Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

p.c aufräumen....aber wie.????und wo mit ???

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von walhalla, 15.04.2007.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo......gerade aktuell ja beim wilukan der ärger.....


    deshalb mal die frage an euch wissende.......wie bekomme ich meinen compie....wieder fitt...?????

    denn irgendwie ist das ding in letzter zeit ziemlich langsam geworden...........

    und das obwohl ich jetrzt eine 6000 tausender leitung der telekom habe.......ist im vergleich zu der 1000 leitung ..eigentlich kein nennenswerter unterschied festzustellen........

    da ich gelesen habe das ......@cyber dem wilu wohl was zukommen hat lassen......

    na ja eventuell kannst du mir da weiterhelfen.............

    wenn einer von euch mir da helfen kann.....dann bitte so das ich das auch so halbwegs verstehe......

    danke....und gruss ....rudi :byee:
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    schau erstmal wie schnell dein speed ist :

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    beim normalem surfen dürftest du keinen wesentlichen unterschied merken, ob 1000 oder 6000. das ist nur wichtig beim dateiendownload .
     
  3. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hab mal durchgeschaut.......

    download ist 4350......

    upload...ist was mit 420..........

    bewertet wurde das download.......als befriedigend.....

    upload...mit gut.......


    gruss rudi :byee:
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D rudi

    mach doch gleich nen richtigen frühjahrsputz!
    sicher deine daten, am besten mit einer zweiten platte,
    und spiel windows frisch auf, so wirst du den ganzen dreck los!

    dann ein fine tuning mit tune up und die kiste sollte laufen wie einst im mai ... :hehe:

    sehr wichtig ist, das startmenü zu entrümpeln.

    bei mir hat das viel gebracht ... :mrgreen:
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmm...kalli.....

    ich versuch dass jetzt mal so schreiben wie ich das verstanden habe...


    die daten auf einer.....c d sichern ???????

    oder was meinst du mit zweiter platte.??????

    um windows ...frisch aufzuspielen...muss ich doch erst mal den anderen kram löschen...oder..??????

    deswegen auch das absichern auf der zweiten platte....????


    was ist tune up.....?????

    bekommt man das ....muss ich das kaufen.....oder.?????

    und was meinste mit start menü...entrümpeln..........passiert das nicht automatisch...wenn ich die anderen sachen lösche......?????


    oh mann....ich seh es schon kommen.........nach dem urlaub hol ich mir aus lauter verzweiflung einen neuen p.c.

    tut mir ja echt leid wenn sich das bei mir ein wenig unbeholfen anhört.....aber so ist das bei mir .............hab mich eigentlcih nie so richtig mit meinem pc beschäftigt....so lang alles läuft ist ja alles gut....aber wenn nicht....dann komm ich ins schwitzen........


    gruss rudi :byee:
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    nein, das macht windows beim neuaufspielen automatisch.

    also:

    im bootmenü " booten von cd " einstellen.

    windows cd muß natürlich im laufwerk liegen.

    den rest macht windows dann fast von alleine. du wirst gefragt, ob das laufwerk neu formatiert werden soll, dem zustimmen. ntfs format auswählen. bei xp wird bei der installation auch nach deinen einwahldaten fürs internet gefragt, also bereithalten.

    nur mut, alles wird gut.
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ walhalla

    ich bin absoluter nur-user und laie was fachkram angeht. bei den heute verfuegbaren billigfestplatten lohnt es sich (meinen viele) ein einmal sauber aufgespieltes betriebssystem nebst alen wichtigen proggies und daten zu spiegeln (d.h. eine identische kopie anzufertigen) - die sicherungs-fp dann weglegen und im problemfall austauschen oder halt die fp im rechner formattieren und das programmgemenge ein weiteres mal zurueckspiegeln.

    das ist, soweit ich es verstanden habe die sicherste methode einen pc sauber zu halten und einen problemhaften wieder zum rennen zu bekommen.

    bei mir habe ich neben einem generalreinemachen des startupfolders auch noch alle fonts eliminiert die ich nicht brauche und mit einem lauproggie namens xp-antispy um die ms-komponenten die ich nicht will "gereinigt"
    (beispiel: automatische ms-fehlermeldungen etc.)

    das tune-up ist, so glaube ich ein proggi, welches die toten dateien aus der registry entfernt..heisst bei mir anders aber macht den gleichen kram.
    mein lappetoppe und auch der pc renen seither wieder wie zu anschaffungszeiten

    viel glueck mit deiner problembereinigung

    ciao

    abstinent
     
  8. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    aha...@ cyber........


    das werde ich mal machen.....scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein.........



    sollte ich die nächsten wochen dann nicht online kommen........dann scheint wohl was schief gelaufen zu sein....... :mrgreen:


    nene....habs verstanden......jedoch mach ich das erst am wochende.....da hab ich zeit.........und auch lust dazu......

    binn dann mal gespannt ob er dann auch wieder ...so rennt....wie zu anfangszeiten....oder er aus dem fenster fliegt......



    gruss rudi.........und dank allen beteiligten........ :mrgreen:
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke


    dafür braucht man keine zweite platte, man kann das backup auch auf eine dvd ( oder mehrere ) brennen . dafür kann man z.b. norton ghost benutzen.

    man kann auch die festplatte in mehrere partitionen aufteilen und z.b. das backup auf partition d legen, weil ja bei einem zurückspielen des backups immer nur die partition c gelöscht wird, egal wieviele platten im compi sind.

    oft reicht es auch schon, wenn man regelmässig den "windoctor" laufen läßt, er bereinigt die registry ( ist bei den norton utilities enthalten ).
     
  10. Psychopath

    Psychopath Junior Experte

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    593
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arschtreter u. Fressepolierer
    Ort:
    Drecksnest im Münsterland
    auch ein regelmäßiger defrg der Festplatte hilft den Rechner auf die Sprünge..
    das windoof eigene Programm ist zu finden unter...
    Start , Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Defragmentierung

    214_image1_1.jpg, p.c aufräumen....aber wie.????und wo mit ???, 1

    Psycho
     
  11. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Mein Compi ist auch total langsam geworden :evil: will aber nicht noch mal Windows raufspielen ....(finde meine W-CD nicht ) uergend welche Tipps?
    Habe Spybot ...also keine Trojaner oder so ...
    Wenn ich bei den Programmen dir auto gestartet werden kucke ...steht dort nichts drin ? Verstehe ich gar nicht ..hab ziem.viele die Autogestartet werden glaube ich ...
    Ab und Zu wuerd mir angezeigt das die Virtuelle Minne nicht ausreicht und son kram :roll:

    Hoffe jemand kann helfen...

    MfG
     
  12. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Besorg Dir die Tune up Utilities 2008.

    Das Programm bringt Deinen Rechner wieder auf Vordermann, eine
    Neuinstallation ist nicht notwendig!

    P.S. Rapidshare kann helfen (ggf. PN an mich)
     
  13. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    TUNE UP Utilities 2008 kann ich ebenfalls empfehlen
    hat mir ebenfalls einige male bei zerschossener REGISTRY
    gute Dienste geleistet

    Greets

    BAHTMAN
     
  14. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Das TUNE UP Utilities 2008 ist doch kostenpflichtig, oder......??? :mrgreen:
     
  15. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    rapidshare hilft!
     
  16. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    alles klar besorg ich mir jetzt schnell ......Danke fuer den Tipppppppp..
    Wenn ich nen Schluessel brauche meld ich mich bei Dir :hehe: @Junni
     
  17. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden

    Ist grad raus... :mrgreen:
     
  18. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    Tune up sollte man schon drauf haben, alleine die 1 klick wartung ist schon cool.
    auch everest ist gut, um den PC richtig auszulesen.


    die findet man schon ... :wink:
     
  19. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    so hab jetzt die Vollversion :mrgreen:
    Hoffe da kann ich nichts falsch machen .....
    Wenn ich jetzt nich mehr Online bin ,naja :wirr:
     
  20. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :mrgreen: haha läuft jetzt wie Schmitz Katze, uhhhhhhhhh sogar schneller als wo er neu war :shock: bin ich gar nicht gewohnt ...sogar Internet ist jetzt nen Lamborgini ...der öffnet schon was wenn ich nur daran Denke :hehe:

    Danke fuer den Tipppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp :D

    MfG