Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #41  

Member

Inzwischen sollte jeder wissen dass Overstay eines der schwersten Delikte ist deren sich eine Langnase schuldig machen kann. Trotzdem wird dies scheinbar immer noch wissentlich in Kauf genommen. Auch der der berühmte eine Tag ist bereits eine Gesetzesübertretung die sich mit einer Extension problemlos vermeiden lässt. Am Flughafen selber kommt man bei der Ausreise noch relativ ungeschoren davon. Wird dies im Land festgestellt hat man ein ernsthaftes Problem. Dann geht die Thais von absichtlichem Overstay aus. Das wird teuer und bedeutet fast immer Gefängnis
 
        #42  

Member

Du hast schon recht Pattayauwe. Also wenn ich aus versehen den Retourflug einen Tag zu spät gebucht habe, würde ich auf die Immigration, und die Sache ist erledigt. Kein Stress, gutes Gewissen und so lässt sich auch besser feiern..
 
        #43  

Member

Hallo Kollegen.

Ich habe letztes Jahr im November meinen Aufenthalt auf Phuk@t um weitere 10 Tage verlängert.
Also 30 Tage ab Einreisestempel plus 10 Tage nach Verlängerung meines Aufenthaltes.
Die offizielle Verlängerung des Aufenthaltes war problemlos möglich.
Ein Passbild, 1900,00 Baht und 90 Minuten Zeit für die Immigration; mehr war nicht erforderlich.
Die Verlängerung wurde für weitere 30 Tage ausgestellt.
Wer das ausschöpft, kann also besagte 60 Tage Gesamtaufenthalt legal bestreiten.
Ich selbst war 3 Tage illegal im Land....., bin dann aber zur Verlängerung mit meinem
neuen Rückflugticket erschienen.
Die 3 illegalen Tage hätte ich mir sparen können, das neue Ticket hat überhaupt keinen interessiert,
es gab die Standartverlängerung von weiteren 30 Tagen.
Ich halte den Preis in Höhe von 1900,00 Baht übrigens für absolut gerechtfertigt.

Für einen weiteren (legalen) Monat im "Men's Paradise".......


Anhang anzeigen IMG_20160904_111411.jpg

War ein sehr beruhigendes Gefühl, nach dem verlassen der Immigration wieder legal im Land zu sein.....


:smiley emoticons insel:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

1 Tag overstay am Abreisetag, was ist das schon, kostet doch nur 500 Baht und ein müdes Lächeln. Hier sind schon 3 Seiten daraus geworden....lol

Piper
 
        #45  

Member

Hi,
eigentlich ist es doch egal was es kostet!
Das sind halt mal die Regeln.......klar halte ich mich auch nicht immer an alle Regeln, aber: edenkt, Ihr seid in einen anderen Land, fern der Heimat.
 
        #46  

Member

Hallo Kollegen.

Ein Tag unerlaubt im Land, ist auch in Deutschland immer noch eine Straftat.
Die Damen und Herren in der Einheitskleidung (bei der Ausreisekontrolle) müssen eine Strafanzeige erstellen!

Es gibt jedoch in Deutschland keinen festen Satz der Geldstrafe pro Tag "Overstay"!

Wer mit leerem Geldbeutel zum Abflug erscheint, zahlt nichts und darf trotzdem fliegen...,
diese Straftat sieht aber überhaupt nicht gut aus bei einer erneuten Visabeantragung!!!!
Da hat die deutsche Botschaft dann ein gutes Argument für die Ablehnung..

In Thailand sollte man tunlichst die 500,00 Baht für den einen Tag schon abgezählt bereithalten.....

Da verstehen die überhaupt keinen Spaß....!!!!!

Es genügt ja schon, den Flug zu verpassen und man hat erheblichen Ärger und Kosten...

Also bloss nicht 5 Minuten vor Abflug an der Immigration aufschlagen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
st mir letztens auch mal passiert, ich wurde an der Immi bei der Ausreise kurz "mitgenommen" an einen Schalter und musste 500 Baht zahlen, damit war alles erledigt. Die Beamten waren alle sehr freundlich.
@Grubert ist mit der Geldzahlung alles erledigt gewesen oder gab es noch etwas ?

...nein, wie ich schon schrieb, das war's und die Leute waren sehr nett. Kein Eintrag irgendwo, jedenfalls nicht, das ich wüsste. Mir wurde bei anderer Gelegenheit mal bei dem deutschen Helfer bei der Imi in Jomtien gesagt, (es ging um eine Woche), wenn ich das am Airport gleich bei der Imi anspreche, gibt es keine Probs, nur zahlen halt 500/Tag. Allerdings wäre in dem Fall das Risiko einer Kontrolle im Land da (wenn auch gering), dann bekommt man Ärger, wenn das Visum abgelaufen ist. Hab dann halt dort verlängert bzw. es über ein Travel Office machen lassen - insgesamt alles pflegeleicht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wenn du wissen willst was IATA dazu meint, dann mach halt eine Timatic Abfrage.
Geht z.B. über die Seite von Emirates:
Find your visa requirements | Visa & Passport Information | Emirates

Dort wird doch meine Aussage bestätigt:
Visitors who are visa exempt but do not hold return/onward tickets could be refused entry.

Ich fliege übrigens regelmäßig mit Emirates und werde stets nach Visa oder Weiterflugticket gefragt.

Das heißt doch nichts weiter als dass die Einreise verweigert werden kann, wenn man kein Visum und kein Rückflugticket hat. Also WAS bestätigt das bitte? Doch wohl nicht, dass man ein Visum braucht, wenn der Rückflug über 30 Tage später ist? Hinein interpretiert wird hier ständig irgendwas in irgendwelche Texte, bringen tut das nichts. Ich bin BTW noch niemals irgendwo an einem Airport auf der ganzen Welt nach einem Rückflugticket gefragt worden. Ich bin erst 3 Mal mit Emirates nach BKK geflogen, nach einem Visum bin ich auch dort noch nie gefragt worden. Nach einem Visum bin ich vor dem Flug nach Kuba gefragt worden und das war's, sonst noch niemals.

Die Thai z.B. verkauft ihre Tickets, die über 30 Tage sind, deutlich teurer als die unter 30 tägigen. Buchbar wie alle anderen Tickets in jedem Reisebüro oder online. Ein Visum wird nirgends erfragt. Auch am Schalter niemals, jedenfalls nicht bei der Thai und allen Airlines, mit denen ich schon mal geflogen bin.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Macht euch doch keinen Streß!
...
Beim Hinflug gibt es keine Probleme.

Genau. Wundert mich eh, dass der Kollege überhaupt einreisen durfte, mit einem Tag Overstay so ganz ohne Visa :strei:

Das mit der etwas "anrüchigen Bezahlweise" am Airport würde ich allerdings nicht versuchen, das kann böse in die Hose gehen. Es wird ja dadurch auch nicht billiger, wozu also... Allerdings, wenn es so laufen sollte wär's mir auch wurscht...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt doch nichts weiter als dass die Einreise verweigert werden kann, wenn man kein Visum und kein Rückflugticket hat. Also WAS bestätigt das bitte? Doch wohl nicht, dass man ein Visum braucht, wenn der Rückflug über 30 Tage später ist? Hinein interpretiert wird hier ständig irgendwas in irgendwelche Texte, bringen tut das nichts. Ich bin BTW noch niemals irgendwo an einem Airport auf der ganzen Welt nach einem Rückflugticket gefragt worden. Ich bin erst 3 Mal mit Emirates nach BKK geflogen, nach einem Visum bin ich auch dort noch nie gefragt worden. Nach einem Visum bin ich vor dem Flug nach Kuba gefragt worden und das war's, sonst noch niemals.

Die Thai z.B. verkauft ihre Tickets, die über 30 Tage sind, deutlich teurer als die unter 30 tägigen. Buchbar wie alle anderen Tickets in jedem Reisebüro oder online. Ein Visum wird nirgends erfragt. Auch am Schalter niemals, jedenfalls nicht bei der Thai und allen Airlines, mit denen ich schon mal geflogen bin.

Hmm, ich glaube du solltest dir den Thread noch mal von vorn durchlesen. Anscheinend weißt du gar nicht mehr um was es ursprünglich ging.
Ich habe in # 3 darauf hingewiesen das die Einreise in so einem Fall verweigert werden kann, darum ging es. Das wurde auf der Emirates Seite bestätigt. Bestritten wurde das von dir in # 4.
Um das Visum das du ständig ins Spiel bringst ging es dabei doch gar nicht. ( Auch da liegst du übrigens falsch).
Persönliche Erfahrungen auszutauschen ist ja gut und schön, wenn aber jemand wie du solche irreführenden und teilweise falsche Aussagen macht halte ich das schon für sehr bedenklich.
Du hast ja wohl eine recht große Fangemeinde und Kundschaft, wenn die dann auf solche Aussagen von dir verlassen.....
Aber das nur am Rande, das sind Dinge die mich nichts angehen.
Die meisten Reisenden haben wohl eh ein gültiges Rückflugticket und bleiben innerhalb der 30 Tagegrenze. Bei denen besteht natürlich auch kein Grund nach einem Visa oder Rückflugticket zu fragen. Wird wohl auch bei den meisten deiner Thailandaufenthalte so gewesen sein?

Warum du die Thai jetzt ins Spiel bringst weiß ich nicht. Natürlich verkaufen die dir Tickets mit Rückflügen wann immer du möchtest. Davon leben die schließlich.
Mit dem von dir angesprochenem Visa haben die rein gar nichts zu tun. Das ist alleinige Sache des Passagiers. Auch darauf wurde weiter oben schon eingegangen.
Das die dich nicht nach einem Visum fragen wenn du später als nach 30 Tagen ausreist, sorry das nehme ich dir nicht ab. Das war mal so ist aber schon länger her.
Wäre auch fahrlässig von denen, da für die Kosten entstehen falls du in Thailand mangels Visa oder Weiterflugticket abgewiesen wirst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten