im LoS.
    Aber eine kleine Vorgeschichte:
    Enkelin, 7 Jahre alt
    Opi, 66 Jahre "jung" ;) vor ca. 8 Tagen.

    E: Opiiiii (kein Druckfehler wer Kids/Enkel hat, kennt dieses laange iiiiii) wann gehst'n Du inne Ferien?
    O: Am Donnerstag (vergangenen)
    E: wohin?
    O: Nach Thailand
    E: Wo is des?
    O: in Asien
    E: Wo is'n Asien ?
    O: Das ist ein Erdteil, gaanz weit weg.
    E: ..Pause.. Fliechst Du dorthin?
    O: jou
    E: Warum fliechst Du eigentlich ohne die Omi ?
    (Gute Frage, lach, schütte ich etwa Wasser in den Bodensee?) hab' ich natürlich nicht gesagt.
    O: Naja die Omi muß auf die Uroma aufpassen, auf die Mira (unser Hund) und auf die Pietje (Tochters
    Ross) und dann muss sie noch den Rasen mähen, und den Garten richten und das halt alles.
    (Puh .. gerade noch mal die Kurve gekriegt :) ......dachte ich)
    E: Hmm .. das kann ich doch machen, dann kann die Omi mit Dir fliech'n !
    O: Nee, dazu bist noch ein bisschen zu klein für das alles, außerdem mag die Omi nicht so lange im
    Flieger sitzen .. (Hilfesuchender Blick zu meiner Frau die diese Diskussion schmunzelnd mit anhörte)
    E: Hmmmmm ok. dann flieg' ich mit Dir mit, ich fliech gerne ( Hallo!) Meine Frau lacht übers ganze
    Gesicht.
    Gott sei Dank kommt mir unsere Tochter zu Hilfe, Nein mein Schatz das geht nicht, Du musst dann schon wieder zur Schule.
    E: Na gut dann halt net, ...... aber näxtes Jahr fahr ich mit !! (Denkste!!)

    Ja ich weiß, das ist eigentlich nicht so unbedingt der "Reisebericht" den Ihr an dieser Stelle erwartet, aber diese kleine Vorgeschichte war eben so niedlich, dass ich sie Euch schreiben wollte.
    Wer so kleine Menschlein um sich hat, kennt diese "Gespräche" die nie gewonnen werden können - die aber unverzichtbar sind!
    Wie auch immer, jedenfalls ist der Opi am Freitag gut gelandet, gut untergebracht, hat erste "Feldstudieen" bereits hinter sich gebracht und da der Mensch nicht alleine sein soll.......

    Aber darüber mehr im nächsten Kapitel für diejenigen die's interessiert. Ich werde Bilder einstellen, ( falls die Tagesabschnittsgefährtinnen nicht "To Shy) sind. Aber da ich ja meines Alters wegen nicht so sehr "junge Hühner" abstauben kann, sind es eben die etwas älteren, erfahrenen Frauen. Mal sehen wie's wird..
    Bis dahin Euch allen
    Liebe Grüße
    Gerhard
     
  2. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Guten Morgen Gerhard, Super Einstieg... Kindermund halt... offen und ehrlich...
    Bin mal gespannt wie es weitergeht.... :wink:
     
  3. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Ja dann hau in die Tasten
     
  4. Gilmored

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.101
    Danke erhalten:
    563
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Gerhard, alte Hupe :mrgreen:
    Glückwunsch noch nachträglich!
    Hab Spass :hehe: Ich bin auf jeden Fall dabei.
     
  5. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    47
    Netter Einstieg.
     
  6. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Na hoffentlich hast Du zeit um uns zu berichten von Deiner Reise :yes:und sonst wird's dann halt ein nachreisebericht :wink:
     
  7. ginger78

    ginger78 Rookie

    Registriert seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    21
    Ich bin dabei, hau rein!
     
  8. rocco58

    rocco58 Junior Member

    Registriert seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    6
    Na dann viel Spass opiiii
     
  9. olaf-tango

    olaf-tango Newbie

    Registriert seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin einige Jahre jünger als Du, mich wundert das Deine Frau so eine Tour akzeptiert. Ändern sich Ehefrauen im Alter, werden sie toleranter?
     
  10. putte

    putte Junior Experte

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    lese gerne mehr
     
  11. sanuk61

    sanuk61 Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    309
    Danke erhalten:
    56
    Beruf:
    ZS - Gutachter
    Ort:
    München
    Bin auch dabei, will wissen was Opi so erlebt.
     
  12. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Mit 66 bist du doch für FC (auch BKK) im besten Alter. Von wegen Opi!. Und für AC wärst du sogar fast noch zu jung :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
  13. baziee

    baziee Junior Experte

    Registriert seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    513
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederbayern
    Homepage:
    Na, dann wünsch ich dir viel Spass in Thailand. Und unser treffen am 15 September is gebongt.
    Gruß
    baziee
     
  14. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    Super netter Einstieg.... bin dabei :yes:
     
  15. Reichenbrander

    Reichenbrander Junior Member

    Registriert seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Chemnitz
    Viel Spaß im Seebad, lieber "Opiiii" .Lese gerne mit. Vor der Toleranz deiner Frau ziehe ich den Hut.
    Grüße aus Chemnitz
     
  16. Spori

    Spori Senior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    113
    bin auch dabei...
    Grüße aus Leipzig
     
  17. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    Liebe Freunde,
    vielen Dank für die netten Mitlesermeldungen.
    Hoffentlich habt Ihr beim Lesen ebenso viel Spaß wie ich beim Schreiben bzw. im Moment noch Erleben ;).
    Liebe Grüße aus BKK an alle Member vom etwas "mitgenommenen"
    "Opi"
    Gerhard
     
  18. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Abonniert!
     
  19. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Bin auch dabei, dir viel Spaß.
    Ich gespannt was da kommt Opiiii , LG Benzel
     
  20. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    Kapitel 1, Ankunft, erste Erkundung und verhalten winkt der LKS.

    Mein Abflug erfolgte relativ unaufgeregt vom Flughafen Friedrichshafen via Flughafen Frankfurt nach Bkk. Zwischen den Flügen lag nur ein Aufenthalt von von ca. 2 Stunden, das empfand ich als sehr angenehm. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in die laufende Diskussion, Streik gut oder nicht bzw. Wertigkeit der einzelnen Fluglinien einmischen, dazu kenn ich die diversen Firmen zu wenig.
    Dennoch steht für mich und nur für mich fest, dass ich die Lufthansa künftig meiden werde, wenn dies möglich ist. Es ist keine Frage des Preises, sondern eine Frage des Umgangs der Konzernspitze mit den Kunden. Und der ist, nach meiner Meinung und nur für mich geltend, denkbar schlecht. Noch dümmer können sich die "Bosse" gar nicht anstellen. Doch nun genug davon, falls jemand Erläuterungen wünscht werde ich dies am Ende meines Berichts im Fazit gerne nennen.

    Ich kam am Flughafen Subvarnabhumi nach 11-stündigen Flug an, hatte im Flieger noch einen sehr netten jungen Mann kennengelernt und diesem von meinen eher spärlichen Tipps abgegeben, nicht ohne den Hinweis auf das Forum gegeben zu haben, verabschiedet ich Ihn, denn er flog nach Kosa-Mui weiter.
    Ich machte mich auf den langen Weg zur Passkontrolle, musste noch eine private Telefonnummer auf dem Formular eingeben , wurde Fotografiert und dann auf weibliche Bewohnerschafts Thailands "losgelassen". Ihr alle kennt das Procedere, somit spare ich mir die Einzelheiten.
    Da ich bereits erwartet wurde, war das Weiterkommen kein Problem, ab in den Flughafenzug und dann mit dem BTS fast direkt vor die Hoteltüre.
    Soi 7/1 Du hast mich wieder, ich habs ja versprochen. Das Atlashostel neu (etwas) renoviert empfing mich und ich wurde von einer Rezeptionistin, nach immerhin 2 Jahren "wiedererkannt". Natürlich nicht namentlich, aber doch nach dem Motto .. den kenn' ich doch. Da habe ich mich damals wohl doch recht anständig verhalten. ;)
    Schnell das Zimmer übernommen die Bekleidung und anderes ausgepackt und dann zogen wir zu dritt los für eine erste Erkundung. Mein lieber alter Biergarten steht noch!
    Viele Dinge sind jedoch abgerissen, ich finde es ist Schade darum, denn wer das eigenartige Gefühl beim Durchqueren des "Tunnels" kennen lernte wird es wohl niemals vergessen. Schade dass es diesen bereits nicht mehr gibt.
    Genug von Dingen die vorüber sind, die "Zukunft" erwartet uns - JUBELND .
    Im Biergarten war richtig was los, Mädchen, Frauen, Girls und Lady's erwarteten uns in großer Zahl. Der nicht gerade kleine Biergarten war Proppenvoll.
    Eine Lifeband stand bereit um uns zu empfangen, die Mädchen jubelten uns zu, ich war geblendet von so viel Schönheit und Freude um mich herum.
    Wie wir später feststellten galt der ganz Wirbel aber nicht uns, sondern einer Art "Songcontest" der Biergartenlady's. Nach dieser etwas ernüchterndes Erkenntnis haben wir den BG, fast unbemerkt, verlassen. Wie sich aber zu späterer Stunde herausstellte eben nur "fast".
    Dennoch - ich war wirklich glücklich, der "Duft" der Sukhumvit hatte uns bereits in den Krallen. Weiter gings ins Nanaaa - Zentrum, die Soi 4 hinunter und wieder hinauf ins Heidelberg um einen weiteren "Willkommensdrink" zu uns zu nehmen.
    Wer jetzt lacht, bekommt was auf den Popes ;) , es ging zurück in den BG.
    Die Wellen schlugen nach wie vor hoch, nein, sehr hoch!
    Aber auch jetzt war es nicht wegen uns, sondern die weiblichen und männlichen Gäste, die Mitarbeiter des BG's, der DJ und ein kleine Katze waren echt gut drauf. (Wer sich nun fragt wie sie "drunter" waren muss herkommen und selbst nachfragen)
    Aber die unvermeidliche Müdigkeit nach dem Flug stellte sich nun doch bei mir ein. Meine Begleiter, wussten dass ich eigentlich nun doch eher schlafen gehen wollte, brachten mich noch zum Hotel und verabschiedeten mich.
    Morgen sollte es dann eine kleine BKK Runde, einen Besuch bei dem von mir damals schon als sehr beeindruckend empfundenen Erawanschrein wollte ich unbedingt machen um für die Opfer dieses feigen Anschlags einigen Blumen abzulegen.
    Sorry, aber mir sind solche Dinge wichtig.

    Nun war ich eigentlich angelangt, die Müdigkeit war da, das Bett war da, der BTS und ein Teil der Sukhumvit war zu sehen und ich wollte schlafen. Plötzlich kam so ein komisches Gefühl in mir auf. Eine innere Stimme rief: Du musst sofort wieder aufstehen .. ich habe Hunger.
    Meinem Magen folge ich immer, man siehts leider an der Figur!
    Also, wieder runter, essen. Hm.. och nöö .. eigentlich doch nicht, ein Bier würde es zur Not auch tun. Was also, so fragte ich mich, soll ich machen - klare Ansage: Biergarten.

    Nun kam ich also zum 3. Mal an diesem Tag in den BG, diesmal alleine und plötzlich war alles anders. Man kann zu und über die Lady's sagen was immer man will, aber diese haben ein phänomenales Personengedächtnis. Von einigen wurde "eingeholt" so blitzschnell wie ein Tampen auf der Gorch Fock. :) Googelt doch selbst was das ist ;).

    Dann ist mir eine etwas mehr aufgefallen, nicht mehr so seehr jung, dennoch ein hübsches, freundliches und liebes Gesichtchen und eine SUPERFIGUR !
    Hihi .. und hier höre ich auf, denn das alles erwartet mich sehnsüchtig - JETZT !

    Aber ich schreibe weiter - versprochen und auch bald, bis dahin
    liebe Grüße Euch allen
    Gerhard