Thailändisch lernen

Osteuropa Kenner plant erste Thailandreise , Bangkok - Pattaya - Hua Hin

        #11  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich dich wäre, würde ich meine Reisebegleitung erst in Pattaya für Hua Hin suchen. Was willst du mit einer SLT in Pattaya?
... und damit wäre dein Budgetvorschlag von 20K THB wohl schon gesprengt, wenn er sich in 5 Nächten BKK noch für jede Nacht eine Gogo-Schwutte anlachen will. Denn dafür kann man alleine locker 20K THB ausgeben, wenns hübsche Girls sein sollen und für LT
 
        #12  

Member

Mein Gott, der Mann hat die teuersten Kästen gebucht. Da wird er halt sein Budget für Mädchen wohl auch anpassen können..
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
... und damit wäre dein Budgetvorschlag von 20K THB wohl schon gesprengt, wenn er sich in 5 Nächten BKK noch für jede Nacht eine Gogo-Schwutte anlachen will. Denn dafür kann man alleine locker 20K THB ausgeben, wenns hübsche Girls sein sollen und für LT

In Bangkok möchte ich erst mal am Tag der Anreise eine schöne Massage genießen, gibt es hier ja einige Empfehlungen , ob sich dann eine LT für die erste Nacht ergibt muss nicht sein. Durch die Massage ist dann der erste Druck weg . Wenn ich dann in eine GO GO Bar gehe, habe ich mir am ersten Abend vorgenommen erst mal zu beobachten und Eindrücke sammeln. Mich interessiert tatsächlich auch die Stadt, Märkte, Tempel , Bootstour auf dem Fluß, e.t.c.. Ob nun mein Geld reicht oder nicht, sollte hier nicht das primäre Thema sein. Vielleicht finde ich eine LT die mir ein paar Tage Bangkok zeigt, die nächste / n LT in Pattaya aus der bei guter Chemie eine LTS wird, die ich dann mit nach Hau Hin nehmen möchte, so mein Plan . Noch einmal ich würde mich für ein paar exotische Reise Tipps interessieren, einsame Strände , Natur, Sehenswürdigkeiten. Gruss Benzel
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott, der Mann hat die teuersten Kästen gebucht. Da wird er halt sein Budget für Mädchen wohl auch anpassen können..
Siehst es also ein, dass deine erste Kostenprognose daneben lag. Gut so, dann sind wir uns ja einig. :)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hua Hin habe ich wegen dem Strand, relativ kurzer Weg von Pattaya und guter Hotelkritiken zu ausgesuchten Hotel gewählt,
wollte ursprünglich nach Koh Chang , sehr schlechte Hotel Kritiken für die Hotels am Strand .
Denke noch über eine Insel nach, mit schönen Stränden / Landschaft , hier bin ich wirklich über gute Ratschläge dankbar
( Hotel soll am Strand oder Strandnah sein, auch Bungalow )

Es gibt auch auf Koh Chang recht gute Hotels und Anlagen. Ich weiß nicht, was an dem Strand von Hua Hin so besonders ist mal ganz abgesehen vom bescheidenen Nite Life.

Und von Hua Hin musst du auch erst einmal durch Bangkok um nach Pattaya zu kommen. Da benötigst du in etwa die gleiche Zeit von Koh Chang nach Pattaya.

Zudem bietet Koh Chang mit den benachbarten Inseln Koh Mahk und Koh Khut genügend und vor allem besseren Freiraum was die Auswahl und das Strand-Feeling angeht als Hua Hin.

Auf Koh Chang liegen die Resorts zumeist auf der Ostseite der Insel und im unmittelbaren Bereich der Strände. Vier Strände stehen zur Auswahl:


  1. White Sand Beach mit der größten Konzentration an Nite Life.
  2. Klong Plao Beach ist der größte Beach, etwa aufgeteilt 1/4 im Norden zu 3/4 im Süden geteilt durch die Mündung des Klong Plao, wenig bis gar kein Nite Life
  3. Kai Bae Beach ist recht idyllisch wegen seiner vorgelagerten Inseln und bietet recht gute Abwechslung mit einigen Bars und Shows in den strandnahen Restaurants wie z. Bsp. im Nang Nual.
  4. Lonely Beach ist der 4. Beach und der, der zuletzt erschlossen wurde. Was da nachts abläuft, kan ich nicht sagen.

Ganz im Süden gibt es noch Bang Bao, ein Fischerdorf mit sehr guten REstaurants und etwas weiter gibt es auch noch einen Strand, den ich aber nicht für empfehlenswert halte.

Die Strande White Sand,, Klong Plao und Kai Bae fallen recht seicht ab und das Wasser zieht sich bei Ebbe entsprechend weit zurück. Am Klong Plao Beach ist die Unterströmung mitunter gefährlich und man sollte die Warnhinweise im nördlichen Teil unbedingt beachten. Die nördliche Insel am Kai Bae ist bei Ebbe zu Fuß erreichbar. Der Strand am Lonely Beach fällt recht schnell ab und ist mal definitiv nichts für Kinder.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Siehst es also ein, dass deine erste Kostenprognose daneben lag. Gut so, dann sind wir uns ja einig. :)

Natürlich sehe ich das nicht ein und denke das ich mit € 2.800, für Essen , trinken, LT`s und LTS für 28 Tage nicht an den Nägeln kauen muss .
Hotels und Flug sind Extra aufgeführt.

Gruss Benzel
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch auf Koh Chang recht gute Hotels und Anlagen. Ich weiß nicht, was an dem Strand von Hua Hin so besonders ist mal ganz abgesehen vom bescheidenen Nite Life.

Und von Hua Hin musst du auch erst einmal durch Bangkok um nach Pattaya zu kommen. Da benötigst du in etwa die gleiche Zeit von Koh Chang nach Pattaya.

Zudem bietet Koh Chang mit den benachbarten Inseln Koh Mahk und Koh Khut genügend und vor allem besseren Freiraum was die Auswahl und das Strand-Feeling angeht als Hua Hin.

Auf Koh Chang liegen die Resorts zumeist auf der Ostseite der Insel und im unmittelbaren Bereich der Strände. Vier Strände stehen zur Auswahl:

Danke, Koh Chang wollte ich ja auch , Knöpfe mir in Ruhe die Hotelanlagen noch mal über Trivago, vor, oder hat jemand eine bessere Idee, die Kritiken die ich gelesen habe waren wirklich sehr schlecht, aber es kann ja sein das Leute Pech gehabt haben , oder das Gras wachsen hören. Ich habe da ne ganz gute Seite im Internet gefunden , darauf hin wollte ich ja Koh Chang buchen

Thailand Reiseplanung + Routen

Gruss Benzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Ich sehe gar nichts ein..für mich würde das Budget ausreichen.
 
        #19  

Member

mit deinem Budget solltest Du auf jedenfall hinkommen, wenn Du wie Du gesagt hast weitgehend auf Alkohol verzichtest. Ich würde mir allerdings ziemlich dumm vorkommen, wenn ich in solchen Nobelschuppen hausen würde und für jede zweite Strecke ne Limo kommen lasse, aber den Mädels nur den Mindestlohn zu kommen lassen würde. Was glaubst Du, was die denken, wenn sie leben, Du aber beim Lohn sparst. Letztendlich ist den meisten relativ egal, wo sie hausen, wenn es stattdessen nen 10er mehr am Tag gibt. Ist irgendwie auch respektlos....

Ich selbst habe in etwa für 4 Wochen dasselbe Budget, wobei die grössten Teile für Frauen und Alkohol drauf gehen

Wünsch Dir viel Spass auf deinem Trip
 
        #20  

Member

Danke, Koh Chang wollte ich ja auch , Knöpfe mir in Ruhe die Hotelanlagen noch mal über Trivago, vor, oder hat jemand eine bessere Idee, die Kritiken die ich gelesen habe waren wirklich sehr schlecht, aber es kann ja sein das Leute Pech gehabt haben , oder das Gras wachsen hören. Ich habe da ne ganz gute Seite im Internet gefunden , darauf hin wollte ich ja Koh Chang buchen

Ich finde Hua Hin heute nur noch grässlich, vor 20 Jahren war es wirklich super schön, heute aber ist dort nichts mehr dass mich interessieren würde. Ich gehe dort nicht mal mehr ins Meer denn es ist absolut unattraktiv.

Das totale Gegenteil findest du in Koh Chang. Es ist eine Trauminsel mit Traumstränden. Schon fast so wie Koh Samui vor 20 Jahren. Dort findest du bestimmt auch super Hotels.

Mein Tip ist das Rock Sand | Hotel | Koh Chang | Thailanddirekt am Strand. Wenn es teurer sein sollte dann gehe ins »» KC GRANDE RESORT & SPA ««beide liegen direkt am White Sand Beach, Koh Chang und haben fantastische Bewertungen.. Und ich kenne beide persönlich und kann sie dir nur empfehlen

Und für das Erste mal Thailand würde ich nie nach Pattaya und dann noch auf Hua Hin gehen. Zumal ich Pattaya so oder so nicht ausstehen kann. Aber ghe nach Patty und von dort bist du in 4 Stunden in Koh Chang.. Dann hast du Crazy Nachtleben und Traumstrand..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten