Thailändisch lernen

Thailand Opi goes to BKK (und noch woanders' hin)

        #1  

Member

Liebe Freunde,
nun ist es also wieder soweit, entgegen jeglicher Vernunft, ich bin wieder im LoS.
Aber eine kleine Vorgeschichte:
Enkelin, 7 Jahre alt
Opi, 66 Jahre "jung" ;-) vor ca. 8 Tagen.

E: Opiiiii (kein Druckfehler wer Kids/Enkel hat, kennt dieses laange iiiiii) wann gehst'n Du inne Ferien?
O: Am Donnerstag (vergangenen)
E: wohin?
O: Nach Thailand
E: Wo is des?
O: in Asien
E: Wo is'n Asien ?
O: Das ist ein Erdteil, gaanz weit weg.
E: ..Pause.. Fliechst Du dorthin?
O: jou
E: Warum fliechst Du eigentlich ohne die Omi ?
(Gute Frage, lach, schütte ich etwa Wasser in den Bodensee?) hab' ich natürlich nicht gesagt.
O: Naja die Omi muß auf die Uroma aufpassen, auf die Mira (unser Hund) und auf die Pietje (Tochters
Ross) und dann muss sie noch den Rasen mähen, und den Garten richten und das halt alles.
(Puh .. gerade noch mal die Kurve gekriegt :) ......dachte ich)
E: Hmm .. das kann ich doch machen, dann kann die Omi mit Dir fliech'n !
O: Nee, dazu bist noch ein bisschen zu klein für das alles, außerdem mag die Omi nicht so lange im
Flieger sitzen .. (Hilfesuchender Blick zu meiner Frau die diese Diskussion schmunzelnd mit anhörte)
E: Hmmmmm ok. dann flieg' ich mit Dir mit, ich fliech gerne ( Hallo!) Meine Frau lacht übers ganze
Gesicht.
Gott sei Dank kommt mir unsere Tochter zu Hilfe, Nein mein Schatz das geht nicht, Du musst dann schon wieder zur Schule.
E: Na gut dann halt net, ...... aber näxtes Jahr fahr ich mit !! (Denkste!!)

Ja ich weiß, das ist eigentlich nicht so unbedingt der "Reisebericht" den Ihr an dieser Stelle erwartet, aber diese kleine Vorgeschichte war eben so niedlich, dass ich sie Euch schreiben wollte.
Wer so kleine Menschlein um sich hat, kennt diese "Gespräche" die nie gewonnen werden können - die aber unverzichtbar sind!
Wie auch immer, jedenfalls ist der Opi am Freitag gut gelandet, gut untergebracht, hat erste "Feldstudieen" bereits hinter sich gebracht und da der Mensch nicht alleine sein soll.......

Aber darüber mehr im nächsten Kapitel für diejenigen die's interessiert. Ich werde Bilder einstellen, ( falls die Tagesabschnittsgefährtinnen nicht "To Shy) sind. Aber da ich ja meines Alters wegen nicht so sehr "junge Hühner" abstauben kann, sind es eben die etwas älteren, erfahrenen Frauen. Mal sehen wie's wird..
Bis dahin Euch allen
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #2  

Member

Guten Morgen Gerhard, Super Einstieg... Kindermund halt... offen und ehrlich...
Bin mal gespannt wie es weitergeht.... :wink0:
 
        #4  

Member

Gerhard, alte Hupe :mrgreen:
Glückwunsch noch nachträglich!
Hab Spass :hehe: Ich bin auf jeden Fall dabei.
 
        #6  

Member

Na hoffentlich hast Du zeit um uns zu berichten von Deiner Reise :yes:und sonst wird's dann halt ein nachreisebericht :wink0:
 
        #9  

Member

Ich bin einige Jahre jünger als Du, mich wundert das Deine Frau so eine Tour akzeptiert. Ändern sich Ehefrauen im Alter, werden sie toleranter?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten